1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Erster A8 - leider grosse Enttäuschung

Erster A8 - leider grosse Enttäuschung

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 18. August 2009 um 11:33

hi,

hatte mir vor ein paar wochen einen A8 geholt. das fahrzeug war im internet von einem :) angeboten.

nach überprüfung der historie und auf anfrage der vorbesitzer (1 oder 2) habe ich mich entschlossen das fahrzeug zu kaufen. da das auto aber 500 kilometer entfernt stand habe ich es über ein audi zentrum in meiner nähe gekauft. hab da auch einen gutem freund der mir dabei sehr geholfen hat. also fahrzeug ungesehen gekauft. nach der abholung war auch soweit alles in ordnung bis auf ein paar sachen. aber als ich den fahrzeugbrief in der hand hatte und ich nun der 4. halter war bei nichtmal 85000 kilometer war ich doch schon etwas genervt. dann hat auch nochmal der dekramann den lackprüfer angelegt und festgestellt das die türen auf der fahrerseite lackiert wurden und zudem auch noch sehr schlecht!

laut historie nur smartrepair :eek: also kann man nicht mal mehr der historie trauen und das auch noch bei einem audi händler mit GWplus... die bude müsste man eigentlich dicht machen denn das ist schon betrug und das im namen der AUDI AG also ich weiss nicht :rolleyes: naja, die sache wurde zurückabgewickelt und ich bin wieder etwas schlauer, man lernt eben nie aus.

Ähnliche Themen
26 Antworten

tut mir leid für dich dass du kein glück mit deinem dicken hattest. ehrlich.

jedoch würde ich nie ungesehen einen gebrauchtwagen in dieser klasse kaufen.

in wiefern (rechtlich gesehen) eine "reparierte delle" in der fahrzeugbeschreibung drinnenstehen muss kann ich dir nicht sagen. soweit ich weiss ist zumindest nur dann die bezeichnung "unfallwagen" zutreffend, wenn ein grösserer schaden vorgelegen ist.

ich hatte meinen im audizentrum passau vor ca 1 1/1 jahren geholt.

für mich selbstverständlich hatte ich ihn vorab angeschaut und war erstmal sehr enttäuscht,

da er ein leasingrückläufer war und nicht einmal offensichtlichen mängel (kratzen subwoofer, scheibenwischermotor, schiebedach knirscht, einparkhilfe ohne funktion, keyless go ohne funktion) vor besichtigung behoben worden wurden.

der verkäufer hatte mir jedoch sämtliche unterlagen, sogar die reparaturrechnung eines schadens am kotflügel, vorgelegt, so dass ich das gefühl hatte er spielt mit offenen karten.

wir hatten eine mängelliste aufgenommen, ich habe das auto vor ort gekauft mit der bedingung dass sämtliche mängel behoben werden.

eine woche später bin ich - sehr entspannt - mit dem ICE nach passau gefahren, wurde dort abgeholt und habe meinen dicken mitgenommen.

diverse kleinere mängel (funkuhr ohne empfang...) hatte ich bei meinem audizentrum vor ort reparieren lassen (gewährleistung); die haben die entstandenen kosten direkt mit passau abgerechnet.

vermutlich wäre ich nicht so zufrieden wäre wenn ich das auto ungesehen gekauft hätte.

Änder doch Deine Überschrift in:

Zwei Audi-Vertragshändler: leider große Enttäuschung

 

Der Wagen kann da ja nix für,...

Zitat:

Original geschrieben von robertson916

Änder doch Deine Überschrift in:

Zwei Audi-Vertragshändler: leider große Enttäuschung

 

Der Wagen kann da ja nix für,...

hoppla, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt:

ich war im nachhinein froh dass ich den wagen im "originalzustand" gesehen habe,

da wurde nichts geschönt oder irgendwie mal schnell geradegebogen.

ich würde jederzeit wieder beim audizentrum passau einen gebrauchtwagen kaufen,

da man dort - also ich zumindest - das gefühl hat es wird einem nichts verschwiegen:

auch die reparaturrechnung einer kleineren delle wurde mir ohne dass ich kenntniss von diesem "vorschaden" hatte vorgelegt.

 

das ist mir so lieber als ein auf den ersten blick glänzender, polierter toll aussehender gebrauchtwagen mit versteckten mängeln.

und dass ich die gewährleistungsreparaturen bei mir vor ort durchführen konnte ohne extra zum verkäufer nach passau fahren zu müssen fand ich auch sehr positiv !

und nein, ich meine damit nicht die gebrauchtwagenplus garantie die ich überall machen lassen kann,

sondern die gewährleistungsreparaturen.

aber um es nochmal auf den punkt zu bringen: ungesehen würde ich NIE einen GW kaufen !

Themenstarteram 18. August 2009 um 13:18

hi,

naja, ich war eben zu gutgläubig in der sache...

es wurde ja auch ein reparierter heckschaden erwähnt. aber die türen wurden dann wahrscheinlich in einer hinterhofwerkstatt gemacht und so einfach kann man die historie umgehen... das wirft eben kein gutes licht auf AUDI und erstrecht nicht auf das autohaus. war schon komisch das der 3. halter auch nur ca. 2 monate das fahrzeug hatte :confused:

aber ich hab dazu gelernt, ich werde den nächsten definitiv vorher ansehen, egal wie weit ich fahren muss.

Wenns ein Auto war, wo näher als 500km kein vergleichbares Angebot zu finden war, dann wird der Preis dementsprechend niedrig gewesen sein. Und deutlich tiefere Preise als Marktdurchschnitt haben meist ihren Grund, vor allem bei großen Vertragswerkstätten, die sich auch ein paar Wochen Standzeit leisten können.

Themenstarteram 18. August 2009 um 15:02

hi,

du irrst leider. der preis war kein besonders günstiger, zu mindest kein superschnäppchen. zudem war ja am preis auch nicht 1 euro weniger drin! meine vorrausetzungen für den A8, mind. 2004 bj. max. 100000 kilometer preis max. 28000 euro. schwarz mit beige besser cremebeigen leder und ordentlicher ausstattung. der wagen hat ne super ausstattung gehabt und einen neupreis von 110000 euro. und wenn man eine ganz bestimmte ausstattung sucht dann wird es schon schwierig. kannst ja mal bei mobile oder audi schauen. in meinem umkreis stehen ca. 200 A8 zur verfügung, entweder stimmt die aussen farbe nicht oder er ist innen schwarz oder braun und schlimmer noch hellgrau...

ich will den wagen auch ein paar tage fahren und nicht ständig einen anderen kaufen und da muss man sich schon wohl fühlen! ich würde den wagen schon gar nicht kaufen wenn alles stimmt und er z.B. kein alcantara paket bzw. schiebe- oder solardach hat. sorry aber da ist es schon schwer wenn man weiss was man will.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von audi-andy

hoppla, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt: ...

Ich glaube, die Änderung der Überschrift war auf den Themenstarter bezogen, oder? ;)

Natürlich auf den Themen-Starter....

am 19. August 2009 um 10:16

also wirklich. änder die überschrift. hast blind gekauft und wunderst dich? ich würde nicht mal einen wagen für 5.000 blind kaufen. deine überschrift hört sich an, als wäre der a8 ein kackauto, dabei hast du nur einen erwischt, bei dem du so richtig ins klo gegriffen hast.

Zitat:

Original geschrieben von ka184

... ich würde nicht mal einen wagen für 5.000 blind kaufen. ...

Richtig! Der Ehrencodex ist leider vielerseits abhanden gekommen - Worte (und auch Inserate) sind nicht mehr verlässlich.

P.S. In der Signatur ist der A8 ja noch vorhanden. ;)

am 19. August 2009 um 12:27

Hallo ich hab auch blind gekauft weil er genau so aussah wie ich ihn haben wollte

und dann 980 km gefahren und begeistert waren zwar auch paar kleinere Mängel die man aber nicht unbedingt sehen konnte und er war erster hand Ich kann nur sagen klasse Auto

mfg Alex

habe meinen 2005er a8 ungesehn probegekauft mit dem versprechen dass ich 2 wochen zeit habe den wagen durchchecken zu lassen.

meiner war ein vorstandswagen, also checkheftgepflegt keine dellen keine beulen.

als ich den wagen endlich hatte kam raus dass es ein unfallwagen war und nicht "nur nen kleinen rempler" hatte plus wasserpumpe war defekt und in 10tk wäre der zahnriemen fällig).

habe nachverhandelt, und ein wenig rabatt bekommen plus den zahnriemen, keilriemen & wasserpumpe aufs haus ausgetauscht bekommen.

nun habe ich ihn 9 monate und liebe ihn wie kein auto zuvor.

kleinigkeiten interessieren mich nicht (pdc, spiegel klappt nicht immer ein, sporadisch fehlermeldungen, abrollgeräusche und ein fiepen am spiegel ab 160 km/h).

was mich aber fasziniert ist: er läuft und läuft.

noch nicht einmal stehen geblieben (bei 80 tkm die ich gefahren habe).

bremsen und inspektionsteile ausm internet (extrem günstig).

will noch sagen dass ich vorher 2 5er bmws (e39), 3 eklassen (w210,w210 w211) und nen 7er (e65) gefahren habe alle mindestens 250 tkm und kann nur sagen dass der a8 bisher am zuverlässigsten war und ist - bzw er macht keine probleme.

lg

meine erfahrungen sind nicht nur positiv.

ich hatte bis vor 2 jahren einen A8 4D, den ich 7 jahre gefahren hatte.

kaum elektronik, kaum extras, 200.000 km (benziner) ohne probleme,

stand nach 10 jahren da "wie neu", es war eigentlich fast nichts im laufe der jahre defekt.

davor einen audi coupe, auch ca 7 jahre, auch ohne nennenswerte defekte.

nun habe ich seit 2 jahren einen 4E mit so ziemlich allem was man an elektronik reinstecken kann.

allerdings war auch schon so ziemlich jedes teil, egal ob elektronik (steuergeräte) oder mechanik (stellmotoren), bereits defekt. zum glück ging fast alles noch auf gewährleistung vom audizentrum bzw. auf garantie (die ich jährlich verlängere).

daher würde ich zukünftig jedes auto, das ich von privat kaufen würde (kommt sicher nicht vor), auf herz und nieren durchchecken. denn wären die reparaturen kostenpflichtig gewesen hätte ich mittlerweile einen 2ten A8 bezahlt.

Themenstarteram 20. August 2009 um 16:24

hi,

ja o.k. da gebe ich euch recht. das auto kann nix dafür und den A8 schlechtzureden ist hier nicht angebracht. der händler hat den anderen beschissen. den unter händlern gibt es keine garantie ansprüche und das hat der auch gewusst. denn jetzt hat nämlich mein händler um die ecke das problem, er bleibt auf den auto mit all den fehlern sitzen... ich sag ja, dumm gelaufen. wie kann ich meine themenüberschrift ändern?

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen