ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ersten Stern, welchen nehmen?

Ersten Stern, welchen nehmen?

Mercedes
Themenstarteram 26. April 2018 um 0:23

Hallo zusammen

Ich brauche ein neues Auto, also einen gebrauchten und wollte mir gerne eine C-Klasse / Bj. 2011-2014 / Kombi / Diesel kaufen.

Preislich möchte ich nicht mehr als 20tsd ausgeben und mehr wie 100tsd Kilometer sollte er auch nicht auf der Uhr haben.

Möchte gerne den Wagen über 10 Jahre fahren, finde das Design Innen wie Außen super, fast zeitlos :)

Frage an Euch

Worin liegt der Vorteil von "jungen Sternen" - außer das sie 6 Monate Wartungsfrei sind?

Kann man auch jeden anderen Stern bei Mercedes für die die Garantie MB100 bzw MB80 anmelden?

Gruß Scusen

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. April 2018 um 7:21

Hallo

 

Ich hatte mir Freitag den Wagen angesehen, gefahren und für gut befunden :) Habe ihn gekauft.

Die Bremsen werden noch gemacht (Scheiben haben Rillen vorne und hinten. Zusätzlich haben die hinteren noch einen spür- und sichtbaren Grat).

 

Hoffe das ich meine Freude damit habe und die von langer Dauer ist.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Für die JS darf das Auto deiner Wahl nicht älter als 6 Jahre sein und nicht mehr als 120.000 Km gelaufen haben.

 

https://...mercedes-benz-leseberg.de/.../young-stars.html?...

 

https://www.lueg.de/.../...es-Benz-Garantie-Paket-MB-100-und-MB-80.pdf

Themenstarteram 26. April 2018 um 13:05

Hi, erstmal danke für die Links.

Was haltet Ihr von diesem Angebot?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Gruß Scusen

Guck dir mal einen mit AMG Paket an, wenn dir Design so wichtig ist. ;)

Themenstarteram 26. April 2018 um 16:50

Hi, nein Design ist mir nicht wichtig. Mein raus gesuchter hat auch kein AMG Paket

Zitat:

@diug schrieb am 26. April 2018 um 15:59:16 Uhr:

Guck dir mal einen mit AMG Paket an, wenn dir Design so wichtig ist. ;)

Themenstarteram 26. April 2018 um 16:51

Der kostet zuviel. Möchte nicht mehr wie 20tsd aus geben

Zitat:

@XN04113 schrieb am 26. April 2018 um 18:37:30 Uhr:

mein Vorschlag: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

war halt einer mit allem netten und teuren Spielzeug, dazu Euro 6

von den 20T€ hattest Du ja nichts geschrieben

Themenstarteram 26. April 2018 um 16:59

Werde mir den Wagen morgen mal angucken. Hatte mit dem Autohaus telefoniert und mir die Lebensakte schicken lassen - alle Wartungen bei Mercedes gemacht, bis auf das Bedienteil der Klimaanlage wurde nix getauscht.

Vor dem Kauf wird der nächste Service durch geführt.

Leider nur einfach befreit und beim Preis kann man auch nix machen :(

Gruß Scusen

Hallo Scusen,

das Fahrzeug hat nur Euro 5, würde ich persönlich nicht zuschlagen. Ist einfach zu viel Geld für ein Auto, was ich in der Zukunft in der Großstadt sehr wahrscheinlich nicht mehr fahren darf.

Gruß

LJ-75

Nein, das von Susen verlinkte Fahrzeug ist einen Preis wert - würde ich zuschlagent. Hätte ich sofort gekauft, wenn der noch SD hätte. Beim 204er gibt es ja fast nur maximal Euro5 bei den Dieseln.

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 26. April 2018 um 21:31:13 Uhr:

Nein, das von Susen verlinkte Fahrzeug ist einen Preis wert - würde ich zuschlagent. Hätte ich sofort gekauft, wenn der noch SD hätte. Beim 204er gibt es ja fast nur maximal Euro5 bei den Dieseln.

Gab es den den 204 überhaupt jemals als Euro 6 Diesel???

Laut Inserat hat der tatsächlich Euro 6,

Zitat: "Diesel-Abgasreinigungsanlage BlueTEC inklusive AdBlue® Behälter inklusive Harnstofftank".

Und ein MB-Vertragshändler dürfte sich da nicht vertun...

Alles in Allem ein schicker Wagen mit viel Zipp und Zapp.

Vielleicht ist scusen auch vom Umweltzonen-Thema nicht so betroffen.

Ansonsten:

W204 = tolles Fahrgefühl. Fahre meinen seit 20 TKM, ein echtes Sahne-Auto!

Cruisemobile-ii
Themenstarteram 27. April 2018 um 4:48

Moin Moin

 

Mir ist bisher nicht bekannt das die c/s/w 204 Diesel Modelle die Euro 6 erfüllen. Ob ich mal vom Fahrverbot betroffen bin, kann ich z.Zt. nicht sagen. Und wenn ja stehe ich nicht alleine da. Aber das würde vom Thema zu sehr abschweifen.

Möchte halt ein Auto welches technisch Zuverlässig ist und etwas Komfort bietet.

 

Finde das Cockpit der 205er Baureihe nicht gelungen, vor allem das aufgesetzte "Tablet" dazu kommen noch andere Sachen, die mich in der Summe davon abhalten Geld für das Modell aus zugeben.

 

Werde mich jetzt mal auf nach "Dunkel Deutschland" :) machen.

 

Gruß Scusen

Die Baureihe 204 hatte keinen Diesel mit Euro6. Geht es um den verlinkten mit EZ 12/2014? Das könnte ja schon ein 205er sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ersten Stern, welchen nehmen?