ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Erstes Auto

Erstes Auto

BMW 3er E46
Themenstarteram 13. April 2019 um 15:46

Hallo,

 

und zwar mache ich mir zur Zeit Gedanken was mein erstes Auto werden könnte. Nach längerem umschauen bin ich auf folgendes Auto gestoßen:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1097248376-216-746

 

Biete sich so ein Auto direkt als erstes Auto an oder sollte man sich eher nach etwas anderem umschauen. Ich habe im Internet gelesen, dass der 6 Zylinder Motor sehr Zuverlässig sein soll. Ich habe aber keine Ahnung wie teuer Reparaturen und andere Kosten sind. Außerdem stellt sich mir die Frage, ob der Preis für dieses Auto gerechtfertigt ist oder nicht.

 

Mit freundlichen Grüßen

Tobias

Beste Antwort im Thema

Zu teuer für einen 20 Jahre alten 0815 3er ohne Extras. Außerdem wurde die eine Türe ersetzt oder eben so lackiert, dass der Farbton nicht passt. Für 6000€ gibt es schon den E90. Grundsätzlich solltest Du einen zu Rate ziehen, der sich auskennt. Und vor dem Kauf den Wagen bei TÜV, Dekra etc. abchecken lassen, kann viel Ärger und Geld sparen.

 

Ich empfehle dir als erstes Auto keinen alten BMW.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zu teuer für einen 20 Jahre alten 0815 3er ohne Extras. Außerdem wurde die eine Türe ersetzt oder eben so lackiert, dass der Farbton nicht passt. Für 6000€ gibt es schon den E90. Grundsätzlich solltest Du einen zu Rate ziehen, der sich auskennt. Und vor dem Kauf den Wagen bei TÜV, Dekra etc. abchecken lassen, kann viel Ärger und Geld sparen.

 

Ich empfehle dir als erstes Auto keinen alten BMW.

Falsches Auto als 1. Auto. Versicherung ist hoch eingestuft.

Und für 6k kaufst dir besser was neures wie den oben

Zudem bezweifle ich die 100000km. Der sieht eher nach dem doppelten aus.

So wie meine Vorredner es schon sagten, viel zu teuer für 08/15. Beifahrertür ist mal getauscht wurden bzw lackiert. Die Kilometerleistung ist auch fragwürdig das sind pro Jahr ca 5000km gewesen. Vielleicht stande er ja auch mal ewig oder als Vorbesitzer waren paar Rentner dabei, das musst du aber alles Vorort abklären. Weiß ja nicht wieviel Vorbesitzer das Auto hatte aber das würde mir zu denken geben. Wenn du ihn dir angucken willst dann fahre auf jedenfall in eine Werkstatt und lass die Steuergeräte auslesen ob das mit den Kilometern passt alleine auf ein Serviceheft kannste dich nicht verlassen...

Höchstens 3.000€ wert und weißt Du, was das stolze "hat keinerlei Probleme bereitet" bedeutet? Dass alles noch kommt.

Ich stelle dir die Frage wie groß dein Budget im Monat und wie hoch die monatliche Fahrleistung ist?

Und kannst du selber Schrauben oder bist du für jede Kleinigkeit von einer Werkstatt abhängig.

Womit rechtfertigt der VK den hohen Preis? Wahrscheinlich wegen der KM.

Hmmm, da dürfte bei mir das Auto nur aus 1HD kommen und die KM müssen mit Rechnungen Tüv Belegen usw. klar nachvollziehbar sein.

Es bleibt aber ein doch überteuerte Limo mit doch knapper Ausstattung.

Wäre er mir nicht wert.

Zitat: "Nach längerem umschauen, bin ich auf folgendes Auto gestoßen: .... "

Oh je. Wie schaust du denn?

Zitat:

@bobbymotsch schrieb am 13. April 2019 um 19:31:59 Uhr:

Zitat: "Nach längerem umschauen, bin ich auf folgendes Auto gestoßen: .... "

Oh je. Wie schaust du denn?

Kann ja auch gut seiner sein. Ein wenig Werbung schadet nie. Wenn ich mir die - für geübte Augen unseriöse - Anzeige anschaue, wäre dem VK das locker zuzutrauen. Der Bildhintergrund und der ganze Text deuten auf einen Optimierer/Manipulator hin.

Zitat:

 

Kann ja auch gut seiner sein. Ein wenig Werbung schadet nie. Wenn ich mir die - für geübte Augen unseriöse - Anzeige anschaue, wäre dem VK das locker zuzutrauen. Der Bildhintergrund und der ganze Text deuten auf einen Optimierer/Manipulator hin.

Naja, selbst mit Werbung wäre die Kiste zu dem Kurs nicht an den mann zu bringen, es sei denn einer steht eines morgens auf :)

Ist noch einer der ersten mit der schwachen Bodengruppe, die reisst irgendwann garantiert wenn noch nicht geschehen.

Die rechte Seite hat auch Schattierung heisst schlecht nachlackiert oder Türe ausgetauscht.

Silber kann halt nicht jeder Lacker...

Dem hier

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1099049140-216-3478

glaube ich die 99000 Kilometer.

Vergleich alleine mal das Lenkrad dieses Autos mit dem des anderen. Dann wird klar, dass der niemals nur 100000km runter hat.

Ich war mal so frei und hab den Verkäufer gefragt wegen Vorbesitzer.

Das Auto hat mit den jetzigen 3 Vorbesitzer, zuerst ein ingenieur für 3 Jahre dann eine alte dame (92) bis 2017 mit 64000 km verkauft wo er dann von den jetzigen Besitzer gefahren wurde.....

KM-Stände anhand von Fotos eines Lenkrades einzuschätzen halte ich doch für eher gewagt.

 

Wenn man immer saubere Hände hat ist es auch nach 300tsd gut !

Aber nicht so abgenutzt. Vergleich mal mit dem anderen. Da sieht man die Narbung noch gut.

Egal.

 

Mein E91 hat bei 200tsd das Lenkrad wie neu, der E46 nach 207tsd abgegriffen. Kann ein Indikator sein - aber eher fraglich bzw. ungeeignet eine Manipulation zu vermuten

Deine Antwort
Ähnliche Themen