ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Erste gratis Inspektion

Erste gratis Inspektion

Opel Astra J
Themenstarteram 17. Januar 2013 um 9:59

Guten Tag zusammen,

anfang des Jahres steht nun die meine erste "Gratis-Inspektion" an, hat schon jemand Erfahrung damit?

Was fällt alles unter den Begriff Gratis?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Gratis-Inspektion? oO'

Dann würd' ich meinem FOH auch mal wieder besuchen. ^^

Jahresinspektion ist aber leider nicht gratis. *grins*

MfG sano

Klar gab es das mal als Aktion:

https://docs.google.com/viewer?...

Themenstarteram 17. Januar 2013 um 10:52

Das mein ich doch aber auch... 5 frei-Inspektionen =)

Hat das schon wer machen lassen?

Würd mich interessieren was trotzdem an Kosten auf mich zu kommt, sprich: muss ich die Betriebsstoffe zahlen oder oder oder...

Die "Gratis Inspektion" bezieht sich in der Regel nur auf die Arbeitsleistung. Teile und Flüssigkeiten müssen bezahlt werden.

Also, ich habe mein Auto in dieser Zeit erstanden, habe ich dann auch Anspruch auf so etwas, weil mir hat niemand von so einer Aktion erzählt. ^^

MfG sano

Der Zeitpunkt der Unterschrift unter den Kaufvertrag ist entscheidend. Der war bei mir z.B. im Januar und da gab es gerade als Aktion die günstigen Finanzierungsangebote.

Die Aktion mit den Durchsichten gab es ab 1.2., hing als Werbung überall aus und müsste Bestandteil des Kaufvertrages und mit einer Teilnahmekarte einzufordern sein, steht aber alles in der PDF weiter oben ...

Also ich hab für jede Gratisinspektion einen Gutschein bekommen. Da stht auch drauf, dass Öl auch mit inklusive ist.

Hab nix derglichen, schade. ^^

Und ich bezweifle arg, dass ich da jetzt noch i.welche Ansprüche drauf stellen kann. :>

Es haben nicht alle Opel Händler an dieser Aktion teilgenommen.

Einige bieten solche Inspektionen im Rahmen der Kundenbindung von sich aus an, dann aber vielfach ohne das Öl und die Teile.

am 18. Januar 2013 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Der Zeitpunkt der Unterschrift unter den Kaufvertrag ist entscheidend. Der war bei mir z.B. im Januar und da gab es gerade als Aktion die günstigen Finanzierungsangebote.

Die Aktion mit den Durchsichten gab es ab 1.2., hing als Werbung überall aus und müsste Bestandteil des Kaufvertrages und mit einer Teilnahmekarte einzufordern sein, steht aber alles in der PDF weiter oben ...

Hallo zusammen!!

Ich habe mir im Dezember einen Opel Astra Sports Tourer gekauft. Die Erstzulassung ist ende Februar 2012. Wie kann ich denn erfahren ob die Inspektionen auch für dieses Fahrzeug "kostenlos" sind?? Unterlagen habe ich leider vom verkaufenden Händler nicht bekommen. Fahrzeug war vorher ein Mietwagen gewesen.

Gruß Kai

Themenstarteram 18. Januar 2013 um 19:30

ich kann mal kurz schildern wie ich zu diesen "gratis-inspektionen" gekommen bin: beworben wurde das ja ne ganze weile anfang des letzten jahres.

meinen flitzer hab ich direkt bei uns im opelwerk bestellt - die 5 gutscheine für die inspektion gabs obendrauf. ich musste da weder explizit was anfordern noch sonst was.

hab mir damals auch beim händler ein angebot machen lassen, der mir die 5-frei-inspektionen "herausgerechnet" hat um den preis für das auto zu drücken...

kam aber trotzdem bei weitem nicht an den preis direkt ab werk heran (+freiinspektionen).

ich vermute also dass dies jedem händler irgendwo freigestellt war ob oder wie er diese inspektionen vergibt, wie gesagt um auf nen günstigeren preis für das auto zu kommen wäre das bei mir auch möglich gewesen auf die freiinspektionen zu verzichten...

sehe daher also wenig hoffnung im nachhinein noch irgendwas einzufordern...

denke versuchen kann mans aber ja mal...

Zitat:

Original geschrieben von lexus11

ich kann mal kurz schildern wie ich zu diesen "gratis-inspektionen" gekommen bin: beworben wurde das ja ne ganze weile anfang des letzten jahres.

meinen flitzer hab ich direkt bei uns im opelwerk bestellt - die 5 gutscheine für die inspektion gabs obendrauf. ich musste da weder explizit was anfordern noch sonst was.

hab mir damals auch beim händler ein angebot machen lassen, der mir die 5-frei-inspektionen "herausgerechnet" hat um den preis für das auto zu drücken...

kam aber trotzdem bei weitem nicht an den preis direkt ab werk heran (+freiinspektionen).

ich vermute also dass dies jedem händler irgendwo freigestellt war ob oder wie er diese inspektionen vergibt, wie gesagt um auf nen günstigeren preis für das auto zu kommen wäre das bei mir auch möglich gewesen auf die freiinspektionen zu verzichten...

sehe daher also wenig hoffnung im nachhinein noch irgendwas einzufordern...

denke versuchen kann mans aber ja mal...

einen Opel kannst du nicht im Werk Bestellen !

du musst jeden Opel bei einem Händler Kaufen !

eine Werksauslieferung gibt es auch nicht (wenn du mal bei Opel eine Werksbesichtigung gemacht hättest würdest du auch keinen Opel mehr Fahren !

Opel geht es so miserabel, meinst du bei den Schulden die die Machen (GM Bezahlt sie NOCH , aber wie lange noch ?) das du etwas Gratis bzw. Um Sonst bekommst ???

die Verkaufszahlen sind so schlecht, schlechter geht es nicht mehr ! früher war mal Opel 2. hinter VW aber Heutzutage ...

was glaubst du warum GM Baugleiche Fahrzeuge unter Chevrolet Verkauft ? und dies billiger als Opel Fahrzeuge ?

eines Tages verschwindet die Marke Opel ! warum ? Opel und Saab hatten die Gleichen Fahrzeuge gebaut nur die Außenhaut und die Innenausstattung waren anders, ansonsten gleich mit dem Vectra C danach wurde Saab abgestoßen ! das Gleiche passiert mit Opel !

zuerst wird Chevrolet emporgehoben (Billiger als Opel) dann werden die Werke ein nach dem anderen geschlossen (Bochum ist das erste) eventuell behalten sie nur noch den Namen aber Produziert im Ausland ...

Adam & Corsa & Meriva in Spanien (Adam demnächst aus Thüringen)

Astra in England

Insignia in Rüsselsheim (Noch aber demnächst aus USA da Buick Baugleich)

Zafira aus Polen

Agila ist auch ein Suzuki mit Opel Embleme !

Ampera kommt aus den USA

Movano ist eine Kooperation von Renault und Nissan Opel übernimmt das Fahrzeug komplett von denen bekommt nur Embleme "OPEL"

Vivaro ist das selbe Spiel wie Movano !

Antara kommt aus Korea oder Russland

Mokka kommt aus Korea demnächst aus Türingen da dieses Auto auf dem Corsa aufbaut

Combo ist ein Fiat mit Opel Embleme

Cascada kommt auch aus Polen

 

Einige Modelle werden bei außereuropäischen GM-Tochterunternehmen wie GM Korea (vormals GM Daewoo) oder von Auftragsherstellern (SOVAB, Magyar Suzuki und Tofa?) zugekauft (sog. Badge-Engineering).

Themenstarteram 24. Juli 2013 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von Niki2000

 

einen Opel kannst du nicht im Werk Bestellen !

du musst jeden Opel bei einem Händler Kaufen !

eine Werksauslieferung gibt es auch nicht (wenn du mal bei Opel eine Werksbesichtigung gemacht hättest würdest du auch keinen Opel mehr Fahren !

und ob das geht :p

Große Klappe aber keine Ahnung, gelle? :cool:

am 24. Juli 2013 um 19:58

Zitat:

einen Opel kannst du nicht im Werk Bestellen !

du musst jeden Opel bei einem Händler Kaufen !

Was ist denn das für ein Quatsch :confused::confused::confused::confused:??????????????

Zum Rest des überflüssigen Beitrags lohnt KEIN Kommentar!!!!!!!!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen