Erster Autokauf einer C Klasse
Hallo Liebes Forum,
In nächster Zeit würde ich mir gerne eine C Klasse zulegen, euch aber vorher um Rat bitten. Seit einigen Wochen bin ich auf der Suche nach passenden Angeboten und habe eines gefunden, dass mir vom ersten Eindruck her zusagt. Es wäre wirklich nett, wenn ihr mir sagen könntet, ob es preislich so in Ordnung ist. Hier das Angebot:
http://www.rosier24.de/pkw_neu/detailansicht.php
Das Auto würde bei einem Kauf hauptsächlich für weite Strecken von meinen Eltern genutzt werden. Ich habe vor das Auto selbstverständlich Probe zu fahren und auf Rost hin zu untersuchen. Sollte alles in Ordnung sein ( Ich werde während der Probefahrt bei einem KFZ Sachverständigen vorbeifahren und ihn den Wagen auf mögliche Mängel hin untersuchen lassen), werde ich Bar bezahlen. Auch hier habe ich keine Erfahrung, wieweit ich den Preis drücken kann, da ich dem Verkäufer das Geld gleich auf den Tisch lege. Ich wäre sehr dankbar von euch Experten eine Meinung dazu zu hören bzw lesen.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Dein Link liefert bei mir nur eine leere Liste.
Kannst Du das Fahrzeug kurz auflisten ?
Habe selber vor kurzem eine C-Klasse gekauft. Achte bei einer eventuellen Klimaautomatik auf richtige Funktion. Dafür im manuellen Betrieb
Lüftung oben, dann unten, Kalt und dann Heiß. Da ist wohl öfter mal eine Klappe defekt die nur mit großem Aufwand getauscht werden kann.
Außerdem bei einer Probefahrt auf Geräusche von den Achsen achten.
Ansonsten auf die üblichen Dinge wie Scheckheft, Rost,Öl , Lackierarbeiten etc.
Barzahlung ist mittlerweile kein Argument mehr, da überleg Dir lieber mögliche Schwachstellen des Autos.
Viel Glück
@ all: Vielen Dank für die Antworten! Habe nochmal die Fahrzeugdaten aufgeschrieben und hoffe, ihr könnt euch jetzt ein besseres Bild von dem Angebot machen. Viele Grüße
Mercedes-Benz C 220 CDI Avantgarde
Karosserieform Limousine
Fahrzeugart Gebrauchtwagen
Kraftstoffart Diesel
Getriebe automatisch
Farbe Silber
Laufleistung 49.108 km
Bruttopreis EUR 18.500,00
Erstzulassung 09/2004
Arnsberg - Mercedes-Benz
Besonderheiten
ABS, Stabilitätskontrolle, Einparkhilfe, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer, Garantie
Sonderausstattungen
- 8 x Airbag
- Abbiegelicht
- Alufelgen 16 Zoll
- Aluoptik
- Auto Pilot System
- Bi-Xenon
- Bremsassistent (BAS)
- Colorglas
- Diesel Partikelfilter Neu nachgerüstet
- GEBRAUCHTWAGENGARANTIE GEGEN AUFPREIS
- Ihr Ansprechpartner: Herr Rainer Loew Tel.: +49 (0) 2373- 171- 320
- Klimaautomatik
- Lederlenkrad
- Lenkradverstellung
- Lichtsensor
- Mittelarmlehne
- Multifunktionslenkrad
- Nebelscheinwerfer
- Parktronic
- RDK
- Radio/CD
- Reiserechner
- Scheinwerferreinigungsanlage
- Servolenkung
- Sportfahrwerk
- Stoff-Leder Kombination
- Telefonvorbereitung
- Zentralverriegelung mit Fernbedienung
- elektrisch Spiegel beheizt
- elektronisches Stabilitäts Programm (ESP)
- teilelektrische Sitze
Ich weiß ja nicht, wie gut du dich mit der C-Klasse auskennst, aber die meisten Dinge, die auf der Liste der "Sonderausstattungen" stehen, sind serienmäßig.
Hallo Don,
Ja, das habe ich auch gedacht, als ich das Angebot sah. Wobei ich jetzt nicht genau sagen könnte, welche der aufgeführten Dinge jetzt eigentlich serienmäßig sind. Deine Meinung und auch die der Anderen bezüglich des Preises wäre für mich interessant, da ich als potentieller Käufer dieses Wagens auch das Gefühl haben muss gut wegzukommen. Mit der C Klasse und allgemein mit Autos kenne ich mich leider sehr schlecht aus, deswegen Frage ich ja auch die Experten. Habe nur im Internet Recherchiert und bin ehrlichgesagt schon etwas verwirrt wegen der vielen Modelle. Konnte nur rausfinden das im Jahre 2004 eine Motorpflege stattgefunden hat.
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Mittellinie
Ja, das habe ich auch gedacht, als ich das Angebot sah. Wobei ich jetzt nicht genau sagen könnte, welche der aufgeführten Dinge jetzt eigentlich serienmäßig sind.
Da kann Dir gehelft werden ;-)
Ich habe da als Anhang die MB-Preisliste vom 09. Februar 2004 fuer den W203 MOPF (Limousine), da kannst Du den (wesentlichen) Ausstattungsumfang ersehen.
Zitat:
Konnte nur rausfinden das im Jahre 2004 eine Motorpflege stattgefunden hat.
MODELLpflege. Kurzwort MOPF.
Auch einfach mal bei Wikipedia gucken http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_W203
Hey Juergen,
vielen Dank für die PDF, hilft mir schon sehr weiter. Leider muss ich mich weiter auf die Suche machen, da das Auto weg ist. Gruß
Zitat:
vielen Dank für die PDF, hilft mir schon sehr weiter. Leider muss ich mich weiter auf die Suche machen, da das Auto weg ist. Gruß
Da wuensch' ich Dir viel Erfolg beim Suchen - wer suchet, der findet! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von juergen5
Zitat:
Ja, das habe ich auch gedacht, als ich das Angebot sah. Wobei ich jetzt nicht genau sagen könnte, welche der aufgeführten Dinge jetzt eigentlich serienmäßig sind.
Da kann Dir gehelft werden ;-)
Ich habe da als Anhang die MB-Preisliste vom 09. Februar 2004 fuer den W203 MOPF (Limousine), da kannst Du den (wesentlichen) Ausstattungsumfang ersehen.
hast Du die auch für das T-Modell ?
Original geschrieben von MBC2008
Zitat:
hast Du die auch für das T-Modell ?
Ja.
Ok, Scherzchen beiseite ;-)
Siehe Anhang.
...und um mich nicht des Verdachtes der Diskriminierung von Coupe-Fahrern auszusetzen ;-) die entsprechende Preisliste im Anhang
Zitat:
Original geschrieben von juergen5
Ok, Scherzchen beiseite ;-)
Siehe Anhang.
Toll danke