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Erster Möglicher Mercedes-Kauf...

Mercedes C-Klasse W203

Hallo An Alle Mörser,

Ich habe bis jetzt außer einer Ausnahme immer einen Diesel gefahren da ich einen langen Arbeitsweg hatte doch nun ist das Geschichte.Habe Mittwoch eine Probefahrt wollte paar Infos davor saugen.

Ich möchte mir jetzt einen C200 K mit Sportpaket holen (W203). Baujahr 11/2003 ..1.Hand..96.826km..

Scheckheft durchgehend bei Mercedes..Kein ROST..Schalter...TÜV Neu..Kein Leder auch nicht wichtig.

Ist es eine andere Ausstattungsvariante mit Sportfahrwerk Sportsitze ich habe diese Kombi selten gesehen deswegen frage ich?

Ich habe von der Rost-Problematik gehört ist sie bei diesem BJ auch noch vertreten?

Habe auch gehört das die 6 Gang Schaltung hackelig sein soll?

Wenn Ihr mir Infos oder so geben könnt wäre es korrekt.

Grüsse gehen Raus an Alle!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mattalf schrieb am 11. September 2018 um 15:10:19 Uhr:

Das einzige was mich stoeren wuerde ist das Schaltgetriebe.

-------------------------------------------------------------------------

Richtig, das Automatikgetriebe ist das Getriebe der Zukunft.

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Hallo, ist es dann schon ein Mopf Modell? Avantgarde? Rostproblematik ist ab Mopf wohl besser, aber nicht erledigt! Schau genau hin, Kennzeichenmulde, Türunterkanten, Radkästen, Kabel der Nockenwellenmagneten auf Ölbefall kontrollieren, zieht üble Fehler und Schäden nach sich ! Ich würde einen Automaten bevorzugen.

@Toooo : Die Rostproblematik betrifft in großem Maße/Umfang insbesondere die Baujahre 2000 bis Anfang bzw. Mitte 2003. Ab Januar 2003 wurde die Karosserie vollverzinkt, ab Juni 2003 wurde die kathodische Tauchlackierung verbessert. Zu letzterem Zeitpunkt wurde (auch) der Nanolack eingeführt. Dein genanntes Exemplar sollte diesen also schon haben. Dennoch können auch späte 203er von Korrosion betroffen sein, lass einen umfangreichen Check machen, auch oder besonders am Unterboden. Und meines Wissens wurde die 6-Gang-Handschaltung ab der Modellpflege im April 2004 sportlicher bzw. direkter abgestimmt, hab aber leider keine eigenen Erfahrungen dazu. Und wahrscheinlich ist es die gewöhnliche Avantgarde-Version mit diesen beiden seltenen Extras.

 

Mit freundlichen Grüßen

PS: Für die Roststellen empfehle ich dir diesen Artikel: https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Danke soweit, ich werde wahrscheinlich über die Dekra einen Check machen lassen weil ich kein Profi bin.

Ja wie gesagt ich kenne mich mit den MoPf-Modellen wenig aus deswegen auch die Hoffnung auf Antworten diesbezüglich (BJ 11/2003), ich denke es ist die Avantgarde-Linie. War dort immer das Sportpaket inklusive?

Gruß

Bj. 11.2003 ist ein gutes Bj. dürfte kein Rost haben da teilverzinkt.

Ausserdem ganz günstig zu kaufen. Viel Glück damit.

Meiner ist 09.2003 auch rostfrei.

am 11. September 2018 um 13:10

Das einzige was mich stoeren wuerde ist das Schaltgetriebe.

Zitat:

@mattalf schrieb am 11. September 2018 um 15:10:19 Uhr:

Das einzige was mich stoeren wuerde ist das Schaltgetriebe.

-------------------------------------------------------------------------

Richtig, das Automatikgetriebe ist das Getriebe der Zukunft.

am 11. September 2018 um 17:38

Zitat:

@Toooo schrieb am 10. September 2018 um 23:00:49 Uhr:

Hallo An Alle Mörser,

Ich habe bis jetzt außer einer Ausnahme immer einen Diesel gefahren da ich einen langen Arbeitsweg hatte doch nun ist das Geschichte.Habe Mittwoch eine Probefahrt wollte paar Infos davor saugen.

Ich möchte mir jetzt einen C200 K mit Sportpaket holen (W203). Baujahr 11/2003 ..1.Hand..96.826km..

Scheckheft durchgehend bei Mercedes..Kein ROST..Schalter...TÜV Neu..Kein Leder auch nicht wichtig.

Ist es eine andere Ausstattungsvariante mit Sportfahrwerk Sportsitze ich habe diese Kombi selten gesehen deswegen frage ich?

Ich habe von der Rost-Problematik gehört ist sie bei diesem BJ auch noch vertreten?

Habe auch gehört das die 6 Gang Schaltung hackelig sein soll?

Wenn Ihr mir Infos oder so geben könnt wäre es korrekt.

Grüsse gehen Raus an Alle!!

Ja Rost ist bei der Vormopf vorhanden.Wenn nicht äußerlich,dann wirst du ihn dort finden,wo er nicht zu sehen ist zB. Oberhalb vom Tank.

Die Gangschaltung ist hackelig ,dagegen die sehr gute Automatik.

Hallo,

Ich hatte eben erst die Probefahrt und muss sagen soweit passt alles, ich habe bis morgen Bedenkzeit und wollte noch einmal euch fragen was Ihr meint zum Preis (4500€ inklusive Winterreifen auf Alu und Sommerreifen NEU auf 225er vorne und hinten 245er auf 18 Zoll ???

Hier 2 Fotos:

Ich danke jetzt schon einmal für Eure Hilfe!

Moerseraussen
Moerserinnen
am 13. September 2018 um 14:09

Ich wuerde keine 4500 Euro fuer eine C Klasse aus 2003 mit Schaltgetriebe zahlen. Fuer das Geld bekommst deutlich juengere mit Automatik und mehr Ausstattung.

Hallo,

Ich glaube kaum das du einen ohne Rost Scheckheft Nur bei Mercedes dazu NEUE Reifen usw.. findest und dann mit wenig KM noch. Die Austattung ist O.K Leder ist mir nicht so wichtig.

Schalter ist Ansichtssache und am Preis geht noch etwas.

Wenn du Vorschläge hast gerne raushauen!

Gruß

Wenn er dir gefällt und technisch ist soweit alles ok, warum nicht. Preis ist immer so eine Sache, dem einem ist es zu teuer und beim anderen passt es weil er vorher schon viele andere Ranzkarren besichtigt hat.

Noch ein bisschen handeln und wenn du ein gutes Gefühl hast ja dann...

Bitte nicht vergessen, ist ein älteres Fahrzeug da kann immer was kommen und lass dich nicht von

18" Alus blenden

4500 für Vormopf wären mir min. 500 zu viel.

Mir wäre versteckte Rostgefahr zu hoch und Schaltgetriebe echt kein Verkaufsargument, auch für Dich später.

Aber wenn er DIR gefällt, warum nicht.

@golfplus1 : Wie ich schon schrieb betrifft der Rost insbesondere die Baujahre 2000 bis Anfang/Mitte 2003; ergo MUSS bzw. SOLLTE dieses Exemplar schon einen ähnlich guten Rostschutz haben wie die Mopf-Modelle, da es BJ 11/2003 ist.

Ab auf die Hebebühne gute Taschenlampe und den laaaangen Schraubendreher nicht vergessen. Auch die Kunstoffverkleidungen anheben (nicht abbrechen) Wer lange genug sucht, der findet...

Der Tipp "Kabel der Nockenwellenmagneten auf Ölbefall kontrollieren" ist wichtig. Schutzkappe abziehen und drunter sehen.

 

Wenns für Dich passt: viel Spaß und gute Fahrt

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