ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Erster BMW (e60) Kaufen!

Erster BMW (e60) Kaufen!

BMW 5er E60
Themenstarteram 14. Juni 2014 um 14:30

Hallo liebes Forum,

Ich will mir demnächst einen 520i traum kaufen. Im gepäck hätte ich 10.000 euro.

Also für 10000euro bekommt man die 5er ab ca130-150000 km leistung und die baujahare wären 2003-04, da es mein erster BMW ist wollte ich fragen ob die Kilometer leistung in ordnung sind für ein BMW. Noch eine Frage wäre wie viel verbraucht so ein 5er bzw wie niedrig kann man ihn fahren.

Danke schonmal für die Antworten :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@krlehusko schrieb am 7. November 2014 um 11:25:53 Uhr:

Rate den Themenstarter nur von Problemen ab !

Ahja.

Ich hab jetzt mal ein bischen in deinen letzten Beiträgen nachgesehen.

Du hast einen neuen Turbo und einen Satz neue Injektoren bei deinem BMW gebraucht. Bei einem 10 Jahre alten Fahrzeug mit über 270.000km Laufleistung und mit "Software-Optimierung".

Wirklich unglaublich, was BMW für eine schlechte Qualität abliefert... :rolleyes:

Ich will niemandem etwas unterstellen, aber:

Niemand weiß, wie das Fahrzeug von dir und dem Vorbesitzer wirklich behandelt wurde. Dass du selbst natürlich schreibst, dass du den Wagen sehr gut gepflegt hast ist klar. Das schreibt quasi jeder, wenn er ein Problem hat.

Deine ganzen Posts / Beschreibung der Probleme die du mit deinem Wagen hattest, lesen sich sehr merkwürdig.

Wenn du dem TE wirklich helfen möchtest, dann weise ihn doch auf mögliche Schwachstellen bei seiner Wunschmotorisierung hin.

Welche gibt es da?

Welche Probleme hat er bei der gewünschen Karosserieform zu erwarten?

Wie erkennt er diese Schwachstellen bei der Besichtigung?

Wie leicht oder schwer lassen sich diese beheben?

DAS wären Informationen, die ihm helfen würden.

Das was du hier betreibst ist Markenbashing nach Lehrbuch. In meinen Augen auch noch absolut unbegründet.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Alikru

Hallo liebes Forum,

Ich will mir demnächst einen 520i traum kaufen. Im gepäck hätte ich 10.000 euro.

Also für 10000euro bekommt man die 5er ab ca130-150000 km leistung und die baujahare wären 2003-04, da es mein erster BMW ist wollte ich fragen ob die Kilometer leistung in ordnung sind für ein BMW. Noch eine Frage wäre wie viel verbraucht so ein 5er bzw wie niedrig kann man ihn fahren.

Danke schonmal für die Antworten :)

Hallo.Bei Mobile ist grade eine mit 90T,km voll aust. für 9 T.€, und andere mit ca. 115 bis 120 tkm unter 10t.€ MfG Miki

Themenstarteram 14. Juni 2014 um 14:56

Danke aber ich würde den gerne in schwarz haben :)

Zitat:

Original geschrieben von Alikru

Danke aber ich würde den gerne in schwarz haben :)

Sind auch da,aber lieber mit weniger km. wie möglich.:)

Zitat:

Original geschrieben von miki64

Zitat:

Original geschrieben von Alikru

Danke aber ich würde den gerne in schwarz haben :)

Sind auch da,aber lieber mit weniger km. wie möglich.:)

Meine war auch schwarz und dann war ich immer am putzen nein danke.MfG

Das Geld für einen der ersten Exemplare zusammenkratzen, mit dem kleinsten Motor und nach dem Minimalstverbrauch fragen. Repariert wird dann garnicht oder mit Billigteilen. Am Ende ist dann BMW und der E60 grottenschlecht.

Bitte nicht persönlich nehmen.

Themenstarteram 14. Juni 2014 um 15:35

Man will halt immer sparen wo es geht ist doch nichts dabei :) sind die den sehr reparier entensiv ?

Versteh mich nicht falsch, ich sehe das aber auch so. Sparen tut man sich mit kein Auto etwas, und ich kann mir nicht vorstellen das man bei einem solchen Wagen an der richtigen stelle ist. Die Kosten gehören dazu...

Die ersten Fahrzeuge eines neuen Modells sind immer mit mehr Kinderkrankheiten behaftet, als die zuletzt produzierten Autos des alten Modells, weshalb mir einer der letzten E39 lieber wäre, als der erste E60 der vom Band lief. Weniger ist nicht selten mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Alikru

Man will halt immer sparen wo es geht ist doch nichts dabei :) sind die den sehr reparier entensiv ?

Zitat:

Original geschrieben von Bert1967

Die ersten Fahrzeuge eines neuen Modells sind immer mit mehr Kinderkrankheiten behaftet, als die zuletzt produzierten Autos des alten Modells, weshalb mir einer der letzten E39 lieber wäre, als der erste E60 der vom Band lief. Weniger ist nicht selten mehr.

Meiner lief am 3/03 vom Band. Habe das Fahrzeug nun seit 7 1/2 Jahren. Was soll ich sagen, Probleme hatte ich bis jetzt nicht viele. Meistens übliche verdächtigen wie Zündspulen und Disa. Vor 2 Jahren ging der Anlasser flöten und bekam auch sein ersten Batterie Wechsel. Ich bin durchaus zufrieden, obwohl er als einer der ersten vom Band lief. Das der M54 selten Probleme macht, war schon vom E39 klar, aber auch die Elektrik, läuft alles zum Glück wie es soll :)

Einzig den Wechsel zu LCI Modellen zwischen 07 und 08 hätte ich nicht gewagt. Die neue Motoren Technik war mir nicht geheuer :)

Habe jetzt 130Tkm runter und verbrauche im Schnitt 10 Liter. 40% BAB und 60% City. Allerdings kommt der Motor immer auf Temp. und Kurzstrecken werden möglichst vermieden.

Lg

am 15. Juni 2014 um 5:47

Immer diese Jammerei... :p

Man darf auch ruhig zugeben, dass in der Regel die Kinderkrankheiten nach ein paar Jahren schon vom Vorbesitzer beseitigt worden sein dürften, das Risiko bei einem fast 9 oder gar 10 Jahre alten Modell also relativ gering ist. Schon gar nicht greif ich zum Vormodell E39, wenn mir das E60/E61 Modell gefällt. Für mich ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen.

Ein älterer E60 lässt sich prinzipiell auch genauso günstig warten und unterhalten wie jeder x-beliebige Ford Mondeo, Opel Vectra oder was auch immer - wenn - man sich nur endlich mal aus dem Kopf schlägt, wegen jedem Schnullifurz zu BMW fahren zu müssen, deren Stundensätze jenseits von Gut und Böse liegen. Markenteile über den Fachhandel und Einbau in der günstigeren Fremdmarkenwerkstatt - und schon ist das Kostenproblem relativiert. Interessiert auch keine Sau, ob bei einem so alten Auto dann noch BMW oder Werkstatt XYZ das Serviceheft abstempelt.

Zudem ist der 520i mit dem M54 Motor als 6-Zylinder Sauger wohl auch so recht unauffällig. Ich selbst kann das Fahrzeug nur empfehlen. Verbrauch lag bei meinem trotz zügiger Fahrweise und breiterer Besohlung um die 9,2 Liter auf 100 Km. Technisch relevante Probleme auf 1,5 Jahre? Keine... :)

Zitat:

Original geschrieben von lord_aykan

Zitat:

Original geschrieben von Bert1967

Die ersten Fahrzeuge eines neuen Modells sind immer mit mehr Kinderkrankheiten behaftet, als die zuletzt produzierten Autos des alten Modells, weshalb mir einer der letzten E39 lieber wäre, als der erste E60 der vom Band lief. Weniger ist nicht selten mehr.

Meiner lief am 3/03 vom Band. Habe das Fahrzeug nun seit 7 1/2 Jahren. Was soll ich sagen, Probleme hatte ich bis jetzt nicht viele. Meistens übliche verdächtigen wie Zündspulen und Disa. Vor 2 Jahren ging der Anlasser flöten und bekam auch sein ersten Batterie Wechsel. Ich bin durchaus zufrieden, obwohl er als einer der ersten vom Band lief. Das der M54 selten Probleme macht, war schon vom E39 klar, aber auch die Elektrik, läuft alles zum Glück wie es soll :)

Einzig den Wechsel zu LCI Modellen zwischen 07 und 08 hätte ich nicht gewagt. Die neue Motoren Technik war mir nicht geheuer :)

Habe jetzt 130Tkm runter und verbrauche im Schnitt 10 Liter. 40% BAB und 60% City. Allerdings kommt der Motor immer auf Temp. und Kurzstrecken werden möglichst vermieden.

Lg

Hallo.Meine ist auch eine vom erstem und ich kann auch sagen der ist richtig gut,und ohne grosse probleme.Ich habe gehabt schon meine e39 mit gleichem motor und ich war auch sehr zufriden.MfG Miki

Servus

@neo (und du weisst schon was kommt.......) :)

Das Zauberwort heisst Kompetenz.

Es ist doch herzlichst egal, Ob Fremdwerkstatt oder Markenwerkstätte.

Du fühlst Dich bei Deiner Fremdmarkenwerkstätte gut aufgehoben. Ich trotz eines 6 Jahre alten Fahrzeuges bei meiner Markenwerkstätte. Kleine Anekdote? Bei mir kam die DPF-Meldung --->Tausch der Thermostate --->zwei Tage darauf wieder die selbe Meldung --->DPF war wegen der vorangegangenen Geschichte "beleidigt" --->kein Tausch des DPF sondern Reinigung des Selben.

Also nicht jede Markenwerkstätte nimmt ihren Kunden das Weisse aus den Augen.

Wenn wir jetzt weiter beim Thema Kompetenz bleiben, wage ich zu behaupten, dass eine solche Markenwerkstatt aufgrund Erfahrung einen etwas heikleren Defekt schneller erledigen wird als eine

freie Werkstätte, die jetzt nicht jeden Tag an diesem Auto Reparaturen macht. Somit hinkt dein Vergleich mit den Stundensätzen.

Und jetzt nicht böse sein, aber wie schon in einem anderen Thread von mir erwähnt. Wer jetzt z.B. einen Mikrofilter statt um 40€ im Netz kauft um ach so tolle 20€ fährt das falsche Auto. Wobei der Mikrofilter ein nicht so gutes Beispiel darstellt , weil man die paar Tege mit einem alten auch noch dranhängen kann. Bei anderen Teilen sieht es halt schon anders aus.

Grüsse vom Abraham

 

am 16. Juni 2014 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von Abraham1971

Servus

@neo (und du weisst schon was kommt.......) :)

Das Zauberwort heisst Kompetenz.

Es ist doch herzlichst egal, Ob Fremdwerkstatt oder Markenwerkstätte.

Du fühlst Dich bei Deiner Fremdmarkenwerkstätte gut aufgehoben. Ich trotz eines 6 Jahre alten Fahrzeuges bei meiner Markenwerkstätte. Kleine Anekdote? Bei mir kam die DPF-Meldung --->Tausch der Thermostate --->zwei Tage darauf wieder die selbe Meldung --->DPF war wegen der vorangegangenen Geschichte "beleidigt" --->kein Tausch des DPF sondern Reinigung des Selben.

Also nicht jede Markenwerkstätte nimmt ihren Kunden das Weisse aus den Augen.

Wenn wir jetzt weiter beim Thema Kompetenz bleiben, wage ich zu behaupten, dass eine solche Markenwerkstatt aufgrund Erfahrung einen etwas heikleren Defekt schneller erledigen wird als eine

freie Werkstätte, die jetzt nicht jeden Tag an diesem Auto Reparaturen macht. Somit hinkt dein Vergleich mit den Stundensätzen.

Und jetzt nicht böse sein, aber wie schon in einem anderen Thread von mir erwähnt. Wer jetzt z.B. einen Mikrofilter statt um 40€ im Netz kauft um ach so tolle 20€ fährt das falsche Auto. Wobei der Mikrofilter ein nicht so gutes Beispiel darstellt , weil man die paar Tege mit einem alten auch noch dranhängen kann. Bei anderen Teilen sieht es halt schon anders aus.

Grüsse vom Abraham

Um mal den "Haken" aus der Diskussion zu nehmen, prinzipiell hast Du natürlich recht. Allerdings habe ich Dich hier noch nie jammern hören, was wohl daran liegt, dass die Stundensätze von BMW für Dich okay sind und Du scheinbar auch zufrieden mit der Werkstatt an sich bist. Von daher - alles im grünen Bereich... :D :D :D

Mir geht es bei meiner Empfehlung eher um jene, die ständig darauf herumreiten, wie ach so teuer doch so ein 5'er im Unterhalt ist und andere Interessenten schon von vornherein abschrecken, nur weil die eben vielleicht nur einen normalen 08/15 Verdienst haben. Auf deutsch - man möge sich doch bitte nicht erdreisten, einen 5'er zu kaufen, wenn man selbst da schon ein bissl ans Sparen denkt... :p

Und genau das ist für mich einfach nur Schmarrn, denn teurer als Vectra, Mondeo & Co ist der Unterhalt eines kleinen 520'ers auch nicht - wenn man sich alternativer Wartung bedient. So sehr ich Dir pinzipiell also recht gebe, beim letzten Teil der Aussage muss ich freundlichst abwinken. Es geht mir nämlich nicht darum Billigstteile zu kaufen, sondern Markenteile - nur eben günstiger als bei BMW.

Warum also eine Bosch-Bremsscheibe bei BMW für 189 Euro kaufen, wenn ich die gleiche Bremsscheibe vom professionellen Teilehändler zum halben Preis bekomme? Und da ist es egal, ob Klimakomressor, Fahrwerksteile, Bremsteile oder oder oder.

Meine Hauswerkstatt des Vertrauens ist eben ein Opel-Fachbetrieb mit 66 Euro Stundensatz und mindestens ebensolch langer Familientradition. Aber es gibt durchaus Sachen, die ich im Notfall eben nur bei BMW machen lassen kann - und dann muss ich eben auch deren Stundensätze in Kauf nehmen.

Also alles gut, versteh Dich vollkommen... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Erster BMW (e60) Kaufen!