Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Erster neuer BMW

Erster neuer BMW

BMW 5er F11
Themenstarteram 14. Februar 2014 um 18:46

Hallo zusammen,

Ich wär dann der neue hier:-)

 

Letzte woche meinen ersten neuen bmw bestellt. 520d touring. Anfang April ist es endlich soweit. Unglaublich wie man es kaum noch erwarten kann:-)

Das Auto wird beim Händler ausgeliefert, vll könnt ihr mir ja mal berichten wie die Auslieferung so abläuft das meine Vorfreude noch größer wird:-)

 

Beste Grüße und allzeit gute Fahrt

Chris

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. April 2014 um 18:34

So letzten Donnerstag war es endlich soweit und ich durfte ihn abholen.

War für mein Empfinden sehr angenehm das Ganze, mit Kaffee, Sekt und Regenschirm:-)

Man hat sich sehr viel Zeit genommen alles ausführlich erklärt, war rundum gut.

Nach nun einer Woche muss ich sagen bin ich wahnsinnig angetan von dem Auto.

Das Navi Prof mit connecteddrive ist super und hat mehr Funktionen als ich brauch aber man gewöhnt sich an sowas ja sehr schnell:-)))

Das Fahren ist auch total angenehm. Komme vom A4 avant und das ist in allen Belangen ein Welten Unterschied. Der Wagen ist unheimlich leise egal welche Geschwindigkeit und auch den Sitzkomfort empfinde ich als sehr gut (standardstoff).

Auch die Motorisierung (520d) ist für mich absolut ausreichend. Man kann mal kurz Überholen auf der Landstraße und auf der Autobahn komm ich außer nachts vermutlich eh nie über 130, ja ja die göttliche A8

:-)

Noch 2 Fotos findet ihr im Anhang.

Ja ich weiß ich hab nicht die ganze Liste an SA dazu gebucht und ich habs farblich auch ganz standardmäßig gehalten, aber ich find ihn genauso super;-)

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo!

Zunächst einmal herzlich Willkommen auf MOTOR-TALK und Glückwunsch zum neuen F11. :)

Auslieferung beim Händler, ja, das Auto stand poliert im Showroom des Händlers. Er hat die Fahrzeugschlüssel und die Papiere überreicht, dazu gab es noch einen Schlüsselanhänger, einen Blumenstrauß und eine Flasche Sekt. Danach ging es zum ausführlichen Briefing, welches ca. 2 Stunden gedauert hat. :)

Viele Grüße Nick

Zitat:

Original geschrieben von Chris_1288

Hallo zusammen,

Ich wär dann der neue hier:-)

 

Letzte woche meinen ersten neuen bmw bestellt. 520d touring. Anfang April ist es endlich soweit. Unglaublich wie man es kaum noch erwarten kann:-)

Das Auto wird beim Händler ausgeliefert, vll könnt ihr mir ja mal berichten wie die Auslieferung so abläuft das meine Vorfreude noch größer wird:-)

 

Beste Grüße und allzeit gute Fahrt

Chris

Tausende von Kinderkrankheiten, völlig untermotorisiert, am Besten wird´s sein du machst das rückgängig.:D:D

Nein im Ernst. Glückwunsch zu dem Auto und hoffentlich wird dir die Zeit nicht zu lang.:)

Themenstarteram 14. Februar 2014 um 19:26

Dankeschön:-)

Wow 2 Std ??

Und ich hoffe das mit den Kinderkrankheiten und der untermotorisierung bewahrheitet sich nicht;-)

Zitat:

Original geschrieben von Chris_1288

Dankeschön:-)

Wow 2 Std ??

Und ich hoffe das mit den Kinderkrankheiten und der untermotorisierung bewahrheitet sich nicht;-)

Ja, es wurde alles super erklärt und die Zeit verging auch wie im Flug. :)

Herzlich willkommen im Bimmer Club!

Wünsche Dir viel Spaß mit deinem neuen BMW und immer eine unfallfreie Fahrt!

Zitat:

Original geschrieben von Chris_1288

Und ich hoffe das mit den Kinderkrankheiten und der untermotorisierung bewahrheitet sich nicht;-)

Ohhh, Sätze wie diesen solltest Du Dir hier lieber zweimal überlegen......dauert max. noch nen halben Tag bis Du erklärt bekommst wie kagge son aufgepumpter 4Z ist und das in so ein Auto min. ein 6 Zyl. gehört...

Gute Nacht, bin weg zum Chips und Bier holen.

 

PS: Vieeeelll Spass mit dem Neuen!

am 14. Februar 2014 um 23:56

Ankommen, Papiere, wegfahren.

Was soll Dir der Händler außer Grundfunktionen denn groß erklären.

Sicher ist der Wagen o.k., Fragen ergeben sich je nach Ausstattung immer. Deshalb willkommen im Frager-Club :-)

Hinfahren. Papierkram erledigen, einsteigen und losfahren.

Sehr unemotional das ganze. Das ist der BMW-Welt schon ein anderes Gefühl.

Macht aber nix. Es geht ja schließlich um das Auto.

Und Geschenke gabs auch keine. Zwar so ein Schlüsselmäppchen, was aber nicht wirklich schön aussieht. Früher gabs da Blumensträuße und so weiter.

Aber wie wir ja wissen ..... auch der Händler muss sparen :)

Zitat:

Und Geschenke gabs auch keine. Zwar so ein Schlüsselmäppchen, was aber nicht wirklich schön aussieht. Früher gabs da Blumensträuße und so weiter.

Ich hab mal zur Fz übergäbe eine Flasche Schnaps bekommen auf der "gute Fahrt" gestanden ist. :-) :-)

Meine BMW übergabe vor 2 Jahren war auch sehr unspektakulär. Erst lies man mich warten und dann hatte man fast keine Zeit und war in Eile. Nebenbei wurde mir gesagt ich möge doch eine positive Beurteilung abgeben wenn BMW sich bei mir erkundigt. Ich habe natürlich BMW wahrheitsgemäß alles berichtet und der Händler/Verkäufer hat eine negative Bewertung bekommen ...

Liebe Grüße. ...

Na dann wünsche ich Dir maximales Durchhaltevermoegen, bis Du den Wagen endlich bekommst!

Die Übergabe ist bei den Händlern sehr individuell, wie Du an den ersten Berichten siehts. Bei meinem Händler steht der Wagen pünktlich im Showroom zur Ausfahrt bereit. Es gibt Blumen und Sekt. Früher hat mein Verkäufer mir den Wagen 30 Minuten erklärt. Heute ist es umgekehrt :).

Beste Grüße

schwarzertouring

Hab meine Abholung Mitte März in der BMW Welt.

Da gibt es ja drei Pakete, hab das kleinste für 395€ gebucht.

Was bekomme ich denn bei den anderern für eine "Präsentation"?

Habt ihr Empfehlungen?

Zitat:

Original geschrieben von moonaudio

Hab meine Abholung Mitte März in der BMW Welt.

Da gibt es ja drei Pakete, hab das kleinste für 395€ gebucht.

Was bekomme ich denn bei den anderern für eine "Präsentation"?

Habt ihr Empfehlungen?

Kenne nur die Premium und nicht die Compact Abholung.

Briefing vorweg entfällt, ebenso keine Werksführung und kein Museum.

Kein Schlüsselanhänger mit Gravur und kein Übergabephoto. Steht am Ende jeder Preisliste...

Präsentation nicht auf dem Drehteller.

Klar, so eies in der Liste steht. Was bringt mit premium erweitert noch mehr? Also im individuellen bereich usw. Nehmen die dich dann mehr zeit?

am 15. Februar 2014 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von tomleitner

Ich hab mal zur Fz übergäbe eine Flasche Schnaps bekommen auf der "gute Fahrt" gestanden ist. :-) :-)

Einfach zu geil. Offensichtlich hat der :) zu viele Kunden.

:D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen