ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. erste größere reparaturen beim cayenne ?

erste größere reparaturen beim cayenne ?

Porsche Cayenne 1 (9PA)
Themenstarteram 16. Februar 2011 um 18:42

mein cayenne s hat bald 70tkm auf dem tacho und langsam fange ich an mir sorgen zu machen, ab wann so die ersten größeren reperaturen fällig werden.. hab schon von motorschäden ab 70tkm gehört !! denke aber es handelte sich hierbei nur um schreckensberichte aus dem internet :D

wie sieht das bei euch so aus ?

Beste Antwort im Thema

ich mache mir auch langsam sorgen dass nach den ferien vor den ferien ist :D :D

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

ich mache mir auch langsam sorgen dass nach den ferien vor den ferien ist :D :D

Themenstarteram 16. Februar 2011 um 18:55

bitte ??

am 16. Februar 2011 um 20:45

Sehe nur ich das Problem nicht?

An Deinem Wagen scheint ja alles in Ordnung zu sein. Jetzt kannst Du ihn so behandeln, dass er innerhalb der nächsten 1000 km auseinanderfällt, oder so, dass er die nächsten 100000 km überlebt. Das bleibt selbstverständlich Dir überlassen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MP27

Sehe nur ich das Problem nicht?

Keine Sorge, er will nur spielen :D

Deine Frage kann hier niemand gesichert beantworten. Es gibt Modelle, die kaufen 150 - 200 TSDkm problemlos und bei anderen geht nach 10.000 km der Motor hoch.

Ein Bekannter von mir hatte den GTS, dem ist nach 7000 km der Motor geplatzt...er hat von Porsche auf Garantie einen ATM bekommen.

Wenn du allerdings schon 70.000 km problemlos abgespult hast und alle Wartungsintervalle eingehalten hast, dann sollte ein gut eingefahrener Motor eigentlich problemlos nochmals die gleiche km-Leistung absolvieren.

Was bei dieser Laufleistung bald fällig sein sollte sind die Bremsen (klötze und Scheiben)...da kannst du bei Porsche mit rd. 2000€ rechnen.

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 12:07

habe den wagen jetzt 15tkm gefahren, war gebraucht gekauft. ich hatte eigentlich geplant ihn nächstes jahr wieder zu verkaufen, da ich jetzt aber eine kleinere reparatur hatte(scheinwerfer), kam ich ins grübeln...

verkaufen werde ich den wagen sowieso, da ich in die stadt ziehe und meine frau keine große kutsche möchte. die frage ist nur, wann.

Hallo,

ein Cayenne ist 100% nicht so leicht Privat zu verkaufen wie du dir das vorstellst. Irgendwie werde ich bei deinen Antworten aber auch stutzig.

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 12:37

ähm, ich habe ihn auch privat gekauft !

aber wenn du tips zum verkauf hast bin ich dankbar..

EDIT: Okay, jetzt begriffen. Du willst wissen ob Du den Wagen besser jetzt verkaufst oder nächstes Jahr?

Meine Antwort:

Guck einfach in die Autobörsen rein und wenn die dort aufgerufenen Preise Dir gefallen (Privat) dann stell Deinen Wagen dazu und verkauf ihn.

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

EDIT: Okay, jetzt begriffen. Du willst wissen ob Du den Wagen besser jetzt verkaufst oder nächstes Jahr?

Meine Antwort:

Guck einfach in die Autobörsen rein und wenn die dort aufgerufenen Preise Dir gefallen (Privat) dann stell Deinen Wagen dazu und verkauf ihn.

Und wenn Dir die Preise nicht gefallen dann auch!! Denn besser wird der Preis nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

 

Und wenn Dir die Preise nicht gefallen dann auch!! Denn besser wird der Preis nicht mehr.

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied; nur - nicht jeder Schmied hat Glück...:D

Die Cayenne (zumindest erste Baureihe) verlieren im Stand doch mehr an Wert als die HypoReal in einem Jahr - okay war polemisch, bin gerade so drauf und trifft auch auf BMW 7´er und S-Klasse zu.

Die PZ Händler verstecken sich doch, wenn Du mit so einem Wagen auf den Hof kommst und was von Inzahlungnahme erzählst.

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

 

Und wenn Dir die Preise nicht gefallen dann auch!! Denn besser wird der Preis nicht mehr.

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied; nur - nicht jeder Schmied hat Glück...:D

Ein auch von mir gern genutztes Zitat :D

Einen alten Cayenne jetzt verkaufen zu müssen wäre nicht gerade meine Traumvorstellung. Wobei Autos privat zu verkaufen eh lebensgefährlich ist und ich NIE machen würde, siehe

http://www.welt.de/.../...chner-Manager-bei-Probefahrt-erschossen.html

und

http://www.stern.de/.../...ternet-autokauf-endet-toedlich-1653508.html

Es gibt einfach zu viele Verrückte in der Welt und die werden immer mehr!

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 16:40

ja mir ist klar, dass ich nicht mehr viel bekomme, aber er hat mich auch nicht so viel gekostet..

und mit wertverlust hat wohl jedes auto zu kämpfen. werde wohl auf einen q5 umsteigen :/ (will auf allrad nichtmehr verzichten !! ).

oder ich bleibe halt noch ein jahr beim cayenne, ich denke soviel kann der preis jetzt auchnichtmehr fallen ?!

Sofern Du eh mit dem Verkauf warten willst, dann halte den Wagen doch - er macht ja keine Geräusche...behandel ihn gut und gib Ihm die regelmäßigen Intervalle - sollte dir das nicht reichen lass den 111 Punkte Check bei Porsche machen und schließ ne Approved Garantie für ein Jahr ab - da sind fast alle Defekte mit abgedeckt.

@Fanta: Meist sieht der Nepp ja nicht so aus, dass der Verkäufer um seine Ware (Auto) gebracht wird sondern eher dass ein Käufer mit dem Geld in der Tasche erleichtert wird....Somit wäre ich bei deutlich zu niedrigen Angeboten schon sehr skeptisch. Ich lade Dich auch gerne mal ein auf den Essener Automarkt. Dort geht es zu wie auf dem Großmarkt beim Blumenhandel...Ist schon ein sehr buntes treiben....

Aber wie ich heute auch online gesehen habe reicht ja schon der Handybesitz aus um ins Koma geprügelt zu werden....Was für eine Welt!:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. erste größere reparaturen beim cayenne ?