ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Erster TV-Fahrbericht vom VW Passat CC

Erster TV-Fahrbericht vom VW Passat CC

Themenstarteram 13. April 2008 um 7:32

http://automagazin.tv/archiv/2008/04_12/4_auswahl.html

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. April 2008 um 7:32

http://automagazin.tv/archiv/2008/04_12/4_auswahl.html

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Sehr schöner Wagen.

Hat der CC nun auch das gleiche TFL wie der A6? Also mit separaten Halogenscheinwefern?

Oder sind die einfach mit dem Standlicht gefahren.War eigentlich zu hell dafür.

am 13. April 2008 um 8:57

auf der volkswagen seite steht unter "scheinwerfer" in der "passat cc area" das es optionale bixenon scheinwerfer mit dynamischen und statischem kurvenlicht und led tagfahrlicht gibt.

allerdings sah es im test nicht nach led tagfahlicht aus. ich vermute das war einfach nur das standlicht.

auszug aus dem konfigurator:

Scheinwerfer

Dauerfahrlicht

50,00 € Detailinformationen anzeigen

Nebelscheinwerfer

155,00 € Detailinformationen anzeigen

Scheinwerfer-Reinigungsanlage

295,00 €

Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und Tagfahrlicht

1.320,00 € Detailinfomationen schließen

 

Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht

Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauer-/Tagfahrlicht, "Leaving home"- und manueller "Coming home"-Funktion

Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem und statischem Kurvenfahrlicht

Scheinwerfer-Reinigungsanlage

Zitat:

Original geschrieben von CrazyAndy

auf der volkswagen seite steht unter "scheinwerfer" in der "passat cc area" das es optionale bixenon scheinwerfer mit dynamischen und statischem kurvenlicht und led tagfahrlicht gibt.

allerdings sah es im test nicht nach led tagfahlicht aus. ich vermute das war einfach nur das standlicht.

auszug aus dem konfigurator:

Scheinwerfer

Dauerfahrlicht

50,00 € Detailinformationen anzeigen

Nebelscheinwerfer

155,00 € Detailinformationen anzeigen

Scheinwerfer-Reinigungsanlage

295,00 €

Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und Tagfahrlicht

1.320,00 € Detailinfomationen schließen

 

Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht

Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauer-/Tagfahrlicht, "Leaving home"- und manueller "Coming home"-Funktion

Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem und statischem Kurvenfahrlicht

Scheinwerfer-Reinigungsanlage

Wenn ich mir die Scheinwerfer so anschaue, wird es wohl genauso wie beim "normalen" Passat sein.

Auch dieser Auszug würde darauf hin deuten.

 

Überzeugende Komponenten

Wer den neuen Passat CC besonders genießen will, wird vom Sportpaket begeistert sein. Dazu gehören eine Vielzahl von Leistungen im Bereich Licht: von Bi-Xenon-Scheinwerfern für Abblend- und Fernlicht über dynamische Leuchtweitenregulierung, Kurvenfahrlicht, Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfern bis zur Scheinwerfer-Reinigungsanlage. Im Interieur sind zum Beispiel Design-Highlights Teil des Pakets: die Dekoreinlagen "Aluminium gebürstet" für Instrumententafel und Mittelkonsole, sowie die Chromzierringe an Zuziehgriffen und Spiegelverstellschalter. Chromstreifen heben die Fensterheberschalter elegant hervor.

Zitat:

Original geschrieben von auto74

http://automagazin.tv/archiv/2008/04_12/4_auswahl.html

ich bedanke mich für diesen tollen link!

ich hab das fahrzeug heute am Münchner Flughafen mal genauer ansehen können. Es waren zwei Modelle ausgestellt, einer mit Halogen und einer mit Xenon-Scheinwerfer. Von einem LED-Tagfahrlicht war aber nichts zu sehen. Im Scheinwerfer ist die Linse mit Xenon, das Abbiegelicht, eine kleine Standlichtbirne und die etwas größere Birne fürs Tagfahrlicht, wie sie der aktuelle Audi A3 oder A6 usw. auch haben....

Zitat:

Original geschrieben von quattro209

ich hab das fahrzeug heute am Münchner Flughafen mal genauer ansehen können. Es waren zwei Modelle ausgestellt, einer mit Halogen und einer mit Xenon-Scheinwerfer. Von einem LED-Tagfahrlicht war aber nichts zu sehen. Im Scheinwerfer ist die Linse mit Xenon, das Abbiegelicht, eine kleine Standlichtbirne und die etwas größere Birne fürs Tagfahrlicht, wie sie der aktuelle Audi A3 oder A6 usw. auch haben....

