- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC40, C40
- Erster Service mit dem XC40 P8 - Erfahrungen?
Erster Service mit dem XC40 P8 - Erfahrungen?
Hallo!
Ich habe mit meinem XC40 P8 in zwei Wochen nun nach zwei Jahren den ersten Service.
Hatte bereits jemand einen und kann sagen, was da auf mich zu kommt?
Ich will natürlich nicht, dass der Laden mir etwas als "nötig" verkauft, was völliger Humbug ist.
In einer internationalen Gruppe habe ich Horrorbeiträge gelesen mit tausend Dollar, weil die Stunde Arbeit am BEV 240 Dollar kostet.
Von Leuten mit Hyundai, Renault etc. lese ich immer nur "Durchsicht für 60 Euro".
Ja, was denn nun?
Übertreibt Volvo hier mal wieder?
Danke und Grüße!
Silke
Ähnliche Themen
44 Antworten
130 Euro in Köln. Mit Bremsflüssigkeitwechsel, Pollenfilter wurde auf Wunsch nicht gewechselt. Aussenwäsche, Aussaugen und auffüllen Scheibenreiniger incl. Gute Stunde, kann mer net meckern.
Nach genau einem Jahr hatte ich nur den Innenraumfilter. Bremsflüssigkeit soll dann nächstes Jahr dazukommen.
Ansonsten waren nur Prüfpunkte auf der Liste. Und damals gabs noch Softwareupdate
Preis wie oben meine ich.
Zitat:
@xc40p8 schrieb am 12. Januar 2023 um 09:28:07 Uhr:
130 Euro in Köln. Mit Bremsflüssigkeitwechsel, Pollenfilter wurde auf Wunsch nicht gewechselt. Aussenwäsche, Aussaugen und auffüllen Scheibenreiniger incl. Gute Stunde, kann mer net meckern.
Bei einer Volvo Werkstatt ?
ja klar.
Ist die Inspektion nicht drei Jahre inklusive?
Da musst Du in Deinen Vertrag schauen. Bei mir ist es eh Leasing. Also alles anders.
Habe gerade nochmal online geschaut, da steht defintiv beim Kauf ist die Planmäßige Wartung inklusive.
¹ 3 Jahre oder 100.000 km, je nachdem, was zuerst eintritt.
Garantie und Services
Erwerben Sie unseren vollelektrischen Volvo XC40 Recharge mit unserem Care-Angebot und erhalten Sie eine erweiterte Garantie.
Service, Wartung und Verschleiß ³,?
Beinhaltet die Fahrzeugwartung nach Herstellervorgaben sowie den Austausch von Verschleißteilen. Umfasst max. 100.000 km oder 3 Jahre, bleibt auch unabhängig vom Halterwechsel mit dem Fahrzeug verknüpft. Der Kunde kann die vereinbarten Leistungen nur bei einem autorisierten Volvo Händler und Volvo Werkstätten in Deutschland in Anspruch nehmen.
Jo dann ist das so. Bei den Preisen ja auch Peanuts. Der Händler meinte, dass wir im Leasingzeitraum (120.000km) die Bremsbeläge vielleicht, die Scheiben definitiv nicht sehen werden. Bleibt also 1...2 Mal Bremsflüssigkeit, ein paar Filter hier und dort und dann wars das. Vielleicht noch sowas wie Servoflüssigkeit,
Zitat:
@amonkey schrieb am 12. Januar 2023 um 14:00:53 Uhr:
Habe gerade nochmal online geschaut, da steht defintiv beim Kauf ist die Planmäßige Wartung inklusive.
¹ 3 Jahre oder 100.000 km, je nachdem, was zuerst eintritt.
Garantie und Services
Erwerben Sie unseren vollelektrischen Volvo XC40 Recharge mit unserem Care-Angebot und erhalten Sie eine erweiterte Garantie.
Service, Wartung und Verschleiß ³,?
Beinhaltet die Fahrzeugwartung nach Herstellervorgaben sowie den Austausch von Verschleißteilen. Umfasst max. 100.000 km oder 3 Jahre, bleibt auch unabhängig vom Halterwechsel mit dem Fahrzeug verknüpft. Der Kunde kann die vereinbarten Leistungen nur bei einem autorisierten Volvo Händler und Volvo Werkstätten in Deutschland in Anspruch nehmen.
Das gilt dann aber auch nur für den Online-Kauf über die Homepage. Wenn du über einen Händler als Vertragspartner bestellst, ist das eine andere Geschichte und Verhandlungsmasse. Es heißt: „Ihr Online-Kauf beinhaltet…“
So zumindest verstehe ich das.
Zitat:
@Bearcat44 schrieb am 12. Januar 2023 um 15:08:18 Uhr:
Zitat:
@amonkey schrieb am 12. Januar 2023 um 14:00:53 Uhr:
Habe gerade nochmal online geschaut, da steht defintiv beim Kauf ist die Planmäßige Wartung inklusive.
¹ 3 Jahre oder 100.000 km, je nachdem, was zuerst eintritt.
Garantie und Services
Erwerben Sie unseren vollelektrischen Volvo XC40 Recharge mit unserem Care-Angebot und erhalten Sie eine erweiterte Garantie.
Service, Wartung und Verschleiß ³,?
Beinhaltet die Fahrzeugwartung nach Herstellervorgaben sowie den Austausch von Verschleißteilen. Umfasst max. 100.000 km oder 3 Jahre, bleibt auch unabhängig vom Halterwechsel mit dem Fahrzeug verknüpft. Der Kunde kann die vereinbarten Leistungen nur bei einem autorisierten Volvo Händler und Volvo Werkstätten in Deutschland in Anspruch nehmen.
Das gilt dann aber auch nur für den Online-Kauf über die Homepage. Wenn du über einen Händler als Vertragspartner bestellst, ist das eine andere Geschichte und Verhandlungsmasse. Es heißt: „Ihr Online-Kauf beinhaltet…“
So zumindest verstehe ich das.
Offiziell soll/darf/kann man ja gar nicht mehr beim Volvo-Dealer die BEV kaufen/leasen ...
Wenn es doch geht (was der Fall ist), dann ist Service/Verschleiß, Versicherung, Steuer (wie großzügig in Deutschland) dabei. Muss man aktiv abwählen, wie wir es bei der Versicherung gemacht haben.
Zitat:
@superlolle schrieb am 12. Januar 2023 um 15:25:08 Uhr:
Offiziell soll/darf/kann man ja gar nicht mehr beim Volvo-Dealer die BEV kaufen/leasen ...
Das stimmt nicht.
Der Artikel ist alt und hinsichtlich des BEV-Vertriebs inzwischen überholt. Und dass die Reise im KFZ-Handel Richtung Agenturmodell geht, wird in absehbarer Zeit nahezu alle Hersteller und Importeure betreffen.
Ganz wichtig:das Öl selber mitzubringen, das ist ja mal so richtig teuer beim Service.