ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. erster unfall

erster unfall

Themenstarteram 14. September 2006 um 19:37

hatte heute meinen ersten unfall... seit 3 jahre bin ich unfallfrei gefahren... heute musste jemand vor mir vollbremsen wegen einer fußgängerin... ich hab das zu spät gesehen (hab auf die stadtkarte geschaut und nachgeschaut ob ich auf der richtigen straße bin) und es ist dann passiert...

die front ist bissi kaputt sonst alles ok...

scheinwerfer sind kaputt, grill, stoßstange... und die motorhaube ist um 5 mm verbogen...

weiß jemand wieviel es kosten würde ihn schön zu machen :D

Ähnliche Themen
28 Antworten

Re: erster unfall

 

Zitat:

Original geschrieben von TDInasta

...

scheinwerfer sind kaputt, grill, stoßstange... und die motorhaube ist um 5 mm verbogen...

Kostet 1.268,34 EUR, wenn allerdings noch die Nummernschildschrauben ersetzt werden müssen können die Reperaturkosten auch mal schnell 1.269,05 EUR betragen :) :) :)

Was erwartest du hier für eine Antwort??? Fahr in eine Werkstatt und lass einen Kostenvoranschlag machen. Dieses Forum kann dir bei dieser Frage nicht weiterhelfen.

PS: Ich fühle natürlich trotzdem mit dir mit, ein Unfall ist immer besch... Hauptsache dir ist nichts passiert - aber das hilft dir ja jetzt auch nicht weiter.

am 14. September 2006 um 20:28

Hatte gestern meinen 3. Unfall in einem Monat, das ist bitter.....

"bissi" kaputt is gut, aber um zu sagen wass alles hin is muss mal die stoßstange runter um zu schaun wass da alles energie aufgenommen hat.

aber ich würde auch sagen, fahr zur freien deines vertrauens.

auf was bist du denn drauf, hoffentlich kein altes auto die ham noch stabile stoßstangen.

natürlich auch von mir herzliches beileid, mei erstes auto hat grad mal ein halbes jahr gehalten. :(

MfG

Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von MrMoretti

Hatte gestern meinen 3. Unfall in einem Monat, das ist bitter.....

"Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!"

ist anscheinend nicht nur so ein spruch, sondern die wahreit. :D

MfG

Sebastian

Erstmal auch herzlichstes Beileid von mir, aber hört sich halb so wild an. Scheinwerfer, Grill etc würd ich mir bei Ebay holen und nur die Haube machen lassen. Das wird nicht so teuer als wenn Du Dein Auto bei VW auf den Hof stellst.

am 14. September 2006 um 20:33

Joo so ganz ist das nicht richtig :)

3 mal hats den Caddy erwischt und 3 mal war ich nicht Schuld, trotzem schon komisch.

Gestern wars ne Oma die mir die Vorfahrt genommen hat.

Der erste der meinen Golf kalt verformt überlebt das nicht, auf das der Tag nie kommen werde!!!

Auch mein Beileid.

Sowas tut immer weh.

Wenn du nicht gerade 2 linke Hände hast, würde ich es selber machen.

MfG Dom

Mein Beileid Jungs :(

@Moretti, krass :D

hast wohl mein "glück" geerbt oder hast du etwa den Eifer mir nachahmen zu müssen :D?

Hallo,

also Preise einzuschätzen bei einem solchen dtscher ist immer schweer, denn man kann ja nicht wissen, was sich unter dem Stossfänger noch getan hat!

Und mal nen kleiner Tipp aus gegebenem Anlass, wen ihr nen Unfall hattet und diesen verschuldet habt, geht mal ums ganze Auto des Unfallgegners und schaut euch mal an, ob dessen Beleuchtungsanlagen uach den gesetzlichen Bestimmungen entsprechen! Sollten sie das nicht, dreht sich das verhältniss ganz schnell und ihr könnt euch euren Schaden bezahlen lassen, obwohl ihr eigentlich den Unfall verursacht habt ;)

@Thomminator

Hm, und wie ist das dann aus der Regel: wenn drauf fährt hat Schuld? Also ich glaube kaum, dass man sich dann komplett schuldfrei sprechen kann. Denn obwohl man im Stadtverkehr unterwegs ist, muss man einen Mindestabstand einhalten. Und wenn man nebenbei noch den Stadtplan liest...naja....ich denke im glücklichsten Fall wird dem Vordermann eine Teilschuld angerechnet.

@TDInasta

Ich würde erst mal zu einem Instandsetzer (heißen die so?) fahren und mir das Ganze einschätzen lassen. Wenn hinter dem Plastikkrams alles andere okay ist, dann würde ich mir die Teile selbst besorgen und notfalls vom Profi lackieren lassen. Den Rest müsste man selbst hinkriegen. Achso, wahrscheinlich musst du das Licht überprüfen lassen. Höchstwahrscheinlich wird es von der Höhe her auch nicht mehr so ideal sein.

Zitat:

Original geschrieben von nos-power-1

naja....ich denke im glücklichsten Fall wird dem Vordermann eine Teilschuld angerechnet.

Wenn du nen "schlechten" Anwalt hast, wenn du aber nen guten hast, dann siehts besser aus!

Fakt ist nur, sollte ein Auto mit nicht zulässigen Luchtmitteln, bzw Lichttechnischen Einrichtungen Unterwegs sein, besteht keine BE und auch keine Zulassung mehr! Das Auto hätte dann so gar nicht auf der Strasse sein dürfen! Ein guter Anwalt wird es dann schon so hinbekommen, dass ohne jenes Auto es gar nicht zum Unfall gekommen ist! nen Kumpel von mir ist so mal gut davongekommen :)

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Fakt ist nur, sollte ein Auto mit nicht zulässigen Luchtmitteln, bzw Lichttechnischen Einrichtungen Unterwegs sein, besteht keine BE und auch keine Zulassung mehr!

Das nenne ich dann Glück. Ich weiß nicht wie weit dein Kenntnisstand ist, aber gilt das auch wenn das Licht gar nicht oder nur teilweise funktioniert hatte?

Zitat:

Original geschrieben von nos-power-1

aber gilt das auch wenn das Licht gar nicht oder nur teilweise funktioniert hatte?

Ich bin kein Rechtsexperte, aber ich würde sagen ja!

Irgendwo steht schriftlich fesgehalten, dass sich ein Fahrer vor fahrtantritt davon zu überzeugen hat, dass sich das Auto in einem technisch einwandfreien Zustand zu befinden hat. So oder so ähnlich hat man das damals auch in der Fahrschule gelernt. Sprich, eigentlich müsste man vor jedem fahren alles checken, auch von aussen, was aber in der Realität keiner macht, ich auch nicht! Aber nen guter Anwalt, wird darauf einsteigen, würde ich sagen...

Okay, danke für die Einschätzung. Ein Bekannter von mir ist einem hinten drauf, aber so richtig (mit ca. 50km/h in ein stehendes Auto gedonnert). Sein Wagen ist total im Eimer, ihm und dem Vordermann ist aber nichts passiert. Ich werd ihm mal diesen Tipp geben, vielleicht kann man da noch was machen. Thanks.

Deine Antwort
Ähnliche Themen