1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Erster Mercedes AMG C63 Limo kaufen

Erster Mercedes AMG C63 Limo kaufen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 31. Mai 2015 um 7:44

Hallo zusammen,

ich wollte mir ein anderes Auto kaufen und bin auf einen C63 AMG Limousine gestoßen die mir zusagen würde. Mit ist aber schnell aufgefallen das es da wohl irgendwann 2011 ein Facelift gegeben hat. Kann mir jemand sagen was sich da genau geändert hat. Ich habe auf dem ersten Blick gesehen das wohl die Scheinwerfer + Motorhaube anders sind.

Zudem würde ich gerne wissen auf was ich bei dem Auto achten soll => Schwächen, bestimmt Service die gemacht sein sollten etc.

Welche Ausstattungsmerkmal sollten aufjedenfall verbaut sein?

PS: Bis jetzt habe ich noch nie eine MB gefahren, somit wäre das mein erster => Deswegen die vielen Fragen.

Ich fahre nicht viel max. 10.000 km im Jahr davon häufig auch mal Kurzstrecke.

Vielen Dank für eure Hilfe

 

Beste Antwort im Thema

Der VorMopf war sozusagen eine Fehlgeburt. Aber das ist Ansichtssache.

Kauf dir aufjedenfall ein Mopf.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 31. Mai 2015 um 8:08

Die größte Veränderung fand mit der Modellpflege im Innenraum statt. Da kam etwas E Klasse Flair auf. Das wäre mir wichtig.

Zitat:

@Dark Dämon schrieb am 31. Mai 2015 um 09:44:19 Uhr:

 

....davon häufig auch mal Kurzstrecke.

Was dann natürlich bei einem Wagen in der Preisklasse zu schade ist ... Über Kurz oder lang zerstörst du ihn damit .

 

Generell aber erstmal Glückwunsch zu dem Entschluss ein so tolles Auto fahren zu wollen .

Angeschafft ist er schnell , jedoch muss jeder für sich selbst entscheiden ob man die Folgekosten tragen möchte oder nicht .

Sicherlich hat man als wenig Fahrer keine großen Probleme damit , da sich die Versicherung ohnehin als günstig herausgestellt hat und die Steuer mit den Dieselfahrzeugen von früher zu vergleichen ist .

 

Entscheidend sind Hunderte kleine Dinge .

Vor Mopf oder Mopf , das hast du dich schon gefragt , ungeachtet der optischen Veränderungen gibt es aber auch technische Veränderungen ( die mich zB bewegt haben einen vormopf zu kaufen )

Im Mopf ist eine nasskupplung verbaut .... Der vormopf arbeitet noch mit einem wandlergetriebe. Den Wagen gibt / gab es mit einem Performance Paket ( verbundbremsanlage, hinterachssperrdifferenzial , anderes Fahrwerk etc) später dann auch das Performance plus Paket mit einer kleinen Leistungssteigerung . Es gibt ihn mit dem driverpackage oder ohne ( Anhebung der Vmax auf 280 km/h )

 

Ich habe das Performance Package und das driver Package , was ich auch prompt spüre wenn ich mir Bremsscheiben bestelle :D ... All solche Dinge musst du eben abwägen und entscheiden . Am besten du suchst dir die technischen Details und Fotos und Daten etc von Mopf und vormopf raus und vergleichst .

 

Achja, wenn die Kohle nicht allzu locker sitzt, dann ist meine Empfehlung auf jeden Fall vom Händler mit Garantie ..... Alles andere kann ruinös werden ( Vorbesitzer hat den Wagen verheizt / nicht gepflegt etc und du bekommst es dann zu spüren )

 

 

Viele Grüße :)

Ich würde versuchen einen Mopf zu kaufen. Mein Freund hatte bis letztes Jahr einen C63 AMG Vormopf. Als er in meinem 350er Mopf saß meinte er nur: wow... Das ist ja echt ein anderes Auto. Ich finde den gemopften nicht nur vom Exterieur wesentlich hübscher, sondern auch im Innenraum viel frischer und moderner

Der VorMopf war sozusagen eine Fehlgeburt. Aber das ist Ansichtssache.

Kauf dir aufjedenfall ein Mopf.

Das kann man so nicht sagen. Der Mopf ist in allen bereichen sicher das bessere Auto... Aber zu Zeiten als es den Mopf noch nicht gab, hat man auch nicht von einer "Fehlgeburt" gesprochen

Also ich persönlich hab anfang an gesagt das der eine Fehlgeburt ist. Allein das Interieur geht überhaupt nicht. Bähh Kia Design.

Ja das ist hässlich :-)

Ich fand seinerzeit sogar den Innenraum meines W203 Mopf schöner als das Vormopf Design des W204, trotz der hässlichen Wulst beim W203. Ich sags ja: seit dem W212 und W204 Mopf hat man wieder MB-Feeling. Was man aber beim W205 wieder zu nichte gemacht hat

Ok ok, wir haben verstanden... der Vormopf ist kein richtiger Mercedes... :rolleyes:

Für mich sieht das Interieur bis auf Armaturenbrett und KI gleich aus.

am 31. Mai 2015 um 18:37

Von außen ist der vormopf für meinen Geschmack viel schöner, da wurde der mopf weichgespült.

Deshalb habe ich mir einen der letzten vormopf gekauft.

Von innen ist der mopf aber wirklich schöner.

Würde mich dem anschließen.

Und den Innenraum kann man sich ja etwas aufhübschen.

Z.B. Leder MAL, KI vom Mopf oder W212 HeadUnit, Klimabedienteil.

Themenstarteram 31. Mai 2015 um 19:35

Danke schon mal für die vielen Antworten. Also der Wagen wir aufjedenfall vom Händler gekauft mit Garantie alles andere ist bei dem Basispreis für mich nicht akzeptabel.

Also ich bin nicht der Typ der mit 280 km/h über die AB ballert ich bin mehr der Typ mit 160 auf der rechten Spur => Also kann ich auf das Driver Package verzichten. Wenn die AB leer ist fahre ich auch gerne mal schneller aber das ist selten.

-Gab es unterschiedliche Motoren? VorMopf / Mopf?

-Ist das Schiebe/hebe-Dach ok oder wird es schneller mal undicht?

-Gibt es unterschiedliche Ablagepakete?

-Gibt es sowas wie ein Lichtpaket?

-Wie sieht das mit unterschiedlichen Bremssystem bei dem Wagen aus Keramik und normal?

 

Danke und Gruß

Zitat:

@turboskull schrieb am 31. Mai 2015 um 20:37:12 Uhr:

Von außen ist der vormopf für meinen Geschmack viel schöner, da wurde der mopf weichgespült.

Deshalb habe ich mir einen der letzten vormopf gekauft.

Von innen ist der mopf aber wirklich schöner.

Was genau meinst du mit weggespült? Also die Frontansicht finde ich mit den neuen Leuchten wesentlich aggressiver. Was weggespült wurde, sind die Kiemen... Oder meinst du das? Heck ist meine ich identisch (bis auf die Leuchten)

Aber eines dürfen wir festhalten: egal ob Vormopf oder Mopf C63... Ein solches Auto werden wir nie wieder sehen. DAS war der geilste und aggressivste c63. Der W205 ist ja dagegen ein echt süßes Autochen. :-)

Was soll denn am Kurzstreckenbetrieb so schlimm sein? Mein C63 ist im Sommer nach 5 km betriebswarm, d.h. das Öl hat 80 Grad. Das sind gute 3 km früher als bei meinem Golf mit nem 2.0L Motor.

Dass Kurzstrecken generell nicht besonders gut für alle Motoren sind, sollte klar sein. Aber deswegen auf den schönen 63er zu verzichten ist ja mal totaler Unsinn. Der steckt das genauso weg, wie alle anderen modernen Motoren. Wenn nicht sogar besser, weil hier der relativ anfällige Turbolader fehlt und der Wagen in der Kaltlaufphase im Normalfall nicht überstrapaziert wird. Hat ja auch bei niedrigen Drehzahlen und wenig Last genügend Kraft.

Gruß

Natürlich gilt das für jeden Wagen .... Mit dem Unterschied ob ich mir ein Auto im Wert von 50 000 plus , kaputt fahre oder ein Wagen Vll im Wert von 4000 Euro . Kurzstrecken sind auch für den 6,3 Liter nicht gut, an der Tatsache gibt es auch nichts zu rütteln . Ich weiß natürlich worauf du hinaus wolltest , Vll habe ich es unvorteilhaft formuliert :)

 

Und an den TE:

 

Ob du normale bremsen nimmst , die verbundbremsanlage oder Keramik , entscheidet a) dein Geldbeutel ( inkl Folgekosten beim Tausch ) b) was du damit vorhast zu fahren ( Rennstrecke ? Dann Keramik ) und c) was du in Verbindung mit Punkt a einfach optisch ansprechend findest . Bremsen im normalen Verkehr tun sie alle :D Verbund Anlage und Keramik sieht eben sportlicher aus .

 

Die Motoren sind beim vormopf und beim Mopf die gleichen .

Deine Antwort
Ähnliche Themen