ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Erste Prognose: Renault,Honda und dann Ferrari... ??

Erste Prognose: Renault,Honda und dann Ferrari... ??

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 6:57

Wenn man die Testfahrten so verfolgt,dann kristallisiert sich Renault und Honda als die stärksten heraus.Ferrari mit etwas Abstand auf 3.

Was meint Ihr ?

Schon aussagekräftig ?

Ist Renault der Favorit ?

Ähnliche Themen
170 Antworten
am 3. Februar 2006 um 8:16

Nein ;)

Ferrari war im Winter noch nie gut.

Was zählt ist das erste Rennen. Auf die Quali und den Rennspeed kommt es an.

Sicher könnte man das als Prognose werten aber ich denke das es anfang März in Bahrain anders aussieht.

am 3. Februar 2006 um 8:31

Was soll jedes Jahr diese Kindergartenumfrage.

Es sind Tests die meistens überhaupt sogut wie nichts aussagen.

Was nützt dir diese Umfrage. Die ersten 3-4 Rennen werden zeigen wer stark ist und nicht irgendwelche Wintertests.

Williams BWM wurde auch hoch gehandelt und ist dann total abgeschmiert.

nee nee der TE hat gar nicht so unrecht.

Das kommt ungefähr hin,auch was die aussagen der Piloten angeht,und die Kommentare von Ingineuren und Fachleuten,die sich damit auskennen,UND die Testzeiten natürlich auch noch

Ferrari und MCL soll Deutlich der Speed fehlen,der Ferrari aber is zumindest zuverlässig,ganz im Gegensatz zu dem MCL.....

Also so dürfte die Rangliste zur Zeit aussehen:

Renault/Honda ein Level

dann Ferrari und Tojota auch ein Level

dann BMW und Williams auch auf einer ebene

danach MCL und der Rest.

Der MCL geht so schlecht,da müßte mehr als ein Wunder geschehen,das die wieder auf dem Vorjahreslevel sind,zumal gestern schon wieder ein Leitender Ingineur abgehauen ist.

am 3. Februar 2006 um 10:20

Hallo

 

Kein Wunder wenn ich Ron Denis als Chef hätte.

 

MFG Payne

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

nee nee der TE hat gar nicht so unrecht.

Das kommt ungefähr hin,auch was die aussagen der Piloten angeht,und die Kommentare von Ingineuren und Fachleuten,die sich damit auskennen,UND die Testzeiten natürlich auch noch

Ferrari und MCL soll Deutlich der Speed fehlen,der Ferrari aber is zumindest zuverlässig,ganz im Gegensatz zu dem MCL.....

Also so dürfte die Rangliste zur Zeit aussehen:

Renault/Honda ein Level

dann Ferrari und Tojota auch ein Level

dann BMW und Williams auch auf einer ebene

danach MCL und der Rest.

Der MCL geht so schlecht,da müßte mehr als ein Wunder geschehen,das die wieder auf dem Vorjahreslevel sind,zumal gestern schon wieder ein Leitender Ingineur abgehauen ist.

ferrari der speed fehlen ??? was liest du für berichte ??? die fahren alle um die ohren mit zeiten wo andre bauklötze staunen und denen soll der speed fehlen ???

aber mal abgesehen davon..ferrari noch ein anderes team läßt vor saison beginn die hosen runter, also sidn solch treads sinnlos....fakt ist das McL wohl ab mitt der saison prob bekommen wird, da ja alle abhauen was halbwegs was können mit der aerodynamik..... Renault ?? naja..abwarten... das neue auto sieht für mich eher als ein miser kompromiss aus als nach wirklichen entwickeln.... die vielen flügelchen und abrisskanten bügeln eigentlich nur aerodynamische fehler aus..zumindest wars so in den letzten jahren so ( da oft gesehen bei anderen teams. ) ich glaube nicht das renault sich lange halten kann, es sei denn sie haben das glück wie im letzten jahr das die anderen noch mehr prob haben udn renaulte einige rennen gleich zu beginn klar machen kann..... was ich nicht glaube

am 3. Februar 2006 um 10:42

ausserdem spielt bei Renault auch noch die Motivation eine grosse Rolle. Wird Alonso noch so hart rangehen wie letzte Saison da er ja eh am Ende dieser Saison abhaut... Und wie soll da die Stimmung im Team wohl sein wenn Alonso nur noch unter "Zwang" diese Saison bei Renault fährt...

Zum eigentlichen Thema ;)

Ich denke mal dass auch MCL ihre Probleme bis zu Saisonbeginn wohl noch in den Griff bekommen werden. Was sagen diese Test schon aus... ?

Ausserdem wäre es für mich persönlich natürlich toll wenn Honda mithalten und auch um Siege kämpfen könnte :D

Wie jedes Jahr sind die Testergebnisse vor den ersten Rennen eigentlich "für die Füsse".

Vermutlich wird Renault wieder stärkste Kraft sein.

Mit etwas Abstand werden Toyota, McLaren und Honda folgen.

Die große Unbekannte wird Ferrari sein.

Im Mittelfeld werden sich voraussichtlich Red Bull, BMW-Sauber und Williams um jeden Punkt schlagen.

Midland, Toro Rosso und Super Aguri werden hinterherfahren und schauen, nicht schlechtestes Team zu werden.

Lassen wir uns überraschen...

Gruß

tdi-power 72

am 3. Februar 2006 um 11:51

Wobei Renault jetzt doch in der F1 bleibt oder?

http://www.f1total.com/news/06013116.shtml

am 3. Februar 2006 um 14:45

ich sag renault, ferrari, honda ..

http://www.f1total.com/.../zeiten.php?...

Renault wird die Macht heuer! :D

Schumi hat es ja auch schon erkannt das wohl Renault und Honda die Speed vorgeben werden.

am 4. Februar 2006 um 0:23

Wir können uns ja jede Woche auf ein neues drüber streiten wer beim ersten Rennen bzw. die Saison vorne steht.

Aber ich - also ich rede nur von meiner Meinung - hab da nun keine Lust mehr drüber zu reden.

Wer weiß ob die Zeiten stimmen oder die Autos auf Volllast gefahren sind?

Wer sagt mir wieviel benzin drin war?

Und die Aussagen der Fahrer??? Haha ... ein MS hat letztes Jahr (okay sagt er jedes Jahr) das sein Auto super ist - letztes Jahr wars Mist!

Ein Norbert Haug sagte oft genug das sie ihr Auto standfest halten - was da standfest war, ist ja wohl sicher net das Auto.

Also wartet doch einfach den einen Monat etwa noch ab - dann wissen wirs, aber das ganze "nee ich weiß die sind besser" "Awa, XYZ hat mehr Power" bringt nix - nervt höchstens und führt vielleicht eh noch zu Streit - drum cool down! (kopf mal in Schnee stecken*g)

Und dann sieht die Welt wieder anders aus...

und ich geb meine Prognose so ab dem 3-4 Rennen ab, vorher wird es schwer!

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

http://www.f1total.com/.../zeiten.php?...

Renault wird die Macht heuer! :D

Schumi hat es ja auch schon erkannt das wohl Renault und Honda die Speed vorgeben werden.

Abwarten, da spielt der Faktor Reifenwechsel noch eine zu wichtige Rolle.

am 4. Februar 2006 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

Ein Norbert Haug sagte oft genug das sie ihr Auto standfest halten - was da standfest war, ist ja wohl sicher net das Auto.

Der Speed war da :D :D :D :D :D

Prognose?

Hm...immer dasselbe. :(

Mein Tip für's erschte Rennen;): Massencrash kurz nach dem Start

Noch 10 Autos auf der Strecke

Davon fallen noch einige mit defekten aus

Es gewinnt ein Midland, vor einem sich mit qualmenden Motor über die Ziellinie rettenden MCL. :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Erste Prognose: Renault,Honda und dann Ferrari... ??