Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Erster Tag mit dem 530D GT

Erster Tag mit dem 530D GT

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 10. September 2010 um 20:13

Hi Kollegen,

nach den ersten paar Stunden muss ich echt sagen dass ich meine Entscheidung definitiv NICHT bereuen werde.

Hab nun ca 350 km hinter mir und das Auto ist absolut ein Traum.

Motor

Haptik

Optik (ja, ich find ihn super!!! - schwarz außen mit elfenbneinweiß innen)

Komfort

Bedienung

Raumgefühl

Nachtansicht :-)

Bedienung

Navi Bedienung - viel schneller als bei E61

die hohe Sitzposition

... einfach das ganze Feeling.

Musste nur ein paar mal erklären dass es kein 7er ist sondern immer noch ein 5er!

Für die aktuell angebotenen Leasingraten ein absolutes Schnäppchen ... sofern man davon überhaupt reden kann ;-)

Grüße

Nic

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. September 2010 um 20:13

Hi Kollegen,

nach den ersten paar Stunden muss ich echt sagen dass ich meine Entscheidung definitiv NICHT bereuen werde.

Hab nun ca 350 km hinter mir und das Auto ist absolut ein Traum.

Motor

Haptik

Optik (ja, ich find ihn super!!! - schwarz außen mit elfenbneinweiß innen)

Komfort

Bedienung

Raumgefühl

Nachtansicht :-)

Bedienung

Navi Bedienung - viel schneller als bei E61

die hohe Sitzposition

... einfach das ganze Feeling.

Musste nur ein paar mal erklären dass es kein 7er ist sondern immer noch ein 5er!

Für die aktuell angebotenen Leasingraten ein absolutes Schnäppchen ... sofern man davon überhaupt reden kann ;-)

Grüße

Nic

 

 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Glückwunsch zum Neuen. Bin Ihn letztes We auch mal gefahren, weil mich mein Verkäufer davon üerzeuge wollte. Super Auto, nur leider ist die Heckansicht nicht so meins. Viel Spaß bei der "Freude am fahren" ;)

recht haste. ist viel auto fürs geld, weil bmw den wagen auf die straßen bringen will. gut, die optik. aber wenn man drin sitzt, zählt nur die innenraum-optik. und die ist edel.

@nicsun: Gratulation zum Neuen-aber bitte nicht zu euphorisch, hoffe immer noch auf ein Schnäppchen dank mangelnder Akzeptanz auf dem Markt! Nun hat auch ein Freund von mir mit dem 5er GTx zugeschlagen, nach Maserati fährt er ein 6er Cabrio und seine Ehefrau einen X5er - und was berichtet er mit leuchtenden Augen: Einzigartig! Also lebe Deinen Traum und geniesse jeden Kilometer in der Suite. PS: Wie soll ich meiner Gattin beibringen, dass ich (60+) noch zehn Jahre zu jung bin für dieses Auto?

Willkommen im Club und viel Spaß und vor allem knitterfreie Fahrt. All deine Punkte kann ich nach nunmehr knapp 20.000 km im GT nachvollziehen.:)

Das Ding ist doch schon ein Schnäppchen. 6000 Euro Anzahlung und 399 Euro für einen 530 GT mit knapp 20 k KM.

Gratuliere zum neuen GT!

GT rulezzzzzz

<john

Zitat:

Original geschrieben von nicsun

Erster Tag mit dem 530D GT

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

ist viel auto fürs geld...

knapp 2,1 Tonnen

Hallo und viel Glück mit dem GT.

Auch ich habe im Juni einen 530D bekommen. Habe Ihn aber jetzt wieder zurückgegeben. Habe dafür einen 535D Xdrive genommen. Der 530D ist für 2,1 to. etwas zu schwach. Außerdem fahre ich öfters mit Hänger und bin bei geringen Regen bereits mehrmals hängen geblieben.

Viele Grüße

Themenstarteram 14. September 2010 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von audi-3.00

Hallo und viel Glück mit dem GT.

Auch ich habe im Juni einen 530D bekommen. Habe Ihn aber jetzt wieder zurückgegeben. Habe dafür einen 535D Xdrive genommen. Der 530D ist für 2,1 to. etwas zu schwach. Außerdem fahre ich öfters mit Hänger und bin bei geringen Regen bereits mehrmals hängen geblieben.

Viele Grüße

hängen geblieben????

was meinst damit?

Zitat:

Original geschrieben von hilden

Das Ding ist doch schon ein Schnäppchen. 6000 Euro Anzahlung und 399 Euro für einen 530 GT mit knapp 20 k KM.

Wo gibt es denn so etwas?

Zitat:

Original geschrieben von saschaef

Zitat:

Original geschrieben von hilden

Das Ding ist doch schon ein Schnäppchen. 6000 Euro Anzahlung und 399 Euro für einen 530 GT mit knapp 20 k KM.

Wo gibt es denn so etwas?

nicht beim Daimler ;)

Komm Darth Vader, fahre mal weiter Motorrad und lass mal hier die Papis über richtige Autos reden.

Zitat:

Original geschrieben von saschaef

Zitat:

Original geschrieben von hilden

Das Ding ist doch schon ein Schnäppchen. 6000 Euro Anzahlung und 399 Euro für einen 530 GT mit knapp 20 k KM.

Wo gibt es denn so etwas?

Die meisten sind schon weg, aber hier ist etwas vergleichbares: http://...viduell.web-disposition.de/.../...30-Gran-Turismo_dA-GT.html

Zitat:

Original geschrieben von hilden

Zitat:

Original geschrieben von saschaef

 

Wo gibt es denn so etwas?

Die meisten sind schon weg, aber hier ist etwas vergleichbares: http://...viduell.web-disposition.de/.../...30-Gran-Turismo_dA-GT.html

Leasing-Angebot "A":

Mtl. Leasingrate:429,00 €

Laufzeit:36 Monate

Fahrleistung:10000 KM p.a.

Anzahlung:5.999,00 €

Vertragswert:0,00 €

Mehr-Kilometer:11,90 Cent

Minder-Kilometer:7,90 Cent

Schlusszahlung:0,00 €

Leasing-Angebot "B":

Mtl. Leasingrate:599,00 €

Laufzeit:36 Monate

Fahrleistung:10000 KM p.a.

Anzahlung:0,00 €

Vertragswert:0,00 €

Mehr-Kilometer:11,90 Cent

Minder-Kilometer:7,90 Cent;

Schlusszahlung:0,00 €

Einer der üblichen Versuche von billiger Bauernfängerei. Die Kalkulationsgrundlage von 10.000km/a Fahrleistung ist reine Augenwischerei und die angegebenen Monatsraten sind nichts weiter als Makulatur. Wer einen 5er GT 2,1 Tonner dienstlich braucht (nur in diesem Fall ist Leasing eine sinnvolle Option), fährt i.d.R. keine 10.000km pro Jahr, sondern ein Vielfaches davon.

Bei diesen beiden Angeboten schlagen bespielsweise 10.000 Mehr-km/a jeweils mit knapp 100 EUR monatlich zusätzlich zu Buche. Bei einer angenommenen tatsächlichen Jahres-km-Leisung von 35.000km/a (eher konservativ geschätzt) wären im Fall "A" zzgl. der Anzahlung von ca. 6.000 EUR etwa 677 EUR/Monat bzw. im Fall "B" monatlich 847 EUR fällig.

Die Kleinlaster Alternative Sprinter ist dagegen schon als 1,9 Tonner zu haben, zudem zu günstigeren Konditionen als beim 2,1 Tonner GT :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen