- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- Erste Gedankenspiele zum Thema: Care by Volvo
Erste Gedankenspiele zum Thema: Care by Volvo
Wegen den Lieferzeiten hatte ich ja auch am 29.09. Bestellt und er sollte am 23.1. An die Spedition übergeben werden. Hab das dann noch etwas verschieben lassen, weil ich den ja erst Mitte April brauche. Von kurzzeitleasing wollte mein Händler nix wissen und war wesentlich teurer als 3 Jahre. Ggf. versuche ich Ende Dez. 2021 nochmal zu wechseln, wenn denn die Lieferzeiten dann nicht nochmal extrem hoch gehen. Wer weiß, was es bis dahin gibt oder ob es nicht verlängert wird.
Beste Antwort im Thema
Ich habe mal im Hauptforum dazu einen eigenen Thread eröffnet:
https://www.motor-talk.de/.../...abo-offiziell-gestartet-t6502458.html
Die Mods habe ich im Verschiebung der Posts zu Care by Volvo gebeten.
Lasst uns hier dann zur Dienstwagenbesteuerung und dem halbierten BLP für E und PIH zurückkommen.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Zitat:
@Beetle007 schrieb am 30. November 2018 um 06:37:26 Uhr:
Von kurzzeitleasing wollte mein Händler nix wissen und war wesentlich teurer als 3 Jahre.
... dass kürzere Laufzeiten auch höhere Raten verursachen ist korrekt und liegt in der Natur des Leasings (höchster Wertverlust im ersten Jahr). Warum ein Händler nicht das rechnet, was der Kunde möchte (z.B. 18 Monate), das verstehe ich allerdings nicht.
Manchmal sind 2 Jahre im Leasing günstiger als 3. Zumindest war das eine ganze Weile bei den V90 CC so. Wobei dann häufiger die Überführungskosten zu berappen sind. Muss man sich halt genau durchrechnen, was im Endeffekt der bessere Deal ist.
Winterreifen/Felgen sind dabei sicherlich auch ein Thema.
Vielleicht ist hier auch Care by Volvo eine Alternative, denn die führen jetzt flexible Laufzeiten ein…
Allerdings werden die Händler davon nicht begeistert sein.
Edit: ich habe gerade mal einige Konfiguration dort durchgespielt. Wenn man bedenkt, dass die Leasingraten beim normalen Leasing inzwischen relativ hoch geworden sind und bei Volvos Abo Versicherung Steuern und alles inklusive ist, dann sind die monatlich aufgerufenen Raten fast schon ein Schnapper!
Wenn man dann noch bedenkt, dass man innerhalb von einem Monat für einen Abschlag von ca. einer Rate 699,- € das Fahrzeug einfach wechseln kann, dann ist das für mich eigentlich genau das richtige Modell.
Schade eigentlich, dass ich gerade für 36 Monate unterschrieben habe…
Das einzige ist, man fährt mit einem K auf dem Kennzeichen rum.....
Das wäre mir sowas von schnuppe.
Care by Volvo schränkt jedoch die Wahl der Ausstattubgslien ein, Je nach Modell unterschiedlich, Deinen Inscription hättest Du z.B. darüber nicht bekommen können. R.Design und Momentum schon, bei 90er ist es wieder anders,
Ich habe es nicht überprüft, kann mir aber vorstellen, dass man auch bei der individuellen Konfiguration eingeschränkt ist.
Ich habe das mal beim V60 T8 durchgespielt. Der ist dann ziemlich komplett vorkonfiguriert, scheinbar ohne Möglichkeit, zB die 19“ abzuwählen. Man kann auch keine blonde Innenausstattung wählen, vlt vertraut VCG da doch nicht so auf Pflegeleichtigkeit.
Die monatlichen Kosten liegen dann round about bei 830€. Soooo ein Schnapper scheint mir das für einen V60 nicht zu sein; ich weiss aber auch nicht, wo für den V60 T8 derzeit oder im nächsten Jahr die Leasingraten liegen.
Doch inzwischen ist es ein Schnapper. Aber ich werde das bei Gelegenheit mal im passenden Thread genauer schreiben.
