Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Erstes Auto und in FERNER ZUKUNFT tunen???

Erstes Auto und in FERNER ZUKUNFT tunen???

Themenstarteram 16. September 2011 um 21:43

Hey Leude,

ich wollte mir mal bald mein erstes Auto kaufen und wollte euch ein Paar Fragen stellen. Vorab, ich bin neu hier

Also ich möchte gerne ein Auto das sehr leicht ist, Heckantrieb hat,driften kann UND das man später es so in FERNER ZUKUNFT auf 700 PS tunen kann. Kennt jemand so einen Wagen??? Also ich meine mit den Tunen so ungefähr nach 5 oder mehr Jahren???

Kann man auch Autos mit Frontantrieb umbauen zum Heckantrieb???

Ich würde mich über antworten freuen. :)

Gruß Desrapter

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. September 2011 um 21:43

Hey Leude,

ich wollte mir mal bald mein erstes Auto kaufen und wollte euch ein Paar Fragen stellen. Vorab, ich bin neu hier

Also ich möchte gerne ein Auto das sehr leicht ist, Heckantrieb hat,driften kann UND das man später es so in FERNER ZUKUNFT auf 700 PS tunen kann. Kennt jemand so einen Wagen??? Also ich meine mit den Tunen so ungefähr nach 5 oder mehr Jahren???

Kann man auch Autos mit Frontantrieb umbauen zum Heckantrieb???

Ich würde mich über antworten freuen. :)

Gruß Desrapter

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Desrapter

Kennt jemand so einen Wagen???

NEIN!

Zitat:

Kann man auch Autos mit Frontantrieb umbauen zum Heckantrieb???

NEIN!

am 17. September 2011 um 12:21

Kommt ganz auf das Budget an.. mit dem nötigen Kleingeld ist (fast) alles möglich.

Themenstarteram 17. September 2011 um 14:14

So um die 2000 Euro den Wagen kaufen, wie den Mercedez Benz 190 E.

Was hälst du von ihm??

Ich finde ihn gut er hat 109PS, Heckantrieb und ist kompfortabel.

:D

 

http://www.youtube.com/watch?v=pPG2TGuM400

http://www.youtube.com/watch?v=NzJOr7LMMHs

mal ernsthaft,wenns net allzu blödes geschwätz von dir is,is schon einiges machbar

setzt aber wie carisim schon sagte bisschen was an budget vorraus & hinzu kommt einiges an handwerkliches geschick,technisches verständnis oder alternativ noch mehr geld

ne vernünftige basis erleichtert auch schon einiges,ich selber würde zu nem audi 80,90 oder coupe quattro greifen,baujahr eigentlich ziemlich egal,idealerweise aber schon nen 5zylinder,am besten gleich nen S2 oder zumindest später dessen motor :)

den 5zylinder turbo des S2 bringen einige auf 300,400,500,600 oder mehr ponys,extreme umbauten knacken auch den 4 stelligen bereich,was leistungsangaben betrifft :eek:

ob das dann sinnvoll is,is ne andere frage,geht aber bestimmt schon gut ab & der quattroantrieb lässt auch einigen blödsinn zu :D

http://www.youtube.com/watch?v=8lQ6rFcQ1zQ&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=rkXJST4bExs

 

ps.: wenn der untergrund mitspielt reichen dem quattro aber auch zahme 136ps,um spass zu haben ;)

http://www.youtube.com/watch?v=7cI8xWGzl3g

700 PS? ^^ ist die frage gestattet: wofür?

ziemlich gut für sowas sind skylines geeignet. oder supras. also eigentlich fast alles japanische, das serienmäßig schon nen turbo oder nen großen motor hat.

für 2000 euro ist das aber ein hoffnungsloses unterfangen. besser jetzt nen guten alltagswagen kaufen (da ist der 190er schon nicht schlecht) und geld sparen, um dann nachher ein auto kaufen zu können, das solche umbaumaßnahmen auch mitmacht.

Zitat:

Original geschrieben von Dynomyte

 

ziemlich gut für sowas sind skylines geeignet. oder supras. also eigentlich fast alles japanische, das serienmäßig schon nen turbo oder nen großen motor hat.

aber dafür sind bei vielen modellen umbauten recht teuer ?!

kannst dir aber auch nen gebrauchten importieren,vorteil wäre dann z.b. beim skyline,dass es da einfachere & günstigere varianten gibt,z.b. nur mit heckantrieb oder auch schon mit ordentlich satt tuning bestückt :cool:

is so sogar relativ preiswert

brauchst halt nen kompetenten oder aber schmerzfreien tüv-prüfer,der sich auch mal mit teils abstrusen gutachten rumschlagen kann & die abnahmekosten könnten schon fast dein derzeitiges budget sprengen ?!

http://www.vspec.net.ms/

 

ps.: die autos sind aber ganz schön bekloppt,da is fast ausnahmslos das lenkrad auf der falschen seite :D

Themenstarteram 17. September 2011 um 16:32

@emil

Ist der Audi 80 Quattro und der Audi 90 Quattro Hecktriebler??? Und wie ich gesehen habe hast du beide. Welcher ist besser im driften?? :)

Kann man die beiden dann auch tunen??? Ich frag nur ob man es kann das Geld ist mir erstmal egal, ich möchte nur wissen ob man die tunen kann ohne den Motor umzutauschen.

Das wer nett wenn du mir die Frage normal beantworten kannst :)

Zitat:

Original geschrieben von Desrapter

 

Ist der Audi 80 Quattro und der Audi 90 Quattro Hecktriebler??? Und wie ich gesehen habe hast du beide. Welcher ist besser im driften?? :)

quattro kommt von 4 ;)

die wagen haben vierradantrieb,bis zum audi 80 B4 sogar noch mit ner schaltbaren differentialsperre

mal abgesehen von der begrenzten bodenfreiheit,kommste damit fast überall durch & auf losen oder rutschigen untergrund bei bedarf auch quer :D

beliebtes tuning bei den autos is der einbau des 20V turbomotors aus dem audi S2 & der lässt sich bis zur vergasung tunen,wobei der auch mit 220 bzw. 230ps ordentlich spass macht

ich selber hab leider keinen,mein audi 90 & auch der 80 müssen mit frontantrieb auskommen,wie die meisten dieser autos auch

aber der audi 90 mit 5zylinder macht auch ohne allrad & tuning genug spass :cool:

1. Wie lange hast du deinen führerschein?

2. Kauf dir ein normales auto, z.b. 328 e36 und schau dir an was 193ps eig. für ne Power ist

3. Scheinst ja von Autos nich so den Plan zu haben also geh ich mal davon aus dass du alles machen lassen willst. Kosten bei fast jedem auto min. 100.000 €, für das geld kannst du dir nen m5, nen RS6 oder etwas in der art holen, (oder nen M3 und Baust nen getunten M5 Motor mit Getriebe, Differenzial, Bremsanlage, Käfig, Antriebswellen, speziell angefertigter Kardanwelle, Steuergeräte, Eintragungen und und und ein. Dann hast du ca. 20000 für das auto, ca. 30000 für teile und ca. 30000 für die arbeit. hast im endefeckt ne einzigartige heckschleuder mit ca. 600 ps für schlappe 80.000€

wenn es so weit ist dann fährst du dich nach 5-6 fahrten zu tode weil du das monster nicht auf der schtraße halten hannst...

moin

kommt das nur mir so vor hat der te nichts anderes als driften im kopf?

vermutlich ist der te erst 17 und hat vom autofahren selbst noch keinen dunst.

geschweige denn vom driften

und technisches know how scheint auch nicht vorhanden zu sein was an der fragestellung zu erkennen ist

wenn man schon sein erstes auto aussuchtl um zu driften wird dieses dann unter nicht unwarscheinlichen umständen das letzte sein.

