- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Erster Service mit 29.000km ?
Erster Service mit 29.000km ?
Hallo zusammen... mein Golf+ 1.9 TDI sagt mir heute morgen bei einem aktuellen KM-stand von 23.000 km dass ich noch 6000km bis zur Inspektion hätte... Das würde bedeuten dass ich meine erste Inspektion ca. im November bei 29.000 km machen werde Bei meinen Früherigen Autos war immer cshon bei 15.000 km der Service fällig...
Der Umstieg hat sich also schon gelohnt
Mit was für Kosten muss ich da wohl rechnen ????
Schönen Gruss
Thorsten ( mit einem breiten im Gesicht )
Ähnliche Themen
17 Antworten
freu dich.... dann bist du "opitmal" gefahren. also nicht zu viel kurzstrecke oder so.... bei mir ging der servive bei 30100km an
gruss groeni
Lisa.. das Wort heist NUKULAR....
ach ne stimmt ja gar nicht... das Wort heist Longlife Service.
Die Intervalle werden von VW auf 30000 KM gesetzt beim Longlife Service. Die Kosten werden mit Öl von VW auf ca. 180-220€ kommen. Kaufst du Dein Öl im Internet (achte aber auf die Bewertungen), kannste nochmals ca. 50€ sparen.
Viele Grüße
Günni
200 Eur für den Service ?
Das wär ja supergünstig....
Ich freui mich schon....
Zitat:
Original geschrieben von dobifan
200 Eur für den Service ?
Das wär ja supergünstig....
Ich freui mich schon....
200 Euro kostet alleine ein Ölwechsel mit Filterwechsel.
Die komplette 30.000 Inspektion kostet um die 300 Euro.
Mein GTI hat nach 1 JAhr und 3 Wochen und ca. 13.000 KM SERVICE.
War heute beim Freundlichen. Der hat den Speicher ausgelesen. Es hat sich rausgestellt, das der Srvice Intervall falsch eingestellt war. Also ein fester Intervall von 15.000 KM anstatt Longlife Intervall.
Frag mich wirklich, wie das bei VW passieren kann, da doch alle enuen Autos Longlife haben.
Re: Erster Service mit 29.000km ?
Zitat:
Original geschrieben von dobifan
Hallo zusammen... mein Golf+ 1.9 TDI sagt mir heute morgen bei einem aktuellen KM-stand von 23.000 km dass ich noch 6000km bis zur Inspektion hätte... Das würde bedeuten dass ich meine erste Inspektion ca. im November bei 29.000 km machen werde Bei meinen Früherigen Autos war immer cshon bei 15.000 km der Service fällig...
Der Umstieg hat sich also schon gelohnt
Mit was für Kosten muss ich da wohl rechnen ????
Schönen Gruss
Thorsten ( mit einem breiten im Gesicht )
Ich will Dich ja nicht beunruhigen. Aber die 29.000 Km bis November wirst Du niemals schaffen. Weil vorher wird schon im Display SERVICE JETZT aufleuchten.
Da stand mit Sicherheit zusätzlich auch die Anzahl Tage Bei mir stand irgendwann 6000 Kilometer oder 21 Tage. Nach 21 Tagen kam "Service jetzt". Ist gott sei Dank nicht so nervig wie beim Golf IV. Die Meldung kommt einmal pro Startvorgang ...
also mein erster service kostete inkl. selbst mitgebrachtem Öl 189,30 €. 300€ halte ich etwas übertrieben. Das würde ich nicht bezahlen . Aber man kann sich ja zum Glück vorher informieren.
Grüße
Günni
Zitat:
Original geschrieben von guenni2k
also mein erster service kostete inkl. selbst mitgebrachtem Öl 189,30 €. 300€ halte ich etwas übertrieben. Das würde ich nicht bezahlen . Aber man kann sich ja zum Glück vorher informieren.
Grüße
Günni
300 Euro kommen doch dann hin. Wenn Du mal überlegst, dass ein Liter Öl beim Freundlichenn so zwischen 20 und 30 Euro kostet und ca. 4 Liter Öl benötigt werden.
Ich glaub, die 30.000 Inspektion bei meinem vorherigen Ver hat ca. 280 bis 300 Euro gekostet
Meiner:
1. Service bei 19500km (Intervallservice) 189,- incl. VW-Öl
Nach 2 Jahren Bremsfl.Wechsel zu 61,-
2. Service bei 49500km (Intervallservice) 102,-
(+ 32,- für 4l eigenes Öl + eigenem Pollenfilter zu 12,-, den ich schon vorher bei ner Klima-Desinfektion gewechselt habe).
Frau:
1. Service bei 30000km (Intervallservice) 185,- incl. VW-Öl
2. Service bei 60000km (Intervallservice-Inspektion) 155,-
(+32,- eigenes Öl)
@faceman22 : gute Fakten, und damit kann man was anfangen
Sinnloser (oder unbequemer) Thread.
Erstens hatten wir das hier schon öfters diskutiert und hier unter anderem festgestellt wurde, dass es
1) darauf ankommt, wo (Stadt etc.) der Service gemacht wird, da das Lohnniveau mit einfließt und
2) wie alt das Fahzeug bereits ist, da bspw. nach 2 Jahren oder auch kurz davor auch der Wechsel der Bremsflüssigkeit ansteht.
Zitat:
Original geschrieben von faceman22
Meiner:
1. Service (Intervallservice) 189,- incl. VW-Öl
2. Service (Intervallservice) 102,-
(+ 32,- für 4l eigenes Öl + eigenem Pollenfilter zu 12,-, den ich schon vorher bei ner Klima-Desinfektion gewechselt habe).
Frau:
1. Service (Intervallservice) 185,- incl. VW-Öl
2. Service (Intervallservice-Inspektion) 155,-
(+32,- eigenes Öl)
Stimmt. Nach 15.000 KM (intervallservice) wird ja auch keine Inspektion gemacht, sondern nur Ölwechsel mit Filterwechsel. Und da liegt der Preis bei knapp unter 200 Euro.
Ist allerdings Longlife eingestellt und wird auch Longlife-Öl verwendet, ist ein Service erst nach 2 Jahren oder 30.000 Km fällig. Dabei wird dann ne kokmplette Inspektion durchgeführt.
Mein V er war nur falsch eingestellt. Deshalb sollte ich nach 1 Jahr zum Service. Der Meister hat jedoch den Speicher ausgelsen und festgestellt, dass ein fester Intervall gespeichert war, obwohl Longlife-Öl verwendet wird.
Hi zusammen
Mein erster Service (Interval-Service Golf V, 2.0TDI) war bei 29.000km und hat 185.- EUR incl VW-Öl gekostet. Davon hat das Öl allein ca. 75.- EUR gemacht. Der Service war in 07/2005.
Mein zweiter Service (Service Inspektion) war bei 58.000km und hat mit Wechsel der Bremsflüssigkeit incl. Öl von VW 277.-EUR gekostet (war in 08/2006).
Beides Mal fielen keine zusätzlichen Arbeiten an.
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von Marco1912
Stimmt. Nach 15.000 KM (intervallservice) wird ja auch keine Inspektion gemacht, sondern nur Ölwechsel mit Filterwechsel. Und da liegt der Preis bei knapp unter 200 Euro.
Ist allerdings Longlife eingestellt und wird auch Longlife-Öl verwendet, ist ein Service erst nach 2 Jahren oder 30.000 Km fällig. Dabei wird dann ne kokmplette Inspektion durchgeführt.
Mein V er war nur falsch eingestellt. Deshalb sollte ich nach 1 Jahr zum Service. Der Meister hat jedoch den Speicher ausgelsen und festgestellt, dass ein fester Intervall gespeichert war, obwohl Longlife-Öl verwendet wird.
Das war alles Longlife bei uns.
Bei 30000km/2 Jahre ist "Intervall-Service".
Bei 60000km/4 Jahre ist "Intervall-Service-Inspektion"
(steht auch im Service-Heft )
Mein 2. war allerdings schon bei 49500km, da der Vorbesitzer ungünstig gefahren ist und ich den ersten schon bei 19500 hatte.
Und bei 49000km und knapp 3 Jahren gab der PC meinem Meister den kleineren "Intervall-Service" vor.
Den reinen "Ölwechsel" gibt es nur außer der Reihe. Der "Intervall-Service" beinhaltet auch ne kl. Durchsicht.
Re: Re: Erster Service mit 29.000km ?
Zitat:
Original geschrieben von Marco1912
Ich will Dich ja nicht beunruhigen. Aber die 29.000 Km bis November wirst Du niemals schaffen. Weil vorher wird schon im Display SERVICE JETZT aufleuchten.
wie kommst Du darauf ?
Gibt es dafür irgendweclhe handfesten Beweise ?
Und auch 300 Eur für den Service wären ein Pippi-fax gegenüber den m schnitt 400-500 eur alle 15.000 km bei meinem 5er....