Dann hätte er wenigstens ein richtiges Tagfahrlicht, wenn auch nicht mit LEDs.

Mir sind die LEDs der neuen Audis aber inzwischen sowieso zu prollig. Ein wenig dezenter hätte es auch getan.

Sepp, der sich "normales" TFL im Passat ab KW 22 wünscht.

Guten Abend,

also in den Fahrberichten - irgendwie berichtet ja gerade jedes Magazin darüber - schien mir das schon Tagfahrlich zu sein und nicht Standlicht. Es war sehr intensiv und vorallem weiß - so wie man es von den Audis her kennt. Standlicht ist in meinen Augen eher gelblich und nicht sonderlich grell.

Klickt doch mal in der CC Area auf Design und dann Scheinwerfer. Hier bekommt man eine Ansicht des Xenon-Scheinwerfers. Die Elemente neben der Linse sehen für mich nach einer Birne in der Mitte sowie darüber und darunter LEDs aus. Steht auch so im Text "...und erzeugen darüber hinaus LED-Tagfahrlicht".

Hoffen wir einfach mal ... und daß es den 1.8er und 2.0er TSI mit DSG geben wird ;)

Schönen Abend noch,

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von dirkgf

Guten Abend,

also in den Fahrberichten - irgendwie berichtet ja gerade jedes Magazin darüber - schien mir das schon Tagfahrlich zu sein und nicht Standlicht. Es war sehr intensiv und vorallem weiß - so wie man es von den Audis her kennt. Standlicht ist in meinen Augen eher gelblich und nicht sonderlich grell.

Klickt doch mal in der CC Area auf Design und dann Scheinwerfer. Hier bekommt man eine Ansicht des Xenon-Scheinwerfers. Die Elemente neben der Linse sehen für mich nach einer Birne in der Mitte sowie darüber und darunter LEDs aus. Steht auch so im Text "...und erzeugen darüber hinaus LED-Tagfahrlicht".

Hoffen wir einfach mal ... und daß es den 1.8er und 2.0er TSI mit DSG geben wird ;)

Schönen Abend noch,

Dirk

ich habe zunächst auch gedacht, dass die kleine Birne neben dem Xenon-Brenner eine Tagfahrlicht-LED ist, aber für ein Tagfahrlicht reicht eine LED nicht und die Lampe darüber ist die selbe wie bei meinem A4 mit Halogen-TFL. Gestern auf Sat.1 konnte man den CC mit Tagfahrlicht sehen und das sah aus wie bei meinem Audi, also kein LED. Ich behaupte, der CC hat zu 99% ein Halogen-TFL und auf der Homepage von VW hat sich ein Druckfehler eingeschlichen. Was aber eig. imho egal ist, denn durch die Anordnung des TFL direkt neben dem Grill sieht das sehr dynamisch aus. Auch wenn ihm ein LED-Band wie bei Phaeton sicher auch gut gestanden hat.

Apropos TV-Fahrbericht: Angeblich soll gestern bei VOX irgendwas vom CC gekommen sein. Hat das einer gesehen?

 

...oder noch besser: Wo ist der youtube-Link :-)

 

 

Hier ein kurzer Bericht vom Samstag auf kabel eins:

http://www.kabeleins.de/auto/videos/einzeltest/artikel/14978/

Ist das Iron grey?

Grüße

Und den Vox Beitrag gibt nun auch online: http://www.vox.de/495_4868.php?video_id=49079

 

 

Zitat:

Original geschrieben von tobiflyer

Hier ein kurzer Bericht vom Samstag auf kabel eins:

http://www.kabeleins.de/auto/videos/einzeltest/artikel/14978/

Ist das Iron grey?

Grüße

Nein das ist Light Brown

Ja, bei genauerem Hinsehen scheint es wirklich Light Brown zu sein. Würde mal gerne einen in Iron Grey sehen, finde davon aber keine Live Bilder :(

Ich hab den Wagen in Iron Grey schon gesehen. Geht mehr ins Silber/Bläuliche

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Erster TV-Fahrbericht vom VW Passat CC