ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. erste Fotos: die neuen LED-Rückleuchten

erste Fotos: die neuen LED-Rückleuchten

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 17:47

Hallo Leute!

Hier sind erste Bilder der neuen LED-Rückleuchten zu sehen. Sie entstammen des GTI-Konzeptautos, welches in der Autostadt einige Wochen ausgestellt war.

Die Erfahrung aus den Jahren zeigt aber, dass das, was dort öffentlich zu sehen ist, so auch in Serie geht. Zumindest war es mit dem Tagfahrlicht in LED beim 6er und einigen anderen Beispielen so. Und wenn man bedenkt, wie lange es dauert, bis eine Leuchte in OEM-Qualität typgeprüft in Serie ist und wie hochwertigst das Design der LED-RüLis schon ist, ist wirklich anzunehmen, dass die so in Serie gehen.

Also hier genießen und staunen, ich finde, sie sehen genial aus ...

Ansicht von hinten

Ansicht schräg von der Seite

LG,

Matse

Imag0497
Imag0496
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 17:47

Hallo Leute!

Hier sind erste Bilder der neuen LED-Rückleuchten zu sehen. Sie entstammen des GTI-Konzeptautos, welches in der Autostadt einige Wochen ausgestellt war.

Die Erfahrung aus den Jahren zeigt aber, dass das, was dort öffentlich zu sehen ist, so auch in Serie geht. Zumindest war es mit dem Tagfahrlicht in LED beim 6er und einigen anderen Beispielen so. Und wenn man bedenkt, wie lange es dauert, bis eine Leuchte in OEM-Qualität typgeprüft in Serie ist und wie hochwertigst das Design der LED-RüLis schon ist, ist wirklich anzunehmen, dass die so in Serie gehen.

Also hier genießen und staunen, ich finde, sie sehen genial aus ...

Ansicht von hinten

Ansicht schräg von der Seite

LG,

Matse

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

es ist nicht immer gleich ein neuer Thread zu einem schon vorhandenen Thema erforderlich

http://www.motor-talk.de/.../...ueckleuchten-fuer-golf-7-t4199725.html

am 13. Dezember 2012 um 18:19

ich sehe das etwas anders

vorne sind die schönen LED-Tagfahrlicht-Bänder.

Hinten setzt man auf LED-Klötzchen-Tannenbaumbeleuchtung.

Hätte mir eine edlere Variante vorgestellt, wie sie bei dem gefacelifteten EOS zu sehen ist. :)

jo, da springt der funke nicht so recht über :-/

da find ich die vom 6er gelungener

 

oben länger als unten - naja ich weiss nich....

sieht in der tat nich so begeisternd aus. bänder wären schicker als punkte

 

mal sehen, vielleicht ändern sie noch was oder es sieht in natura bissl emotionaler aus als hier.

 

ich würds mir sehr wünschen !

*noch schnell nen wunsch ans christkind schreib* :-)

Der aktuelle Passat hat als LED-Variante auch diese Klötze hinten drin. Wie beim LKW... schön ist anders...

mir gefallen da die normalen Heckleuchten glatt besser!

Img-2647
am 13. Dezember 2012 um 20:06

Kosten die dann auch wieder 500 € Aufpreis,wenn ja muß man das nicht haben... Finde ich :)

Zitat:

Original geschrieben von Jettamatse

Sie entstammen des GTI-Konzeptautos, welches in der Autostadt einige Wochen ausgestellt war.

Mit einer derart schief eingepassten Heckklappe wurde die Kiste ausgestellt?

 

 

:eek::eek::eek:

am 13. Dezember 2012 um 21:40

da sehen die Golf7 LED Rülis gegen die Seat Leon LED-Balken Rülis echt alt aus.

Aber VW Golf war bei der Beleuchtung leider noch nie auf der Höhe der Zeit.

Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 10:10

Hallo Leute!

1.

Dass es einen anderen Thread dazu gab, habe ich gar nicht gesehen ... Sorry, ich wollte natürlich nichts doppelposten. Kann man die Beiträge nicht irgendwie vereinigen? Meinen Post quasi hinter den anderen packen?

2.

Das Design gefällt mir sehr gut. Den in einer Leiste durch den roten Teil hindurchgezogenen Blinker haben sie wunderbar als Thema von vorne aufgenommen.

3.

Eigentlich gab es bei keinem Modell von Anfang an LED-RüLis. Die Katastrophen von Golf V und VI vezüglich des Xenon zum Beispiel ist uns allen ja noch in Erinnerung. Nachdem ein Jahr das normale Xenon im 6er verfügbar war, kam das LED-TFL-Xenon mit dynamischem Kurvenlicht. Da haben sich sicher einige sehr geärgert ...

Wir haben das LED-TFL-Xenon nun schon sicher in 10 Golf VI eingerüstet, darunter auch Autos aus Anfang 2009. Ich kann also versichern, dass das geht. Manchmal muss das BCM mitgetauscht werden, der Rest ist aber nur Hinzurüsten aller benötigten Systemkomponenten und nur eines, nämlich zeitaufwändig.

Bei den LED-RüLis vom VIer wartete man über das Winterjahr 08/09 bisweilen 6 - 8 Wochen auf die schwaren LED-RüLis, die es zu der Zeit nur im damals neuen R gab ...

Hier wird das wieder ähnlich sein ...

LG,

Matse

Muss dich kurz korrigieren; beim 6er Golf war das Xenon von Anfang an mit Kurvenlicht. Einzig was änderte war dann das LED-Tagfahrlicht mit Modelljahr 2012.

Mir persönlich gefällts nicht, hab bei meinem GTD nicht nachgerüstet.. diese Weihnachtslichterkette ist unschön. Geschmackssache halt..

Wäre wie beim 7ner eine Leuchtleittechnik eingebaut worden, hätte ich es mir gut überlegt, diese sieht viel besser aus als einzelne LED Punkte.

ich mag die einzelnen Punkte lieber als die lichtleiter. ist wohl geschmackssache.

viel wichtiger aber finde ich, dass scheinbar die blinker auch als LED ausgeführt sind.

Am wichtigsten ist aber auch das die Bremsleuchte auch in LED technik ist, denn hier hat es neben der optik auch sicherheitstechnische aspekte weil es schneller aufleuchtet.

Zitat:

Original geschrieben von Bennif

i

Am wichtigsten ist aber auch das die Bremsleuchte auch in LED technik ist, denn hier hat es neben der optik auch sicherheitstechnische aspekte weil es schneller aufleuchtet.

Ich habe in der Wohnung ein 12 V Beleuchtungssystem, in dem Halogenglühlampen und Led-Lampen gemischt sind. Beim Einschalten der Stromzufuhr leuchten für mich beide Arten gleichzeitig auf. Ist das bei den Bremsleuchten messbar und sicherheitsrelevant anders?

Ich weiß nicht was Du mit gleichzeitig meinst bei LED- und Halogenleuchten in Bezug aufs Auto.

In einer Produktbeschreibung für LED-Rückleuchten von VW habe ich mal gelesen, dass ein Vorteil gegenüber normalen Glühbirnen sei, dass LED schneller ansprechen und sofort hell sind. Bei normalen Glühbirnen vergehen 0,1-0,2 Sekunden. Bei Vollbremsungen bringt dies dem nachfolgendem Fahrzeit etwas mehr Reaktionszeit weil der die Bremsleuchten früher sieht und entsprechend früher reagieren kann.

Ob es wirklich messbare Vorteil bringt, ist wohl schwer zu beurteilen.

Schau dir mal den aktuellen 5er BMW oder den MoPf an, wenn der bremst und blinkt siehst du wie guet LED auffält im gegensatz zu den normalen Glühbirnen. Mag sein dass man bei einer kurzen Distanz den Unterschied nicht so gross wahrnimmt, jedoch sind LED's insbesondere auf Distanz besser sichtbar fürs Auge, speziell bei Tageslicht.

Schau dir sonst mal die LED-Blaulichter der Polizei/Feuerwehr etc. - Alle sind heute mit LED ausgerüstet, und bei Tageslicht wesentlich besser sichtbar als mit Dreh- oder Blitzlichter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. erste Fotos: die neuen LED-Rückleuchten