Erste Mängel nach nicht mal einer Woche....
Hi,
mein c63s edition1 letzte woche abgeholt, klackert schön aus der Fahrertür als wäre iwas lose da drin. Und seit gestern mag die Rückfahrkamera nicht mehr. Wird nicht mehr im Comand angezeigt wenn ich Rückwärts fahre. Die Kamera fährt zwar raus aber zeigt kein Bild... Na toll...
Jetzt glaub ich wirklich dass Qualität bei Benz ab der E klasse anfängt. Mit der E klasse hatte ich 3 Jahre 0 Probleme.
PS: Trotzdem hab ich mich an das V8 Geblubbere vom C63s verliebt ^^
lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Kenjin schrieb am 8. Juni 2016 um 21:23:30 Uhr:
Wie gut für Euch, dass Ihr alle perfekt und fehlerfrei im Job seid
Perfekt und fehlerfrei ist sicher niemand. Das musst du differenzierter betrachten, um Verständnis für die frustrierten Kunden aufbringen zu können. Der Frust entsteht nämlich, wenn wesentlich mehr versprochen wird als geliefert - das gilt auch für die Fertigungsqualität.
Es ist der Hersteller selbst, welcher die Erwartungshaltung seiner Kunden festlegt. Von Mercedes erwartet man aufgrund der Werbeaussagen und der nicht zuletzt dadurch erzielten Preiskategorie Perfektion.
Wenn ich eine Billigmarke kaufe gehe ich mit der Erwartungshaltung in die Geschäftsbeziehung, dass das Auto fährt. Und wenn ich Glück habe lange genug um sich zu rentieren. Der äußere Aspekt spielt da eine untergeordnete Rolle.
Aber von einem Mercedes, wo der Hersteller mir vollmundig Das Beste verspricht und wo das Auto dementsprechend locker das Vierfache kostet, erwarte ich einfach keine Mängel, die bei der Endkontrolle mit einem Handgriff hätten behoben werden können.
Ähnliche Themen
89 Antworten
Das passiert... bei mir wurden gestern auch Türverkleidung und Mittelkonsole getauscht (1 Monat alt), sowie Scheinwerfer versetzt da die jeweils ca 2 mm aus dem Kotflügel rausgestanden sind. Solange alles immer erledigt wird bin ich noch zufrieden, sobald gesucht wird ob der Fehler nicht bei mir liegt werde ich sauer
Hatten bisher mit jedem Fahrzeug von jedem Hersteller irgendwelche Probleme... das schärfste war ne gebrochene Antriebswelle bei 20 tkm beim R230 55 AMG... keine Kulanz seitens Mercedes... und ja, DA war ich sauer!
Der Fairness halber sollte man noch einen Parallethread mit dem Titel "Keine Mängel nach nur einer Woche...." eröffnen.
...oder keine Mängel nach 1 Jahr...
Ist trotzdem schade ... Mercedes will sich ja an dem Slogan Das Beste oder nichts messen lassn und in der Qualitätskontrolle hat man immer noch erhebliches Potential. Ist ja schön das es im Nachhinein ausgebügelt wird aber die Ausfallzeit ist trotzdem nicht schön .
Aber macht sich doch gut so eine Schlagzeile in einem Forum!!! Zumal dazu noch einen Extra-Thread!!
Ich könnte es verstehen, wenn es Probleme bei Mangelbeseitigung gibt oder sonstiges. Aber so????
Logisch ist das ärgerlich, aber es kommt halt vor. Und wo ist das Problem zum Händler zu fahren und dem das zu zeigen und beheben zu lassen? Ohne großes TamTam!
ich würde sowas verstehen wenn ich das erste mal sowas erleben würden aber schau dir meine Threads an, mein cla45 amg vor 1,5 Jahren war auch mit etlichen Problemen nach Auslieferung. Bin vom Werk bis nach hause mit ellenbogen an der Türverkleidung gefahren weil ich sonst wahnsinnig geworden wäre. Und meine Freundin auf der Beifahrerseite mit ihrem ellenbogen schön dagegegen gedrückt. Das ist ja eindeutig ein Zeichen, dass es an der Qualitätssicherung harpert. Damals habe ich mich damit getröstet, dass das ja im endeffekt nur ein CLA ist auf A klasse basis und darum vllt nicht soviel Wert auf Quali gelegt wird und hab mich auf meine C klasse gefreut. Doch wie ich sehe ist die C klasse nicht viel besser was Verarbeitung und nervige Geräusche angeht. Beim Cla45 hat zumindest die Rückfahrkamera immer zuverlässig funktioniert. Naja hab jetzt nen Termin für nächste Woche beim Freundlichen mal schauen wie es weitergeht.