Tipp von mir: kauf dir n kleines auto mit hecktrieb und rutsche im winter oder bei nässe aufem großen platz rum bis du da dann merkst dass es langweilig ist und komm blos nicht auf die idee das auf öffentlichen straßen zu machen, da lachen dich mehr leute aus als dass welche sagen boa is der cool.

in 5 jahren wirst du mit größter warscheinlichkeit eh kein intresse mehr an 700ps haben, weil man schnell merkt dass selbst 300ps weit mehr als genug sind.

mach dir erstmal ein bild von leistung wenn du mal hinterm steuer gesessen hast und gut normal fahren kannst, weil rasen kann jeder, die frage ist nur wie lange

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Weidus e36

 

Tipp von mir: kauf dir n kleines auto mit hecktrieb und rutsche im winter oder bei nässe aufem großen platz rum bis du da dann merkst dass es langweilig ist und komm blos nicht auf die idee das auf öffentlichen straßen zu machen, da lachen dich mehr leute aus als dass welche sagen boa is der cool.

in 5 jahren wirst du mit größter warscheinlichkeit eh kein intresse mehr an 700ps haben, weil man schnell merkt dass selbst 300ps weit mehr als genug sind.

eigentlich sollte ich dir jetzt recht geben... tuh ich auch,

bis auf die 300 PS.... ich hätte auch gerne mehr, mir sind meine 300 auch zu wenig... aber mit steigender leistung steigt der verbrauch und wer schon bei 300PS ca. 14,5 litter auf 100 km verbraucht (bei mir ca. 140€ die woche für benzin) der will auch keine mehr 700PS haben... :-D

Zitat:

Original geschrieben von Weidus e36

 

mach dir erstmal ein bild von leistung wenn du mal hinterm steuer gesessen hast und gut normal fahren kannst, weil rasen kann jeder, die frage ist nur wie lange

grüsse

RICHTIG!!!

Zitat:

Original geschrieben von Desrapter

Hey Leude,

ich wollte mir mal bald mein erstes Auto kaufen und wollte euch ein Paar Fragen stellen. Vorab, ich bin neu hier

Also ich möchte gerne ein Auto das sehr leicht ist, Heckantrieb hat,driften kann UND das man später es so in FERNER ZUKUNFT auf 700 PS tunen kann. Kennt jemand so einen Wagen??? Also ich meine mit den Tunen so ungefähr nach 5 oder mehr Jahren???

Kann man auch Autos mit Frontantrieb umbauen zum Heckantrieb???

Ich würde mich über antworten freuen. :)

Gruß Desrapter

Ich bin jetzt zwar nicht so der Crack was tunen angeht, aber mein Gefühl bzw. meine Erfahrung aus dem PC-Bereich und als Autofahrer sagen mir, dass du erst mal in einem nicht so wahnsinnig motorisierten Fahrzeug anfangen solltest (bzw. höchstens mal die gut motorisierte Karre von den Eltern, wenn die nebendran sitzen und du auf sie hörst). Wenn du dann ein paar 10Mm Fahrerfahrung mehr hast, kannst du dich ja auf die nächste Stufe hocharbeiten (also immer max. doppelte Leistung als vorher und nicht mehr als 150kW mehr).

Desweiteren würde ich, wenn ich denn Geld für ein derartig motorisiertes Auto hätte, nicht für immernoch viel Geld eine alte Karre kostenintensiv entspr. aufmotzen, sondern mit ein Auto holen, dass so einen Motor ab Werk drin hat (mal ganz davon abgesehen, dass tunen AFAIK nur in einem recht engen Bereich möglich ist, wenn man die Lebensdauer des Motors nicht auf einen Bruchteil seiner normalen Lebensdauer reduzieren will).

@Mod: Bitte Thread zumachen, danke.

notting

Hehe... mal ehrlich... du hast 2000€ für n Auto und willst in 5-6Jahren nochmal das ca. 30 fache reinstecken um damit driften zu können? Sei mir nicht böse, aber wenn du dann noch interesse an sowas hast, dann kauf dir wenns soweit ist ein fertiges Gerät. Das ist 1. billiger und 2. wesentlich einfacher.

@Grande Chochones: 300PS zu wenig? Kommt aufs Gewicht an:) über 300PS auf 650kg ist mehr als genug...

Zitat:

Original geschrieben von Maflix

 

@Grande Chochones: 300PS zu wenig? Kommt aufs Gewicht an:) über 300PS auf 650kg ist mehr als genug...

Ja... Ich weiß... Ich hab fast 2 Tonnen... Und ich weiß auch dass der mit einer Tonne weniger weniger verbrauchen würde ^^

Aber 300ps auf 1895 kg sind zu wenig ^^ *grins*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Erstes Auto und in FERNER ZUKUNFT tunen???