ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Erster Longlife-Service nach 1700 km und einem Jahr

Erster Longlife-Service nach 1700 km und einem Jahr

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 16:54

Hallo, wollte nur mal eure Meinung dazu hören, bzw. davon berichten. Ist doch ganzschön früh, oder? ;)

Bin nicht besonders "wild" gefahren, mußte ja noch einfahren. War wohl etwas zuviel Kurzstrecke im Winter. Ist auch nicht weiter schlimm, wollte eh gerne das Öl wechseln. Und zahlen muß ich eh nix, war in der Finazierung mit eingeschlossen.

MfG

Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2010 um 17:43

Wieso, Marienkäfer, brauchst du ein Auto, wenn du 1700 km in einem Jahr unterwegs bist... da rentiert sich ja bald das Taxifahren...:D

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 3. Mai 2010 um 17:20

Zitat:

Hallo, wollte nur mal eure Meinung dazu hören, bzw. davon berichten. Ist doch ganzschön früh, oder? ;)

Meinst Du wirklich 1700 (eintausendsiebenhundert) km? Wenn Du deinen Wagen nach 10 Jahren verkaust muß man den ja noch einfahren :)

 

..also wenn Du wirklich sowenig in 12 Monaten gefahren bist, leuchtet das schon ein. Das Öl wird wahrscheinlich voll von Kondenswasser sein.. und das wird dem Longlife-Parametern nicht gefallen.

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 17:34

Also optisch sieht das noch sehr gut aus, und am Deckel klebt auch kein süffkram...

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 17:37

JA, 1700! Fahre noch mit anderen Autos und Motorrad. Und Arbeitsweg 5 min. zu Fuß.:)

Zitat:

Original geschrieben von shegtour

Zitat:

Hallo, wollte nur mal eure Meinung dazu hören, bzw. davon berichten. Ist doch ganzschön früh, oder? ;)

Meinst Du wirklich 1700 (eintausendsiebenhundert) km? Wenn Du deinen Wagen nach 10 Jahren verkaust muß man den ja noch einfahren :)

am 3. Mai 2010 um 17:43

Wieso, Marienkäfer, brauchst du ein Auto, wenn du 1700 km in einem Jahr unterwegs bist... da rentiert sich ja bald das Taxifahren...:D

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von olaf88

Wieso, Marienkäfer, brauchst du ein Auto, wenn du 1700 km in einem Jahr unterwegs bist... da rentiert sich ja bald das Taxifahren...:D

das ganze lößt nur ein Kopfschütteln aus.....

Zitat: JA, 1700! Fahre noch mit anderen Autos und Motorrad. Und Arbeitsweg 5 min. zu Fuß.:)

Noch andere Autos und dann 5 min. Fußweg zur Arbeit.

Der Threat sollte geschlossen werden.............

 

Edit: war wohl ein bisschen zu schnell

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 17:50

Ich wollte hier nicht mein Fahrprofil diskutieren. Dann könnte ich ja auch sagen: wie kann man bei den Benzinpreisen 40000 km oder so im Jahr fahren. Außerdem, s.o., andere Autos und Motorrad!:cool:

Zitat:

Original geschrieben von olaf88

Wieso, Marienkäfer, brauchst du ein Auto, wenn du 1700 km in einem Jahr unterwegs bist... da rentiert sich ja bald das Taxifahren...:D

am 3. Mai 2010 um 19:03

das ganze Ding hier ist etwas mißlungen. Natürlich darfst auch du ein Auto besitzen, auch muß damit nicht 40000km im Jahr gefahren werden. Natürlich kann dein Longlifeservice nicht nach 30000km stattfinden, es wäre ungefähr in 12 Jahren der 1. Ölwechsel. Vw baut schon verdammt gute und langlebige Autos und versteht auch was von Rostvorsorge (ist nicht bei allen deutschen Herstellern Serie) aber alle 12 Monate einen Tausch von 4 Litern Motorenöl ist doch drin, oder??

am 3. Mai 2010 um 19:21

Is ganz normal, es heißt ja auch 15.000-30.000km oder 1 bis 2 Jahre. Nach einem Rechenkonzept, wird der Service errechnet und bei der Laufleistung in einem Jahr ist das auch berechtigt.

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 19:24

Hallo, mir war schon klar, dass der Service dann nicht bei 30000 stattfinden wird (kann). Ist ja eh auf zwei Jahre begrenzt der Intervall. Beschwere mich ja auch nicht, muß es ja auch nicht bezahlen. War ja nur an ähnlichen Erfahrungen interessiert oder wie das bei anderen aussieht die nicht soviele km reißen. Ich nehme halt meistens den Firmenwagen, warum soll ich freiwillig meinen vergurken!?

Zitat:

Original geschrieben von allgaeu-blitz

das ganze Ding hier ist etwas mißlungen. Natürlich darfst auch du ein Auto besitzen, auch muß damit nicht 40000km im Jahr gefahren werden. Natürlich kann dein Longlifeservice nicht nach 30000km stattfinden, es wäre ungefähr in 12 Jahren der 1. Ölwechsel. Vw baut schon verdammt gute und langlebige Autos und versteht auch was von Rostvorsorge (ist nicht bei allen deutschen Herstellern Serie) aber alle 12 Monate einen Tausch von 4 Litern Motorenöl ist doch drin, oder??

am 3. Mai 2010 um 19:25

Habe gerade Probleme mit dem ersten Longlife-Service und der Kostenübernahme. Fahrzeug wurde im Feb 09 gebaut und 30.10.09 Zugelassen. Jetzt werden die Kosten nicht übernommen. Ablehnung im Anhang

Hallole ...

 

Einfach mal anschauen :eek:

 

www.myvideo.de/.../Oelwechsel_ueberfluessig_alles_nur_Abzocke

 

Gruß

Hermy

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 19:49

Schon blöd, aber die legen wohl dann die Erstzulassung zu grunde. Und wenn man die berücksichtigt ist das Jahr ja noch nicht rum. Eigentlich dürfte dann aber der Bordcomputer den Intervall auch erst dann starten wenn Du den Wagen gekauft, bzw. übernommen hast. Es war doch ein Neuwagen, oder? Dann würde ich mich aber mal mit Deinem Veräufer auseinandersetzen...

Zitat:

Original geschrieben von 1,8tQuattro/ARX

Habe gerade Probleme mit dem ersten Longlife-Service und der Kostenübernahme. Fahrzeug wurde im Feb 09 gebaut und 30.10.09 Zugelassen. Jetzt werden die Kosten nicht übernommen. Ablehnung im Anhang

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 19:51

Hmmmmm.... Na ich weiß nicht ob das so stimmt. Sicher kann man den Ölwechsel schon um einiges überziehen, aber so heftig!?

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

Hallole ...

Einfach mal anschauen :eek:

www.myvideo.de/.../Oelwechsel_ueberfluessig_alles_nur_Abzocke

Gruß

Hermy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Erster Longlife-Service nach 1700 km und einem Jahr