lg
Ich möchte kein neues Thema starten. Es würde einwenig passen. Mir ist heute mal wieder in der Sonne dieser Streifen im Holz aufgefallen. Ich dachte zunächst, dass ich ihn vor Wochen selbst mit einem Staubsauger zu verschulden hätte. Jetzt habe ich einmal Fotos vom Tag der Abholung betrachtet. Dieser Streifen war auch schon damals vorhanden.
Das Holz ist in seiner Struktur nicht verändert an dieser Stelle. Es fällt im Alltag nur bei Sonneneinstrahlung auf.
Würde gerne eure Meinung hören.
Viele Grüße.
Wirkt auf Bild 1 wie äußere Einwirkung und auf Bild 2 & 3 wie naturgewachsen.
Ich könnte ganz knapp damit leben
Hallo Sideburn,
wie Du schon sagst sieht es echt nach einem Kunststoffabrieb aus. Wenn es auf den Bilder von der Abholung schon zu sehen ist, ab zum Freundlichen. Die bekommen das bestimmt weg, mit ein bisschen Fingerspitzengefühl.
Viele Grüße
Ich würde da eher nichts machen. Es wird sicher nur noch schlimmer. An einer solchen Oberfläche, die regelmässig unregelmässig ist, sieht man jegliche Schleifspuren. Man müsste wohl die GANZE Oberfläche abschleifen oder das ganze Teil ersetzen. Allerdings scheint es mir, dass die Spuren sehr gering sind (sieht auf den Fotos jedenfalls so aus), dass die Wahrscheinlichkeit gross ist, dass du nach einiger Zeit durch andere Einwirkungen wieder leichte Spuren auf dem Holz finden wirst.
Zitat:
@EggJack schrieb am 7. Juni 2016 um 14:31:24 Uhr:
Logisch ist das ärgerlich, aber es kommt halt vor. Und wo ist das Problem zum Händler zu fahren und dem das zu zeigen und beheben zu lassen? Ohne großes TamTam!
Mein Wagen hat auch kleinere Mängel die gerne behoben werden dürfen. Die fahre ich jetzt schon seit Monaten herum, weil ich täglich von 8h bis 20h beruflich unterwegs und selbstverständlich auf mein Auto angewiesen bin. Ein Besuch beim Freundlichen würde mich mindestens einen Tagessatz kosten (den bekomme ich von ihm mit Sicherheit nicht erstattet), dagegen erscheinen die Mängel (noch) zu mickrig. In der Summe stimmt mich das aber schon manchmal etwas unzufrieden.
Der Mercedes-Slogan verspricht ein Rundum-Sorglos-Auto - das habe ich, obwohl es mir versprochen wurde und ich ihnen aufgrund dieses Versprechens >60K€ als Gegenleistung gab nicht bekommen. Die >60K haben sie aber dankend entgegen genommen und sie waren echt - ICH habe mein Versprechen gehalten, ein schwacher Trost.
Wie geschrieben: _noch_ ist es erträglich und ich hoffe es bleibt auch vorerst so. Ich wollte lediglich aufzeigen wo "das Problem zum Händler zu fahren und dem das zu zeigen und beheben zu lassen" bei manch einem liegen kann.
Wenn es sich um einen Gewährleistungsmangel handelt, bekommst Du von MB für die Ausfallzeit kostenlos ein adäquates Leihfahrzeug gestellt und zwar ohne dass die mit der Wimper zucken.
Das ist jedenfalls ausnahmslos meine positive Erfahrung in der Hinsicht.
Ja, kein Zweifel, ist ja auch eine schöne Sache, sie ersetzten mir aber nicht den Verdienstausfall, obwohl sie ihn verschulden.
Was denn für einen Verdienstausfall, wenn Du doch ein Ersatzfahrzeug hast?