ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. erste neider, vandalismus! *grrrr*

erste neider, vandalismus! *grrrr*

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 7:50

hallo leute,

ich könnte echt platzen vor wut!

das erste ****loch hat mir kratzer in meine tür gemacht.

direkt neben dem schloss. ca. 10cm lang, dann 5cm unterbrechung und dann weitere 2 cm.

auf BMP sieht das sehr geil aus.

ich versteh die leute nicht... bin so richtig froh, dass ich die

person dabei nicht ertappt habe. sonst hätte ich mich mächtig strafbar gemacht.

 

nun zu meiner frage... ich habe ja die 0,9% finanzierung mit

prämie light, sprich vollkasko. da ich bei schäden innerhalb der finanzierung nicht hochgestuft werde überlege ich

das der versicherung zu melden. was könnt ihr mir raten.

wisst ihr, wie sowas gehandhabt wird und was eine lackierung der tür kostet? ich habe einen 2 türer... da wo die 3. tür anfangen würde habe ich ja auch nochmal 2cm lang kratzer!

wird das beilackiert oder ganz??

also die kratzer sind anfänglich tief und werden gegen ende schwächer... aber auf den ersten 5cm ist schon die weiße grundierung zu sehen!

 

danke im vorraus

LG

Ähnliche Themen
22 Antworten

zum kotzen, sowas!

kann leider nichts weiter einbringen - keine ahnung, was man am besten macht.

bin aber über die vorschläge gespannt!

greetz tom

Re: erste neider, vandalismus! *grrrr*

 

Zitat:

Original geschrieben von soulchild24

hallo leute,

nun zu meiner frage... ich habe ja die 0,9% finanzierung mit

prämie light, sprich vollkasko. da ich bei schäden innerhalb der finanzierung nicht hochgestuft werde überlege ich

das der versicherung zu melden.

danke im vorraus

LG

Morgen ,

meiner Meinung nach wirst du zwar momentan nicht hochgestuft , aber nach der Finanzierung bzw. bei Vertragswechsel . Deshalb rechnen (lassen) wie hoch der Schaden ist und ob sich das lohnt .

mein beileid!

frag doch bei vw nach wie sich das verhält mit der hochstufung ist ja anscheinend ne sonderregelung von denen, und dann kannste grad beim :) was das bei ihm kosten würde.

ansonsten fragste am besten mal bei nem lackierer in deiner gegend ob das durch teillackierung auch machbar wäre

Guten Morgen,

mein Beileit son eine S..... kann echt nicht war sein.

Also erstma Anzeige gegen unbekannt bringt zwar nix beruhigt aber das gemüt :).

Wenn du nicht hochgestuft wirst ist ja alles ok. Frag doch einfach ma bei deiner Versicherung nach mit der "nem kumpel ist was passiert :)"Methode. Die können dir am besten sagen was Sache ist.

Ansonsten geh is irgendnen Autohaus und frag die ob es Teil oder Vollackiert wird und las die ungefähre Preise nennen.

Vielleicht auch bei 2-3 Autohäusern versuchen.

Danach kannst du am besten abwägen ob sich eine Reperatur lohnen würde.

Schönen Tag noch

Lebe lang und in Frieden

MFG Marcell

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 8:50

danke für die konstruktiven antworten.

also soweit ich weiß gibt es keine hochstufung.

das wäre jedenfalls richtig mies, weil ich mittlerweile bei 60%

angekommen bin. das würde mich noch mehr ärgern.

anzeige gegen unbekannt hab ich auch im sinn...

nur ob es was bringt. ?! ich denke die nehmen das auf und packen es in die akten und das wars mit den ermittlungen.

die frage ist wohl eher, muss ich eine anzeige machen um

versicherungsansprüche geltend machen zu können?

aber danke soweit leute.

vielleicht meldet sich noch jemand der konkreteres sagen kann

 

lg

Moin,

also ich kann dir in deinem genau Fall nicht helfen. Aber ich hatte etwas ähliches allerdings habe ich mein Auto Bar bezahlt und nicht finanziert.

Ich hatte auch ein Schaden der von jemand anderem Verursacht wurde.

Man hätte damals auf jeden Fall eine Anzeige gegen unbekannt gemacht da ansonsten die Versicherung nichts gemacht hätte, zudem hätte mich meine Versicherung hochgestuft.

Wenn man vielleicht irgendwann den Schuldigen gefunden hätte ginge es dem natürlich an den Kragen.

Alles im Allem habe ich damals nicht in Richtung Versichrung unternommen, da ich sonst ne Menge mehr bezahlt hätte durch das hochstufen und sich das niczht gerechnent hätte.

Mehr kann ich dir leider nicht helfen vielleicht hilft es dir ja trotzdem. Lass den Kopf nicht hängen immer positiv denken :).

Schönen Tag noch

Lebe lang und in Frieden

MFG Marcell

am 19. Juni 2006 um 9:06

@soulchild: Wirklich traurig sowas, absolut unverständlich.

Zum Thema Hochstufung: Mein Händler erklärte mir bei Abschluss des 0,9%-Vertrages, dass der monatliche Versicherungsbetrag bei einem Schaden über die Laufzeit gleich hoch bleibt, aber nach Ende des Vertrags angepasst wird.

Gerade bei Vollkasko sollte man sich dann doppelt und dreifach überlegen, ob man eine Hochstufung riskieren möchte.

Gruß,

Tom

am 19. Juni 2006 um 9:22

Mein Beileid ... mit Sicherheit ein besoffener Fußballfan ohne Zielrichtung. Dein Wagen war sicher zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort :(

Vielleicht war es ein vorbeifahrender Nachbar mit seinem Fahrrad und der meldet sich heute noch - man sollte die Hoffnung nicht gleich aufgeben.

Anzeige würde ich auf jeden Fall machen - vielleicht haben die von der Rennleitung nur wenige hundert Meter weiter so einen festgenommen wie er auf frischer Tat ertappt wurde. Hilft Dir zwar auch nicht weiter, wenn so jemand kein Geld hat, aber es wird registriert etc. pp.

Ein Problem hätte ich noch damit, dass ich nicht wüßte, was man da am besten machen kann, also wie man das bestenfalls repariert. Also, ob komplett oder teilweise oder ausbessern etc. - zumal ja jeder heute nur richtig verdienen will. Ein Lackierer, der sich auf soetwas vielleicht spezialisiert hat, lebt ggf. von seinem guten Ruf, also dass er eben besonders günstig, raffiniert war und gut gearbeitet hat.

am 19. Juni 2006 um 9:23

Mein Beileid, kenne das Problem zur Genüge.

Also zu der Hochstufung kann ich Dir leider nichts sagen, jedoch eine Teil-lackierung kostet pro Tür ca. 250€. Also war bei mir damals so, jedoch dürfte das bei Dir wesentlich teurer werden, da die Kratzer über die Tür hinaus gehen.

Als Alternative zum aufwendigen Lackieren über VW in einer Lackiererei, kann ich Dir noch Colorworks (Smart Repair) empfehlen,

http://www.colorworks.de/ Bin mit deren Arbeit sehr zufrieden.

Kostet ca. 120€ und alles sieht wieder aus wie neu.

 

Gruß, Xenobite

Zitat:

Original geschrieben von Tom33

@soulchild: Wirklich traurig sowas, absolut unverständlich.

Zum Thema Hochstufung: Mein Händler erklärte mir bei Abschluss des 0,9%-Vertrages, dass der monatliche Versicherungsbetrag bei einem Schaden über die Laufzeit gleich hoch bleibt, aber nach Ende des Vertrags angepasst wird.

Gerade bei Vollkasko sollte man sich dann doppelt und dreifach überlegen, ob man eine Hochstufung riskieren möchte.

Gruß,

Tom

... und dies gilt auch bei einem Versicherungswechsel ... man kann "Ihnen" auf Dauer nicht entkommen .

Hochstufung

 

Mußt Du mal den Vertrag durchlesen...am Ende der Laufzeit wird die SFK angepasst.

wie schon gesagt..denen entkommt man nicht.

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 9:38

ok leute danke... mit den beiträgen kann ich was anfangen.

ich werde erstmal anzeige gegen unbekannt machen...

mir fällt nämlich ein, dass gestern abend ... naja nacht gegen 2 uhr noch sehr laut war draussen... da waren tatsächlich jugendliche am saufen oder so.

vielleicht hat sich jemand ja beschwert und personalien wurden aufgenommen.

vielen dank soweit für tips, links und infos

 

lg

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-HH

Mein Beileid ... mit Sicherheit ein besoffener Fußballfan ohne Zielrichtung. Dein Wagen war sicher zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort :(

Bescheuerte Leute gibt es... Als der BMW meines Vaters grade mal 2-Wochen alt war hat man uns bei einer Kirmes in der Nähe 2 riesen Beulen/Dellen in das Dach gehauen. Sind eindeutig Faust-Abdrücke.

Sieht auch super aus und ist nicht zu reparieren, da sie genau an der Kante zu den Türen sind oder sowas :(

Viele Leute haben keinen Respekt vor dem Eigentum anderer oder sind einfach nur Neidisch (ich weiß nicht was schlimmer ist).

Mir hat man auch schon eine Schramme ans Auto verpasst und ist abgehauen.

MFG Markus

am 19. Juni 2006 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von soulchild24

danke für die konstruktiven antworten.

also soweit ich weiß gibt es keine hochstufung.

das wäre jedenfalls richtig mies, weil ich mittlerweile bei 60%

angekommen bin. das würde mich noch mehr ärgern.

Tja, auf sowas nimmt die Versicherung mit Sicherheit keine Rücksicht.

Wenns so wäre, dürfte ich ja bei meinem kommendem Neufahrzeug (SF1) keine Runterstufung im Fall der Fälle erwarten, da sonst die Versicherung schlagartig auf satte 1500 € erhöhen würde (SF1->S, was eine soziale Härte bedeuten würde :D )

Das mit dem Kratzer würde mich auf die Bäume bringen, aber versicherungstechnisch steht das wohl in keinem Verhältnis.

Bsp. SF4 60 % 600 EUR (Beitrag) - nachher SF2 (85%) 800 EUR

Vollkasko: Selbstbeteiligung: 300 EUR

Bei einem Schaden von vielleicht 600 EUR würde bedeuten:

Versicherungserstattung 600-300=300 EUR

dann nach Hochstufung nach x-Jahren SF-2:

1. Jahr: Verlust 200 EUR

2. Jahr: Verlust 150 EUR

Durch Versicherungsleistung also 50 EUR -Verlust- und den Ärger des Fallens in der SF :eek:

Lohnt also vielleicht ab einem Schaden von 700 EUR oder mehr, und nur bei Fremdversicherung (nicht Volkswagen).

Bei Volkswagenversicherung wirds noch extremer (wie in deinem Fall), wenn nachfolgend eine Finanzierung mit Neuwagen bspw. über 4 Jahre stattfindet, da über die gesamte Laufzeit dann die erhöhte SF-Klasse gilt:

4x200 EUR = 800 EUR Verlust, oha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. erste neider, vandalismus! *grrrr*