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Erste F10 528i Motorprobleme
Tach zusammen,
ich denke ich bin der erste welcher das "Glück" hat einen Defekt der Injektoren zu haben.
Obwohl mit der Werkstattmeister sagte es sei noch nie vorgekommen beim F10, 528i habe ich es im Gefühl gehabt und heute den Anruf bekommen:
1. Injektoren defekt
2. Zündspuhle getauscht
3. Zündkerzen getauscht
Fängt ja gut an. Ich dachte die Probleme haben sie endlich im Griff beim 258PS Benziner.
Na super. Mal schaun was für Überraschungen es noch gibt in den 2 Jahren.
Beste Antwort im Thema
Zitat ToxxF11:
Wird "Spuhle" jetzt "Standart"
Wenn schon, denn schon:
Wird "Standart" jetzt Standard?
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30 Antworten
Kannst Du den Fall etwas näher erläutern. Km Stand und wie äußerte sich der Fehler?
Gerne. Km Stand ist 16.500!
Der Motor lief etwas unrund und zuckte sporadisch bei Beschleunigung.
So ungefähr sagte es mein "Popometer". Noch dazu schaltete die Automatik teilweise hart in den ersten Stufen.
Wird "Spuhle" jetzt "Standart"
Da beide Motorarten, Diesel wie Benziner immer filigraner werden, scheinen sich beide bei "Langlebigkeit" nicht mehr viel zu nehmen.
Bald werden km-Stände über 200.000 eher die Ausnahme sein
Zitat:
Original geschrieben von ToxxF11
Wird "Spuhle" jetzt "Standart"
Da beide Motorarten, Diesel wie Benziner immer filigraner werden, scheinen sich beide bei "Langlebigkeit" nicht mehr viel zu nehmen.
Bald werden km-Stände über 200.000 eher die Ausnahme sein
Uuups. Arbeiten, Kaffee trinken und tippen sollte man net ;-) Sorry
Zitat:
Original geschrieben von ToxxF11
Bald werden km-Stände über 200.000 eher die Ausnahme sein
Hm naja sind wir ehrlich, Block, Kolben, KW usw halten auch bei modernen hochgezüchteten Motoren ewig, z.b. auch der 1,8T von Audi, das Problem ist eher die Elektronik/Sensorik die Fehler erzeugt, ohne diese lässt sich nunmal die Verbrennung nicht genau Steuern, man muss allerdings bedenken das die alten Motoren das zum Teil auch haben siehe M54 oder davor. Leistungsverlust über die Jahre das merkt nur keiner^^
Das Problem liegt eher am Preisdruck und er mangelnden Erprobung, spielt Geld keine Rolle wäre es durchaus möglich einen modernen Motor problemloser auszulegen nur muss immer soviel wie nötig so wenig wie möglich investiert werden.
Zitat:
Original geschrieben von Felux
Zitat:
Original geschrieben von ToxxF11
Bald werden km-Stände über 200.000 eher die Ausnahme sein
Hm naja sind wir ehrlich, Block, Kolben, KW usw halten auch bei modernen hochgezüchteten Motoren ewig, z.b. auch der 1,8T von Audi, das Problem ist eher die Elektronik/Sensorik die Fehler erzeugt, ohne diese lässt sich nunmal die Verbrennung nicht genau Steuern, man muss allerdings bedenken das die alten Motoren das zum Teil auch haben siehe M54 oder davor. Leistungsverlust über die Jahre das merkt nur keiner^^
Das Problem liegt eher am Preisdruck und er mangelnden Erprobung, spielt Geld keine Rolle wäre es durchaus möglich einen modernen Motor problemloser auszulegen nur muss immer soviel wie nötig so wenig wie möglich investiert werden.
tja dann können die Japse und Koreaner das wohl besser und es kostet 20.000 € weniger für 80.000 € kann man erwarten dass es Funktioniert.
Gruß
Zitat ToxxF11:
Wird "Spuhle" jetzt "Standart"
Wenn schon, denn schon:
Wird "Standart" jetzt Standard?
Zitat:
Original geschrieben von m001
Zitat:
Original geschrieben von Felux
Hm naja sind wir ehrlich, Block, Kolben, KW usw halten auch bei modernen hochgezüchteten Motoren ewig, z.b. auch der 1,8T von Audi, das Problem ist eher die Elektronik/Sensorik die Fehler erzeugt, ohne diese lässt sich nunmal die Verbrennung nicht genau Steuern, man muss allerdings bedenken das die alten Motoren das zum Teil auch haben siehe M54 oder davor. Leistungsverlust über die Jahre das merkt nur keiner^^
Das Problem liegt eher am Preisdruck und er mangelnden Erprobung, spielt Geld keine Rolle wäre es durchaus möglich einen modernen Motor problemloser auszulegen nur muss immer soviel wie nötig so wenig wie möglich investiert werden.
tja dann können die Japse und Koreaner das wohl besser und es kostet 20.000 € weniger für 80.000 € kann man erwarten dass es Funktioniert.
Gruß
Naja bei BMW funktioniert wenigstens der Bremspedal.
Zitat:
Original geschrieben von Baltus-1
Zitat ToxxF11:
Wird "Spuhle" jetzt "Standart"
Wenn schon, denn schon:
Wird "Standart" jetzt Standard?
Standart ist doch schon lange Standard, sowie Sylvester statt Silvester...
Zitat:
Original geschrieben von ToxxF11
Zitat:
Original geschrieben von Baltus-1
Zitat ToxxF11:
Wird "Spuhle" jetzt "Standart"
Wenn schon, denn schon:
Wird "Standart" jetzt Standard?
Standart ist doch schon lange Standard, sowie Sylvester statt Silvester...
Wenn schon, müßte es wieder lauten:" Wird "Standard" jetzt "Standart" ?"
Aber zum Glück gehts hier nur um unsere Autos und Deutschprofessoren lesen nicht mit!
Oder doch???
LG
Zitat:
Original geschrieben von waldemar93
Zitat:
Original geschrieben von m001
tja dann können die Japse und Koreaner das wohl besser und es kostet 20.000 € weniger für 80.000 € kann man erwarten dass es Funktioniert.
Gruß
Naja bei BMW funktioniert wenigstens der Bremspedal.
Hallo,
Och, ich denke unsere MB Fans können da ganz still bleiben:
OM651: Das beste oder Nichts.
Grüße VC
Zitat:
Original geschrieben von vectracarlo
Zitat:
Original geschrieben von waldemar93
Naja bei BMW funktioniert wenigstens der Bremspedal.
Hallo,
Och, ich denke unsere MB Fans können da ganz still bleiben:
OM651: Das beste oder Nichts.
Grüße VC
Das war eigentlich ein Argument für BMW, aber bei dir verzeih ich es..
Finde nicht das bei Japanern irgendetwas besser läuft als bei den Europäern.
Unser Firmen Yaris hatte genau so: Wegfahrsperre defekt, 2 Einspritzdüsen defekt, div. Zündspulen defekt. Woher diese gebetsmühlenartigen Japanerlobgesänge kommen ist mir ein Rästel. Vermutlich vom selben Amt welches dort fürs Image der AKW, bis vor kurzem, zuständig war
Hallo,
das gleiche wurde bei meinem 528 auch letzte Woche getauscht. Grund für den Werkstattaufenthalt war der Verbrauch,der plötzlich nicht mehr zwischen 8-9 Liter lag sondern weit über 10 bei sehr verbrauchschonender Fahrt, sprich Landstrasse.
Wie ist deine Erfahrung diesbezüglich?War dein Verbrauch nach Austausch dieser Teile anfangs auch erhöht??Meiner nimmt nämlich immer noch so an die 10 liter....
mfg
Albert