Raten liegen beim T8 inzwischen eher bei Faktor 1,3 als bei 1,2 (36 Mon./20.000km). Knackpunkt ist aber eher, dass man jederzeit das Modell wechseln kann für 699€ brutto. Und wenn du gar keinen Bock mehr hast einmalig 1299€ hingelegt und gut ist es.
Dies hier ist mein derzeitiger über Volvo Care, dann R-Design, einige Dinge sind zugegeben weniger drin (Massage, Lüftung, hell... - nichts, worauf es wirklich ankommt):
https://www.volvocars.com/configuration/B758696 - kostet mit ALLEM 999,- € brutto.
Mein Leasing mit Service liegt bei 920 € (diese Rate ist jetzt schon nicht mehr zu bekommen!) - fest auf 36 Monate, zzgl. Versicherung, zzgl. Steuer, zzgl. Ü/Z, zzgl. Winterräder, zzgl. Ersatzwagen, zzgl. Reparaturen im 3. Jahr.
Und ne VOC-SIM mit 10 GB ist auch enthalten.
Ich kann Jürgens Aussage nur unterstützen. Mir wurde der XC60 T8 mit fast allem für knapp 990 € Brutto bei 36M und 20k km angeboten, LF ist bei 1.19. Für das gleiche Geld kann ich den bei Care haben, mit allem inklusive. Daher sehe ich es momentan ganz entspannt und habe keine Eile, wenn mein derzeitiges Leasing im Juni nächsten Jahres ausläuft. Kann mich dann kurzfristig je nach C02 und km-Leistung entscheiden, was am Besten für mich ist. Die momentanen Leasingraten sind aus meiner Sicht unter aller Sa.... Bei Sixt und Co. noch ca. 15-18% drunter, gegenüber Care by Volvo aber auch nicht der Schnapper.
Grüße Haeken
Die individuelle Konfigurationsmöglichkeit kommt mMn arg zu kurz. Damit steuert Volvo den Zweitmarkt. Da ist man wahrscheinlich bei Sixt in der Dauermiete besser dran. Geht glaube ich auch mit selbst konfigurierten Autos.
Nun ja, fast voll ist m. M. Nach nicht so die Einschränkung, und die paar Abstriche bei Innenraumfarbe kann zumindest ich verschmerzen. Hatte vorher einen Grand Cherokee, da gibt es auch nur nackt, halb oder voll. Finde ich in Ordnung, ist ja auch ein entscheidender Kostenfaktor dieses individuelle designen, welches aus meiner Sicht gar nicht bedarf...
Gruß
Haeken
Ich habe mal telefoniert: Care by Volvo wird übrigens auch komplett über den dann ausgeliefert und betreut, er ist daran dann auch beteiligt. Man kann auch die Bestellung von Care by Volvo über den machen, die Auswahl bleibt aber identisch wie auf der Website, er hat da eher viel Aufwand mit und ich vermute, die meisten werden das Modell nicht gerne propagieren (die Aufwandspauschale ist da wohl auch eher ein Anerkennungsbetrag).
Ein kleiner Wermutstropfen: Die bestellten Fahrzeuge werden in den normalen Produktionsprozess eingereiht ohne Bevorzugung. D.h. ein T8 wird eben genauso lange benötigen, wie bei normaler Bestellung beim Händler - solange bekommt man ein "Übergangsfahrzeug". Vermutlich dann kein T8...
Kann man aber glaube ich mit leben, und wenn es auch direkt über den Händler geht umso besser.
Gruß
Haeken
@gseum
1. Ich finde das Thema "Care bei Volvo" interessant und spannend. Sollte man / kannst Du das in einen eigenen Fred verschieben?
2. Hast Du auch Infos darüber, ob die im Konfigurator angezeigten Monatspreise fix sind oder ist das am Ende auch ähnlich dem Leasing "Verhandlungssache"? Zumindest früher konnte man sich ja auch im Konfigurator die Leasingrate anzeigen lassen, die allerdings mit der Realität (zum Glück!) nichts zu tun hatte.