- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Erster Eindruck neuer F11 535d
Erster Eindruck neuer F11 535d
Hallo Leute,
gestern habe ich den 2012 F11 535i gegen einen 2014 F11 535d eingetauscht.
da ich den D vorher nicht probegefahren bin, war ich ein wenig skeptisch was laufruhe, leistung etc anging.
nach nunmehr ca 200 km fahren, will ich nicht mehr aussteigen.
das ist ein komplett anderes auto.
ich dachte, dass es am 535i nichts mehr zu verbessern gab. weit gefehlt.
der D geht wie die feuerwehr.
ich darf ja nur bis 3000 rpm drehen, aber was sich bis dahin abspielt ist sensationell. er fährt sich wie ein grossvolumiger sauger 8 zylinder.
druck aus allen poren und ein geiler sound. das geräusch ist von absoluter stille bis leichtes, entferntes grollen. hochdrehen wie bei einer turbine, ohne unterlass.
die gangwechsel sind wie gewohnt nicht zu spüren, weder in comfort noch in sport. null vibrationen, auch nicht im stand.
wenn man nicht auf den tacho schaut, weiss man kaum wie schnell man beschleunigt hat. kann für den lappen sehr gefährlich werden.
entspannter kann man wohl nur noch in einem 550i/d fahren.
wie gesagt, das auto wird von mir umsichtig eingefahren werden und ich freue mich jetzt schon, was dann in dem motor noch alles steckt.
gefühlt hat der D 100 ps mehr als der i und der hatte schon reichlich power.
wen es interessiert, m-paket, spacegrau (sehr coole farbe), mokka komfortsitze, sen leisten, aussenleisen und reling in alu, navi prof, und noch ein paar übliche extras.
freue mich jetzt schon auf morgen mittag, wenn ich wieder fahren darf.
bitte verzeiht mir, wenn ich hier ins schwärmen gerate, aber ich bin restlos begeistert.
frohes fest.
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
gestern habe ich den 2012 F11 535i gegen einen 2014 F11 535d eingetauscht.
da ich den D vorher nicht probegefahren bin, war ich ein wenig skeptisch was laufruhe, leistung etc anging.
nach nunmehr ca 200 km fahren, will ich nicht mehr aussteigen.
das ist ein komplett anderes auto.
ich dachte, dass es am 535i nichts mehr zu verbessern gab. weit gefehlt.
der D geht wie die feuerwehr.
ich darf ja nur bis 3000 rpm drehen, aber was sich bis dahin abspielt ist sensationell. er fährt sich wie ein grossvolumiger sauger 8 zylinder.
druck aus allen poren und ein geiler sound. das geräusch ist von absoluter stille bis leichtes, entferntes grollen. hochdrehen wie bei einer turbine, ohne unterlass.
die gangwechsel sind wie gewohnt nicht zu spüren, weder in comfort noch in sport. null vibrationen, auch nicht im stand.
wenn man nicht auf den tacho schaut, weiss man kaum wie schnell man beschleunigt hat. kann für den lappen sehr gefährlich werden.
entspannter kann man wohl nur noch in einem 550i/d fahren.
wie gesagt, das auto wird von mir umsichtig eingefahren werden und ich freue mich jetzt schon, was dann in dem motor noch alles steckt.
gefühlt hat der D 100 ps mehr als der i und der hatte schon reichlich power.
wen es interessiert, m-paket, spacegrau (sehr coole farbe), mokka komfortsitze, sen leisten, aussenleisen und reling in alu, navi prof, und noch ein paar übliche extras.
freue mich jetzt schon auf morgen mittag, wenn ich wieder fahren darf.
bitte verzeiht mir, wenn ich hier ins schwärmen gerate, aber ich bin restlos begeistert.
frohes fest.
Ähnliche Themen
124 Antworten
Herzlich willkommen im Club - aber mach Dich darauf gefasst, dass sich die absoluten Dieselhasser hier im Forum nach der Weihnachtsruhe auf Dich stürzen werden.
Jede Meinung die nicht die Benzinmotoren, speziell den 35i hier, über alles stellt, und dabei noch einen der nagelnden Traktormotoren im 5er lobt, wird mit der sofortigen Liquidation des Schreibers geahndet.
Wenn Du dann auch noch schreibst, er würde seine Kraft viel unangestrengter und gleichmäßiger Entfalten, und dabei auch noch gut klingen, ist es eigentlich zu spät fürs Forum-Überleben.
Aber trotzdem viel Vergnügen mit Deinem neuen F11, und allzeit knitterfreie Fahrt !!!
danke Uwe,
ich bin darauf gefasst, war ich doch selbst einer jener, die sich nie hätten vorstellen können, nach dem 35i einen diesel zu fahren. der 35i hat uns nie im stich gelassen und war sehr kultiviert und sehr kräftig.
dennoch ist es beeindruckend, wie der 35D hinlangt und eine laufkultur und eine leistungsbereitschaft an den tag legt, die mich nur noch schwärmen lässt.
kein nageln, kein schütteln, keine vibrationen, nichts. nur halt dieses entfernte grummeln und schub ohne ende.
der 35i war der bislang beste motor den ich je hatte, muss sich aber, meiner meinung nach, der souveränität des 35D beugen.
auch ist das fahrverhalten des 2014er F11 bei weitem besser als das des 2012ers. hat vllt mit dem facelift zu tun. der neue ist noch näher an den 7er herangerückt.
vllt habe ich die rose brille an, wie ein frisch verliebter, aber ich bin beeindruckt.
wie es nach dem einfahren, bei höheren drehzahlen sein wird, wird sich zeigen.
ich werde objektiv berichten.
Serh schön geniese es. Ich hatte vorher einen F11 530xd aus 2011 und habe jetzt den 535xd M-Paket im Oktober bekommen. ein komplett anderes Auto ! Ein Traum, Habe nun das AC Schnitzer Fahrwerk einbauen lassen. :-) Frohes Fest und dir gute Fahrt.
Den Hass schüren die diesel Fahrer oft selbst.
Wenn einer schreibt wie der te sehe ich da kein Problem.
Freue mich für ihn und wünsche viel Spaß und Glück.
Ich werde aus bestimmten Gründen keinen Diesel kaufen, aber das hat mit meinen fahrgewohnheiten zu tun und nicht mit Ideologie
Willkommen junger Padawan!
Keine Sorgen Du machen Dir musst, da verlassen hast die dunkle Seite der Macht!
Es könnte sein das bei einem Deiner seltenen Tankstops Deine Hände nach "Machtstoff" riechen, aber dafür wird Dich Hyperraumantrieb Deines Millennium Falken vollends entschädigen!
Möge die Macht mit Dir sein!
Seltene Tankstopps hatte ich mit dem 535d nie, dazu machte er zu viel Spaß :-)
Hallo
"wie ein grossvolumiger sauger 8 Zylinder"
"gefühlt hat der D 100 ps mehr als der i"
Genau so habe ich meinen Umstieg von Benziner auf Diesel auch beschrieben. Allerdings war das im Mercedes-Forum, 2006 von CLK320 (V6, 3,2L 218 PS, 320 Nm, Sauger) auf den C 320CDI-T (V6CDI, 3,0L, 224PS, 510Nm) umgestiegen. Beide hatten lt. Werksangabe die gleichen Beschleunigungs- und Spitzedaten (0 -100 7,3 Sek., 240 kmh). Der Diesel fühlte sich eher an wie ein 8- Zylinder Benziner und hat damit bei mir außer der Spritersparnis weitere Punkte gemacht bei erträglichem Sound. Und jetzt bleibe ich beim Sechsender-Diesel.
Scooter17, ich hoffe ich fahre mit`m 530dxd nicht allzu weit hinter dir her.
Gruß B-Bernie
danke Bernie,
sorry für das plagiat, welches aber völlig unbeabsichtigt war. es ist aber genauso.
der 530er ist ja wohl kaum träger. die unterschiede sind sicherlich nur marginal.
es ist ein privileg einen BMW fahren zu dürfen.
Danke Scooter17
natürlich hast du kein Plagiat angebracht, ich wollte nur mein gleichartiges Feeling zum Ausdruck bringen.
Und zum "Privileg": Lass es uns nicht ganz so dicke auftragen.
Frohe Weihnachten
B-Bernie
Zitat:
@scooter17 schrieb am 24. Dezember 2014 um 18:32:46 Uhr:
Hallo Leute,
gestern habe ich den 2012 F11 535i gegen einen 2014 F11 535d eingetauscht.
da ich den D vorher nicht probegefahren bin, war ich ein wenig skeptisch was laufruhe, leistung etc anging.
nach nunmehr ca 200 km fahren, will ich nicht mehr aussteigen.
das ist ein komplett anderes auto.
ich dachte, dass es am 535i nichts mehr zu verbessern gab. weit gefehlt.
der D geht wie die feuerwehr.
ich darf ja nur bis 3000 rpm drehen, aber was sich bis dahin abspielt ist sensationell. er fährt sich wie ein grossvolumiger sauger 8 zylinder.
druck aus allen poren und ein geiler sound. das geräusch ist von absoluter stille bis leichtes, entferntes grollen. hochdrehen wie bei einer turbine, ohne unterlass.
die gangwechsel sind wie gewohnt nicht zu spüren, weder in comfort noch in sport. null vibrationen, auch nicht im stand.
wenn man nicht auf den tacho schaut, weiss man kaum wie schnell man beschleunigt hat. kann für den lappen sehr gefährlich werden.
entspannter kann man wohl nur noch in einem 550i/d fahren.
wie gesagt, das auto wird von mir umsichtig eingefahren werden und ich freue mich jetzt schon, was dann in dem motor noch alles steckt.
gefühlt hat der D 100 ps mehr als der i und der hatte schon reichlich power.
wen es interessiert, m-paket, spacegrau (sehr coole farbe), mokka komfortsitze, sen leisten, aussenleisen und reling in alu, navi prof, und noch ein paar übliche extras.
freue mich jetzt schon auf morgen mittag, wenn ich wieder fahren darf.
bitte verzeiht mir, wenn ich hier ins schwärmen gerate, aber ich bin restlos begeistert.
frohes fest.
Hast Du Bilder aussen/innen??
Viel Spaß!
Willkommen im Club der Spacegrauen und Allzeit gute Fahrt.
Hach bei solchen Texten könnte man Neidisch werden
Zitat:
@B-Bernie schrieb am 25. Dezember 2014 um 12:32:54 Uhr:
Und zum "Privileg": Lass es uns nicht ganz so dicke auftragen.
Gemessen an dem automobilen Allerlei auf unseren Straßen, ist ein BMW durchaus ein Privileg. Insbesondere ein Reihen-Sechszylinder der mehr "L'Art de Vivre" vermittelt als dies andere Fahrzeuge können.
Zitat:
@Macholiday schrieb am 25. Dezember 2014 um 14:24:43 Uhr:
Zitat:
@B-Bernie schrieb am 25. Dezember 2014 um 12:32:54 Uhr:
Und zum "Privileg": Lass es uns nicht ganz so dicke auftragen.
Gemessen an dem automobilen Allerlei auf unseren Straßen, ist ein BMW durchaus ein Privileg. Insbesondere ein Reihen-Sechszylinder der mehr "L'Art de Vivre" vermittelt als dies andere Fahrzeuge können.
Der Audi BiTurbo ist auch sehr geil...und der Audi/Mercedes V8 Diesel ist auch sehr fein.
Die Audis haben keinen Hinterrad-Antrieb und Mercedes baut gute Taxis. Es soll Leute gehen die darauf stehen.
Ich habe mit meinen BMW exzellente Erfahrungen gemacht und erwäge nicht die Marke zu wechseln.
Lediglich der "Zwang" einer Firmenwagenregelung könnte mich dazu bewegen, zu einem anderen Hersteller zu wechseln.