ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Erste Inspektion

Erste Inspektion

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 9:32

hallo,

ist das normal, dass die erste inspektion beim ff2008 turnier 2.0 benziner 220 euro kosten soll?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Beavis111

hallo,

ist das normal, dass die erste inspektion beim ff2008 turnier 2.0 benziner 220 euro kosten soll?

Also ich hab vor 2 Wochen bei meinem 2.0 TDCi 205,00 EUR bezahlt für die 20.000er.

am 17. Juni 2009 um 9:52

Nö.... sie kann auch komplett kostenlos sein. Wie es bei mir der Fall war... :-)

War aber die Flatrate... also die 3 ersten Inspektionen kostenlos...

Was haben die denn alles gemacht an deinem Auto?

Ölwechsel und eine Plastikabdeckung an der Scheibe befestigt. Wobei das Öl schon wahnsinnige 50,00 Krötet gekostet hat, Hammer!

Zitat:

Original geschrieben von groby79

Ölwechsel und eine Plastikabdeckung an der Scheibe befestigt. Wobei das Öl schon wahnsinnige 50,00 Krötet gekostet hat, Hammer!

220,- für eine erste Inspektion sind durchaus im Rahmen . . .

50,- Teuros für Öl sind dagegen "voll in Ordnung". Viele Werkstätten bevoraten nur eine "Ultra-Turbo"-Ölsorte . . .Die kostet dann 22,- Euro pro Liter zzgl. Märchensteuer!

Wenn die Garantie abgelaufen ist, musst du die Inspektionen halt bei einer "freien" machen lassen. Das wird deutlich günstiger.

Grüsse

Egbert

220,- € für die 20.000er beim Benziner ist schon recht teuer, sollte so zwischen 150,- € und 200,- € maximal kosten. Bei der 20.000er sind ja keine besonderen Zusatzarbeiten, keine Korrosionschutzkontrolle etc.

am 18. Juni 2009 um 15:22

Hab meine 20.000er Inspektion am kommenden Dienstag. Laut Werkstatt kostet sie 164 €, incl. Material. Evtl. könnten noch 5 € für Reinigungs- & Schmiermittel dazukommen.

Gruß Zwerchi:confused:

Öl kauf ich immer selbst und bring es mit... So hat meine erste "nur" 120,- EUR + 35 EUR für das Öl gekostet... Bei dem Focus zuvor (1.6 Vi-VCT) habe ich dann noch auf den Innenraumluftfilter verzichtet und war bei 65,- EUR + 35 EUR für das Öl ;)

In jedem Fall lohnt der Vergleich... Gibt da merkliche Unterschiede.

am 18. Juni 2009 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von Beavis111

hallo,

ist das normal, dass die erste inspektion beim ff2008 turnier 2.0 benziner 220 euro kosten soll?

Moin,

hab für die erste Inspektion bei meinem ST folgendes hingeblättert:

- Ölwechsel mit Filter (Arbeitszeit 8 AW) = 56,80€

- Motoröl 5W30; 5,8liter; insegsamt = 59,90€

- Filter-Geruch und Partikel = 19,73€

- Einsatz Ölkühler = 11,86€

- Unterlegscheibe (die fehlte mir an der oberen Aufhängung des Grills) = 1,47€

- Scheibenreiniger = 2,52€

 

Alles natürlich zzgl. 19% MwSt

Macht dann 181,21€

Hoffe das hilft Dir ;)

- Scheibenreiniger = 2,52€

 

 

Alles natürlich zzgl. 19% MwSt

 

Macht dann 181,21€

 

Hoffe das hilft Dir ;)

 

die 2,52€ hätteste sparen können, wenn du vorher an der tanke selbst wasser auf gefüllt hättest :D

aber sonst schonmal recht interessant die aufstellung, obwohl ich die flatrate habe, gut zu wissen

Hallo,

habe einen 2008´er C-Max 2,0i. Die erste Inspektion hat bei mir 65,00€ gekostet, allerdings ohne Öl. Das habe ich im Internet bestellt. Original Ford Öl 5W30; 5 Liter für 25€.

Fand ich schon recht preiswert.

MfG

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 19:16

sollte ich nach 12000km den innenraumfilter mitwechseln lassen?

Ich bringe heute mein Focus 1,6TDCI zum 2.Inspektion.Möchte auch Klimaanlage neu befüllen lassen,da Auto nach paar Tagen eine 10000km Tour vo sich hat.;-) Klima darf nicht versagen.

Mal sehen was dabei rauskommt.Lt.Meister ca.300.-€ muß ich rechnen.

am 24. Juni 2009 um 23:56

Ich hatte diese Woche die erste Inspektion nach zwei Jahren. (2 Jahre alt, 18200km EU-Reimport eben). Bei mir wurde kein Innenraumfilter getauscht, obwohl sie das eigentlich auf die Rechnung schreiben könnten, auch wenn er nicht gewechselt wurde, das hätte ich wohl nicht bemerkt. Stattdessen standen Kosten auf der Rechnung, dass Scheibenreiniger aufgefüllt wurde. Da ich am selben Tag aber den Wassertank noch selbst bis zum Überlaufen aufgefüllt habe habe ich diese Kosten reklamiert (mit Erfolg). In Zukunft werde ich meinen Kundendienst wohl (wie bei meinem alten Auto) selbst machen. An den Ölfilter kommt man sehr gut ran, Ölentsorgung an der Tankstelle, Öl einfüllen welches wesentlich günstiger ist als das Original von Ford, welches über 10 Euro / Liter kostet. Luftfilterwechsel ist auch überhaupt kein Ding, den hatte ich auch schon vor dem Kundendienst mal ausgebaut und gereinigt. Mehr wurde nämlich nicht gemacht beim FFH. Gut, ein paar Euro noch für Schmierstoffe (=Fett an die Scharmiere der Türen, das hätte ich aber auch gerade noch selbst gekonnt). Das ganze hat mich ca. 180 Euro gekostet. Hätte ich es selbst gemacht hätte ich locker 100 Euro sparen können und wäre das Auto nicht den ganzen Vormittag losgewesen. Die selbe Aktion die hier durchgeführt wurde hat mich bei meinem alten Auto immer etwa 20 Minuten gekostet. Das ganze ergibt bei mir einen Stundenlohn von 300 Euro! Da fahre ich in Zukunft lieber wieder kein "checkheftgepflegtes" Auto und mache das Ganze selbst!

Gruß Zwerchi

Bei mir wird das auch letzte Inspektion sein.Auto hat 32T km drauf.8.Juli wird das Auto zwei Jahre alt.Ich lasse es machen damit die auch noch eine letzte Kontrolle in der Garantiezeit machen und wenn was ist über Garantie abzuwickeln.Sonst finde ich es auch rausgeschmissenes Geld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen