ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Erste Probefahrt CTR

Erste Probefahrt CTR

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 15:25

Hi,

nach 3 Monaten konnte ich endlich mal den CTR Probe fahren, bei uns in der Gegend (Aachen) fahren nicht sooo viele CTR’s rum. Auch der Händler konnte mir nicht wirklich helfen =(.

Erst ein Händler in den Niederlanden konnte mir weiterhelfen, die hatten zwar auch keinen da, aber ein bekannter von denen hatte einen und er hat eine Probe fahrt organisiert.

Bin erstmal ein wenig durch die Stadt gefahren und später mehrmals die Autobahn hoch und runter. Das Fahren macht echt Laune, okay ich konnte nur ca. 30min fahren aber es hat Spaß gemacht =).

Muss jetzt noch ein bisschen sparen, da die Preise in Holland teurer sind (ich wohne in den Niederlanden). NP: ca. 29.000€. Einen 2 Jahre alten CTR mit ca. 20.000km wird da noch für ca. 23.000€ verkauft 0_o.

Dafür ist die Steuer billiger. Würde ca. 650€ Vollkasko bezahlen und naja so was wie Eintragungen kennt der Holländische TÜV ja nicht =).

Kennt sich einer von euch mit Importwagen aus? (bzw. Export von D nach NL?)

So, das war meine erstes Topic hier im Forum, lese sonst nur fleissig mit ^^. Hoffe das wird sich bald ändern.

Gruss SeNNe

 

edit:

achja der besitzer war 66 jahre alt. hatte mich schon ein wenig gewundert ^^.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 12. Januar 2005 um 15:27

klar import haben wir unsern dre*g* (1st special)

am 12. Januar 2005 um 16:44

wenn du dich für einen interessierst **** dich doch mal auf mobile um. da sind ein paar drinnen. Kann aber sein das es nicht so ganz in deiner gegend ist!

Man kann nicht alles haben aber hier bekommst du nen guten 2 jahre alten schon für 15-17000 je nach ausstattung.

Für den Preisunterschied würd ich auch mal 200 km fahren *g*

grüße

Matze

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

Für den Preisunterschied würd ich auch mal 200 km fahren *g*

ICh bin für meinen, nur zum anschauen 1000km am Tag gefahren. Knappe 10h im Auto sind nicht wirklich entspanned, aber es hat sich gelohnt. Ich hab meinen übrigens auch von jemand gekauft der an der holländischen Grenze wohnt. Hatte schon NL Handynetz ;-)

Komisch eigenltich das der den nicht in NL verkauft hat, wenn die da so hoch gehandelt werden.

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 18:06

wenn es so einfach wäre, wäre es ja gut =) ... aber ... =((

man muss noch die luxussteuer nachzahlen, dass heisst wenn das auto 2 jahre alt ist und einen NP von ca. 29.000 € hat, muss man noch 4000€ draufzahlen.

was aber immernoch 3000€ billiger ist =).

am 12. Januar 2005 um 18:19

luxussteuer? was en das?

ham sich die holländer denn jetzt schon alles weggeschossen?

sind ja noch schlimmere steuern als bei uns...

sowas kann man wohl nur mit coffee shop ertragen ;)

grüße

Matze

am 12. Januar 2005 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

luxussteuer? was en das?

ham sich die holländer denn jetzt schon alles weggeschossen?

sind ja noch schlimmere steuern als bei uns...

sowas kann man wohl nur mit coffee shop ertragen ;)

grüße

Matze

dafür haben die kein tüv.....

am 12. Januar 2005 um 18:48

das ist ein verdammt gutes argument!

matze

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 18:58

*g* doch tüv gibt es auch, die sind sogar strenger als der deutsche.

nur sieht es mit zubehör / spoiler / tönung etc.. halt anders aus. muss halt nur alles gut gemacht sein :)

am 12. Januar 2005 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von SeNNe

*g* doch tüv gibt es auch, die sind sogar strenger als der deutsche.

nur sieht es mit zubehör / spoiler / tönung etc.. halt anders aus. muss halt nur alles gut gemacht sein :)

das ist ja unser problem wenn wir quali aus dem ausland kaufen streikt der deutsche TÜV :D

tjaaa .... ein glück das es die EU gibt und überall gleiche bedingungen herrschen *auuutsch*

Mal andere Frage, rückt der deutsche Honda Händler einen CTR zur Probefahrt einfach raus (wenn er einen da stehen hat) oder muss ich den Kaufvertrag schon unterschrieben haben und ich muss Stammkunde bei dem sein?

Bin ehrlich gesagt noch nie so durch die Autohäuser geschlichen um mal einige Auto's so zu testen sag ich mal. Bisher konnt ich das immer anderweitig organisieren ;-)

@haribo:

wo kommst Du denn her?

Vielleicht könnten wir mal 'ne Proberunde drehen (auf der Straße oder dem HHR)

am 14. Januar 2005 um 11:38

wo liegt das problem, ins autohaus laufen, gespräch mit dem verkäufer beginnen, sagen, das du 2-3autos im auge hast und ob du dein modell probefahren könntest!!!

das ist schon alles, wenn du schwein hast, kannst du allein fahren, wenn du pech hast kommt er mit...

bevor ich meinen gekauft habe bin ich in drei autohäusern probegefahren! Immer alleine (außer einmal mit nem Kumpel)! Ging immer nach nem kurzen Anruf... kein Problem

wenn du an der schweizer Grenze wohnst geh da in ein Autohaus, dann kannst auch mal nen NSX ohne Probleme fahren! Hab ich auch gemacht

Deine Antwort
Ähnliche Themen