ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. erstes Auto, Kaufberatung 325i E92

erstes Auto, Kaufberatung 325i E92

BMW 3er E92
Themenstarteram 4. Juni 2012 um 13:13

Hallo liebe MT User!

 

Ich möchte mich mal kurz vorstellen, mein Name ist Xing Hui, 20 Jahre, bin im schönen Österreich aufgewachsen, bin aber seit einem Jahr im Süden Deutschlands, an der Schweizer-Grenze wohnhaft.

 

In letzter Zeit bin ich sehr intensiv am Suchen nach meinem ersten Auto und bin auf diesen 325i Coupe gestoßen.

Nach einem netten Telefonat mit dem Autohaus habe ich herausgefunden, dass das Fahrzeug von einem älteren Paar gefahren wurde und aufgrund von gesundheitlichen Gründen (wie sehr kann man solch einer Aussage vertrauen??), das Auto zurück gegeben worden ist UND es ist ein Unfallauto!

 

positiv:

- 16.000 km

- 6 zylinder

- wunderschöne Farbe

- 8-fach bereift

- BMW Premium Selection mit EUROPlus Garantie (importiere es danach nach Österreich, also sehr von Vorteil)

 

negativ:

- Unfallwagen, ca 7000€ Schaden, rechte Tür/Seite

- keine Klimaautomatik

- kein Leder

 

Das Auto gefällt mir wirklich gut, leider fehlen mir da ein paar nette "Spielereien", aber die km und die Farbe machen die magere Ausstattung aber wieder gut!

Aber nachdem ich jetzt weiß, dass das Auto einen Unfallschaden von 7000€ hatte, bin ich mir nicht mehr so sicher :(

 

 

 

Beste Antwort im Thema
am 5. Juni 2012 um 13:13

Zitat:

Zitat gelöscht durch Blue346L, MT Moderation

Was soll das jetzt?? Das ist ja wohl total daneben...

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten
am 4. Juni 2012 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von xh897

 

Aber nachdem ich jetzt weiß, dass das Auto einen Unfallschaden von 7000€ hatte, bin ich mir nicht mehr so sicher :(

Servus Xing!

Also grundsätzlich würd ich sagen:

7.000 Euro Schaden hast Du gleich beinander wenn der Wagen bei BMW gerichtet wird.

Ich selbst hatte einen Schaden von knapp über 10.000 Euro, aber davon sieht man gar nix mehr, weils nur Teile waren die man einfach getauscht hat. Daher würd ich an Deiner Stelle nachfragen welche Art Schaden es war. 7000 Schaden ist ja nicht gleich 7000 Euro Schaden ;) Tür ist nicht tragisch, die wird halt gewechselt. Seitenwand ist da schon kritischer...

Du weißt was ich meine nehm ich an....

Ansonsten würd ichs an Deiner Stelle so machen: Kauf, wenn er Dir taugt. Wenn Du allerdings von anfang an schon was auszusetzen hast (magere Ausstattung usw), dann warte doch lieber ab. Gute Angebote kommen immer wieder. Und ob Du jetzt angenommen 20k Euro ausgibst und Du nach 3 Monaten mit Teile nachrüsten anfängst, oder gleich für 25k Euro so kaufst wie Du ihn haben willst... Ist doch egal ;)

Fazit: Von dem Unfall würd ichs nicht abhängig machen.

Edit 2: Grad gesehen.... der ist ja total nackt :D Der hat ja noch nicht mal ne Klimaautomatik. Die einzige SA ist wohl die Automatik unds Leder. Aber dann die Wohlfühlsessel... Also MIR PERSÖNLICH wär der viel zu nackt.

am 4. Juni 2012 um 13:27

Nette Geschichte, doch was willst du jetzt von uns wissen :confused::D

Das ist für mich ein typischer Ladenhüter. Keine Klimaautomatik (>90% der Dreier haben sie), keine Sitzheizung. Muss einem eben klar sein, auch der Wiederverkauf wird nicht einfach.

Wenn der Unfall ordentlich repariert wurde, wäre das nicht mein Hauptproblem. Bei 7.000 € kanns nicht so wirklich schlimm gewesen sein :)

am 4. Juni 2012 um 13:35

http://suchen.mobile.de/.../162728839.html?...

Der aus Deiner Liste würde mir schon besser gefallen ;)

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 13:36

Der Verkäufer meinte die Rechnung der Reparatur liegt vor, hat mir aber nicht wirklich was genaues über den Unfall gesagt. Er meinte nur, dass die rechte Seite einen Schaden hatte und im Zuge dessen die Tür ausgewechselt wurde. Aber die alleine kostet sicher nicht 7k€, da muss noch mehr gewesen sein.

 

Wegen der Austattung, sagen wir es mal so, alles was notwendig ist, hat der Wagen, Spielereien wie, Lichtautomatik, Regensensor, Bluetooth, Hi-Fi, Klimaautomatik fände ich zwar mehr als nur sehr nett, aber brauchen tu ich es nicht unbedingt, bin schon mit wesentlich schlechter ausgestattenen Autos gefahren.

 

Ich könnte auch ein 320i mit super Ausstattung kaufen, aber A - da finde ich nur silberne und schwarze (langweilig) und B - die haben alle weit aus mehr km und kosten auch etwas mehr. Hier im Süddeutschland zumindest, im Norden sieht die Preislage schon anders aus.

 

hab auch nach Limos gesucht, aber Coupes gefallen mir einfach viel mehr:

- 320i E90

- 320i E92

- 325i E92 (silber -.-)

- 325i E92(silber -.-)

 

Ewig warten und suchen kann ich nicht, ich werde in ca 3-4 Wochen wieder nach Österreich ziehen und da wollte ich schon mit den eigenen vier Rädern nach Hause fahren :)

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

http://suchen.mobile.de/.../162728839.html?...

 

Der aus Deiner Liste würde mir schon besser gefallen ;)

den hab ich auch schon gestern gefunden, gefällt mir auch sehr gut.

Der Gasumbau hat mich dann aber etwas abgeschreckt und hat auch keine EUROPlus Garantie, was mir sehr wichtig ist.

 

Aber den sollte ich mir vielleicht trotzdem mal genauer ansehen, schön ist er ja :)

 

Zitat:

Original geschrieben von Monarch

Nette Geschichte, doch was willst du jetzt von uns wissen :confused::D

 

Das ist für mich ein typischer Ladenhüter. Keine Klimaautomatik (>90% der Dreier haben sie), keine Sitzheizung. Muss einem eben klar sein, auch der Wiederverkauf wird nicht einfach.

 

Wenn der Unfall ordentlich repariert wurde, wäre das nicht mein Hauptproblem. Bei 7.000 € kanns nicht so wirklich schlimm gewesen sein :)

---

ich wollte einfach noch ein paar Meinungen dazu hören, leider habe ich mich in diesem Auto etwas verguckt und Liebe macht ja bekanntlich blind! :D

 

zb, dass er keine Sitzheizung hat, ist mir gar nicht aufgefallen. Ich pers. nutze die Sitzheizung eh nie, aber für die Damenwelt wär das ja schon nicht schlecht..

am 4. Juni 2012 um 13:44

Du kannst auch bei der DEVK nachträglich eine Reperaturkostenversicherung für jedes (auch von Privat gekauftes) Fahrzeug abschließen :D

Kostet ca. 25-30 EUR im Monat und bis 50.000 km (glaube ich) zahlen die Sogar 100% der Reperaturkosten ... ab 50.000 km dann anteilig einen gewissen Prozentsatz.

am 4. Juni 2012 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von RainerSchreiner

Du kannst auch bei der DEVK nachträglich eine Reperaturkostenversicherung für jedes (auch von Privat gekauftes) Fahrzeug abschließen :D

Kostet ca. 25-30 EUR im Monat und bis 50.000 km (glaube ich) zahlen die Sogar 100% der Reperaturkosten ... ab 50.000 km dann anteilig einen gewissen Prozentsatz.

Fällt klar in die Rubrik: Zu tode versichert bzw. Versicherungen, die die Welt nicht braucht!

am 4. Juni 2012 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von xh897

Der Verkäufer meinte die Rechnung der Reparatur liegt vor, hat mir aber nicht wirklich was genaues über den Unfall gesagt. Er meinte nur, dass die rechte Seite einen Schaden hatte und im Zuge dessen die Tür ausgewechselt wurde. Aber die alleine kostet sicher nicht 7k€, da muss noch mehr gewesen sein.

Wegen der Austattung, sagen wir es mal so, alles was notwendig ist, hat der Wagen, Spielereien wie, Lichtautomatik, Regensensor, Bluetooth, Hi-Fi, Klimaautomatik fände ich zwar mehr als nur sehr nett, aber brauchen tu ich es nicht unbedingt, bin schon mit wesentlich schlechter ausgestattenen Autos gefahren.

Ich könnte auch ein 320i mit super Ausstattung kaufen, aber A - da finde ich nur silberne und schwarze (langweilig) und B - die haben alle weit aus mehr km und kosten auch etwas mehr. Hier im Süddeutschland zumindest, im Norden sieht die Preislage schon anders aus.

Ja, 7k Euro war sicher nicht nur die Tür ;)

"Alles was notwendig ist"? :) Ich glaub ich hab bisher keinen E92 mit weniger Ausstattung gesehen ;) Aber das liegt ja an Dir...

Und ja, ich geb Dir schon Recht. Aber was bringt Dir ein 25i mit wenig Kilometern... Wenn Du keine Freude dran hast weil die Kiste nackt ist? Ich hab vor meinem auch nen montegoblauen E92 330i mit sattelbraunem Leder gefahren, der war optisch auch traumhaft. Aber genau so nackt wie "Deiner". Ich persönlich mags halt lieber wenn ich viele Features hab. Dann lieber 2-3 k Euro drauf legen und zumindest n Navi oder Klimaautomatik haben....

am 4. Juni 2012 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von Vega-Driver

Zitat:

Original geschrieben von RainerSchreiner

Du kannst auch bei der DEVK nachträglich eine Reperaturkostenversicherung für jedes (auch von Privat gekauftes) Fahrzeug abschließen :D

Kostet ca. 25-30 EUR im Monat und bis 50.000 km (glaube ich) zahlen die Sogar 100% der Reperaturkosten ... ab 50.000 km dann anteilig einen gewissen Prozentsatz.

Fällt klar in die Rubrik: Zu tode versichert bzw. Versicherungen, die die Welt nicht braucht!

Sagst Du vielleicht....

Ich hatte auch so eine Versicherung und die hat 2 Wochen nach Kauf neue Turbos bezahlt :D

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Ja, 7k Euro war sicher nicht nur die Tür ;)

 

"Alles was notwendig ist"? :) Ich glaub ich hab bisher keinen E92 mit weniger Ausstattung gesehen ;) Aber das liegt ja an Dir...

 

Und ja, ich geb Dir schon Recht. Aber was bringt Dir ein 25i mit wenig Kilometern... Wenn Du keine Freude dran hast weil die Kiste nackt ist? Ich hab vor meinem auch nen montegoblauen E92 330i mit sattelbraunem Leder gefahren, der war optisch auch traumhaft. Aber genau so nackt wie "Deiner". Ich persönlich mags halt lieber wenn ich viele Features hab. Dann lieber 2-3 k Euro drauf legen und zumindest n Navi oder Klimaautomatik haben....

Ja das stimmt schon, ich lege auch normalerweise großen Wert auf gute Ausstattung, aber ich wurde irgendwie vom Preis, Laufleistung und der Farbe geblendet^^

 

Über 20k inkl. Nova, ect. wollte ich eigentlich nicht ausgeben.

Angefangen habe ich die Suche ja ursprünglich mit E90, A3, 1er und 12000€ Limit begonnen und bin hier beim Coupe gelandet:D

am 4. Juni 2012 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von xh897

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Ja, 7k Euro war sicher nicht nur die Tür ;)

"Alles was notwendig ist"? :) Ich glaub ich hab bisher keinen E92 mit weniger Ausstattung gesehen ;) Aber das liegt ja an Dir...

Und ja, ich geb Dir schon Recht. Aber was bringt Dir ein 25i mit wenig Kilometern... Wenn Du keine Freude dran hast weil die Kiste nackt ist? Ich hab vor meinem auch nen montegoblauen E92 330i mit sattelbraunem Leder gefahren, der war optisch auch traumhaft. Aber genau so nackt wie "Deiner". Ich persönlich mags halt lieber wenn ich viele Features hab. Dann lieber 2-3 k Euro drauf legen und zumindest n Navi oder Klimaautomatik haben....

Ja das stimmt schon, ich lege auch normalerweise großen Wert auf gute Ausstattung, aber ich wurde irgendwie vom Preis, Laufleistung und der Farbe geblendet^^

Über 20k inkl. Nova, ect. wollte ich eigentlich nicht ausgeben.

Angefangen habe ich die Suche ja ursprünglich mit E90, A3, 1er und 12000€ Limit begonnen und bin hier beim Coupe gelandet:D

Hi,

hab ein angebot leider ohne bilder,aber ausstatung motor Klimaautomatik und der preis ist unter 20000EUR ;)

http://...gmarkt.hans-brandenburg.de/.../default.aspx

Gruß

George

am 4. Juni 2012 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von xh897

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Ja, 7k Euro war sicher nicht nur die Tür ;)

 

"Alles was notwendig ist"? :) Ich glaub ich hab bisher keinen E92 mit weniger Ausstattung gesehen ;) Aber das liegt ja an Dir...

 

Und ja, ich geb Dir schon Recht. Aber was bringt Dir ein 25i mit wenig Kilometern... Wenn Du keine Freude dran hast weil die Kiste nackt ist? Ich hab vor meinem auch nen montegoblauen E92 330i mit sattelbraunem Leder gefahren, der war optisch auch traumhaft. Aber genau so nackt wie "Deiner". Ich persönlich mags halt lieber wenn ich viele Features hab. Dann lieber 2-3 k Euro drauf legen und zumindest n Navi oder Klimaautomatik haben....

Ja das stimmt schon, ich lege auch normalerweise großen Wert auf gute Ausstattung, aber ich wurde irgendwie vom Preis, Laufleistung und der Farbe geblendet^^

 

Über 20k inkl. Nova, ect. wollte ich eigentlich nicht ausgeben.

Angefangen habe ich die Suche ja ursprünglich mit E90, A3, 1er und 12000€ Limit begonnen und bin hier beim Coupe gelandet:D

bin prinzipiell auch keiner der massig ausstattung braucht. Aber bei der Klimaanlage, da hört der spass auf. Die Klimaautomatik ist hier echt empfehlenswert. Sofern du nicht selbst das als vorteil siehst, so wirst du beim verkauf große probleme haben. Hatte ich beim kleinen E46 2005 schon....

 

gretz

am 4. Juni 2012 um 19:29

Den schwarzen in Dettingen / Teck kann ich angucken, ist bei mir um die Ecke. :)

Die Beschreibung, bzw. die Pics sind nicht so schlecht. Gasumbau finde ich teilweise aber grenzwertig..

Mich wundert immer wieder, dass einige ihr frisch umgebautes Auto gleich wieder verkaufen.

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 19:39

Wenn es dir keine Umstände macht und du es mal für mich besichtigen könntest wäre das wirklich spitze!! :)

 

Ich müsste mir erst ein Auto organisieren und ca 2,5h stunden fahren..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. erstes Auto, Kaufberatung 325i E92