ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Erstes Eigenes Auto bmw 325i?

Erstes Eigenes Auto bmw 325i?

BMW 3er E90

Moin,

Bin jetzt seit einem Halben Jahr aus BF17 Raus und wollte mir endlich mal mein eigenes Auto zulegen.

davor wurde immer das Auto von meinen Eltern benutzt aber das ging halt auch nicht immer...

mein Budget liegt bei ca 4-5.000€

und ich Fand den 325 sehr schick

also meine Frage ist,

ist das KFZ ein Finanzieller Ruin oder Moderat?

und macht es sinn ein Exemplar für 4.000€ zu kaufen? oder doch lieber warten?

Ähnliche Themen
5 Antworten

fahre selbst einen E90 325i aber ganz ehrlich als erstes Auto würde ich Dir das nicht empfehlen.Ist numal ein Bmw und die Ersatzteile sind nicht gerade günstig und bei so einem alten Auto musst du einfach mit anfallenden Reparaturen rechnen.Fahre meinen jetzt etwa 8 Jahre und da stecken schon mehrere tausend Euro drin und das obwohl ich sogut wie alles selber repariere.

In solchen Fällen empfehle ich grundsätzlich den Polo 6N von Volkswagen!

Gibt schon vernünftige Exemplare für 1000€ und Ersatzteile kann man aus der Portokasse bezahlen. Einfache Technik und super schrauberfreundlich.

Zitat:

@Surfcrack schrieb am 14. Oktober 2024 um 17:38:18 Uhr:

fahre selbst einen E90 325i aber ganz ehrlich als erstes Auto würde ich Dir das nicht empfehlen.Ist numal ein Bmw und die Ersatzteile sind nicht gerade günstig und bei so einem alten Auto musst du einfach mit anfallenden Reparaturen rechnen.Fahre meinen jetzt etwa 8 Jahre und da stecken schon mehrere tausend Euro drin und das obwohl ich sogut wie alles selber repariere.

Ganz genau!

 

Als erstes Auto Nicht empfehlen, da ich den solchen Fehler vor 5 Jahren gemacht habe. Das Auto macht mir Spaß, hat/ hatte aber viele Probleme und viel Zeit + viel Geld gekostet:-(

Wenn du mal so knapp kalkulierst, dann fällst du bestimmt auf die Schnauze.

Die Autos sind mittlerweile alt und da kann aus heiterem Himmel gleich mal eine Reparatur von 1000€ bevorstehen. Meistens passiert das, wenn man es gerade nicht brauchen kann.

Daher mein Tipp; lass es sein. Speziell ein 6-Zylinder ist immer teurer im Unterhalt.

Erstmal die KFZ-Versicherung durchrechnen lassen, dann hat sich das mit nem 325i bei den meisten Leuten eh schon wieder erledigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen