ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Erste Inspektion bei Audi

Erste Inspektion bei Audi

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. Mai 2007 um 16:16

Hallo liebe Motor-Talk Leser,

habe nun meine erste Inspektion bei Audi gehabt und muß sagen, dass ich super zufrieden bin.

Habe mit ausbeulen einer kleinen Macke an der Beifahrertür 372€ incl. MWST bezahlt. (Öl selbst angeliefert)

Fühle mich bei meinem Freundlichen in Bochum sehr gut aufgehoben. Sehr gute Beratung, Service und Kompetenz.

Ich denke sowas muß auch mal geschrieben werden und nicht immer nur negatives.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag.

Gruß Aus Herne

Attila

Ähnliche Themen
27 Antworten

das tut gut bei dem vielen Negativen, im Einzelfall natürlich leider auch berechtigten, was man sonst so liest.

Gruß Rooby

Freue mich für dich, dass du eine Werkstatt gefunden hast, die nicht nebenberuflich eine Apotheke betreibt.

Für 372 EUR kriege ich bei meiner Werkstatt vermutlich nur nen Händedruck. Wird wohl Zeit, dass ich mal längere Fahrzeiten in Kauf nehmen für eine Inspektion...

am 16. Mai 2007 um 5:18

Zitat:

Original geschrieben von miwalter

Freue mich für dich, dass du eine Werkstatt gefunden hast, die nicht nebenberuflich eine Apotheke betreibt.

Für 372 EUR kriege ich bei meiner Werkstatt vermutlich nur nen Händedruck. Wird wohl Zeit, dass ich mal längere Fahrzeiten in Kauf nehmen für eine Inspektion...

brauchst nicht weit fahren

Autohaus Nauen, Meerbusch

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

brauchst nicht weit fahren

Autohaus Nauen, Meerbusch

Danke Wolfgang, ich werde meine nächste Inspektion mal dort machen lassen. Ist ja wirklich nicht weit.

Themenstarteram 16. Mai 2007 um 6:45

Der Audihändler in Bochum ist Enning Porschestrasse.

Kurze Anmerkung, habe für meine Inspektion bei 30.000 km inkl. Motoröl 360,.- Euro brutto bezahlt. Der Leihwagen wurde getrennt mit 17,50 Euro abgerechnet. Das finde ich für einen 3.0 sehr günstig.

Na dann weiss ich ja was auf mich in 1800km uaf mich zukommt.

Was wird denn "genau" auf der Rechnung an Arbeiten aufgeführt? Würde mich sehr interessieren. Es muss doch sicher einen festgelegten Ablauf für/von Audi für den 30tkm Service geben. Kennt/Hat den jemand?

Danke für Euer Feedback!

am 19. Mai 2007 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von narongchai

Na dann weiss ich ja was auf mich in 1800km uaf mich zukommt.

Was wird denn "genau" auf der Rechnung an Arbeiten aufgeführt? Würde mich sehr interessieren. Es muss doch sicher einen festgelegten Ablauf für/von Audi für den 30tkm Service geben. Kennt/Hat den jemand?

Danke für Euer Feedback!

Moin, moin,

schau mal in dein Inspektionsheft, da stehen die Arbeiten datailliert drin.

372 Euronen bei angeliefertem Öl? Das ist wirklich ganz günstig, obwohl das Öl ja doch das Teuerste bei einer Inspektion ist. Ist teurer als Champagner glaube ich. Deshalb stelle ich das Öl auch bei. Hat natürlich die entsprechende Freigabe von VW/Audi.

@A6 Driver 4.2

Dafür waren aber sicherlich die Pollenfilter auch zu wechseln, oder?

Wieviel hast du denn für das Öl noch zusätzlich bezahlt?

Gruß

 

Andreas

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von Reisender40

 

Moin, moin,

schau mal in dein Inspektionsheft, da stehen die Arbeiten datailliert drin.

372 Euronen bei angeliefertem Öl? Das ist wirklich ganz günstig, obwohl das Öl ja doch das Teuerste bei einer Inspektion ist. Ist teurer als Champagner glaube ich. Deshalb stelle ich das Öl auch bei. Hat natürlich die entsprechende Freigabe von VW/Audi.

@A6 Driver 4.2

Dafür waren aber sicherlich die Pollenfilter auch zu wechseln, oder?

Wieviel hast du denn für das Öl noch zusätzlich bezahlt?

Gruß

 

Andreas

@ Reisender40,

für 12l Castrol Lonlife 3 habe ich 101 Euro geggeben. Ein guter Preis denke ich.

Gruß aus Herne

wobei man auch die Pollenfilter auch recht günstig bei iehbäh ersteigern kann.....

Zitat:

Original geschrieben von Reisender40

 

@A6 Driver 4.2

Dafür waren aber sicherlich die Pollenfilter auch zu wechseln, oder?

Wieviel hast du denn für das Öl noch zusätzlich bezahlt?

Gruß

 

Andreas

am 20. Mai 2007 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von A6 Driver 4.2

 

@ Reisender40,

für 12l Castrol Lonlife 3 habe ich 101 Euro geggeben. Ein guter Preis denke ich.

Gruß aus Herne

Das ist ein guter Preis für 12 Liter, ich nehme immer Mobil Longlife 5W40. Zahle aber für 10 Liter 97,50 Euro. Ist trotzdem um mehr als die Hälfte billiger als bei Audi.....!

Gruß aus Bremen ! :D

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von Reisender40

 

Das ist ein guter Preis für 12 Liter, ich nehme immer Mobil Longlife 5W40. Zahle aber für 10 Liter 97,50 Euro. Ist trotzdem um mehr als die Hälfte billiger als bei Audi.....!

Gruß aus Bremen ! :D

@ Reisender,

ist ja auch ein relativ günstiger Preis, aber nimmt Audi nicht das 5W30 Longlife Öl? Oder irre ich mich da?

Gruß aus Herne

Zitat:

Original geschrieben von Nobody60

Kurze Anmerkung, habe für meine Inspektion bei 30.000 km inkl. Motoröl 360,.- Euro brutto bezahlt. Der Leihwagen wurde getrennt mit 17,50 Euro abgerechnet. Das finde ich für einen 3.0 sehr günstig.

Das ist es in der Tat. Ich habe 495€ gezahlt (Schnitzler in Hilden) allerdings icl. tausch des Pollenfilters, der kam schon paar an die 70€........

am 21. Mai 2007 um 6:21

Zitat:

Original geschrieben von A6 Driver 4.2

 

@ Reisender,

ist ja auch ein relativ günstiger Preis, aber nimmt Audi nicht das 5W30 Longlife Öl? Oder irre ich mich da?

Gruß aus Herne

Anfang 2006 wurde von 0 W 30 auf 5 W 30 Longlife umgestellt.

ist zwar nicht die 1. Inspektion ;)

Ich habe meinen gerade für die nächste Inspektion angemeldet - per mail-

----------------------------------------------------

erbitte einen Termin 30.5 - 1.6.07 - ich benötige einen Leihwagen für den Tag -

TÜV/Dekra Abnahme

Inspektion ca. 82.500 KM, (ÖL 5 W - 30 Helix Ultra LL)

Kerzen ersetzen ( auch wenn ELSA 90 tkm vorgibt)

Bremsklötze + Scheiben ersetzen

Filter erneuern

Klimaanlage reinigen, desinfizieren, evtl. Flüssigkeit auffüllen

Spritzdüsen Frontscheibe einstellen

----------------------------------------------------

wenn dann noch etwas anderes gemacht werden muss, werde ich angerufen.

 

Gruß Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Erste Inspektion bei Audi