ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Erstes eigenes Auto

Erstes eigenes Auto

BMW 3er E92
Themenstarteram 10. Mai 2017 um 14:55

Servus Leute,

ich bin immer noch auf der Suche nach einem geeigneten "ersten Auto " und habe im Internet ein par schöne E92 gesehen alle sind ca bei 14-15 tsd € und der km leistung von 130tsd BJ 2007-2008.

Das einzige was mir sorgen macht ist der Platz im Auto, ich hatte leider noch keine möglichkeiten Probe zu sitzen und in den Foren waren die verschiedensten Antworten von "ja ich habe mehr als genug platz - bis nein total eingengt" Hat man Platz mit 1.96m das ist ja jetzt nicht soo riesig ich denke schon das man Platz hat, hat vl wer Erfahrungen?

Hier mal ein Link http://suchen.mobile.de/.../239284966.html?action=vipReco

ich mache jetzt einen Besichtigungstermin aus sind zwar 900km aber ich Fahre sowieso gerne Auto von dem her ^^ Was sagt ihr dazu das ein Austauschmotor verbaut worden ist? Weißt schätze ich mal auf einen Typn hin der das Auto gerne kalt getreten hat etc.. oder?

Es ist für mich sehr schwierig das erste richtige Auto zu finden ich wäre auch mit 170PS schon zufrieden da bei uns in der Gegend sowieso eine 100km/h Begrenzung ist. Aber ich fahre des öfteren nach Deutschland dort kann ich dann auch mal gemütliche 200km/h fahren.

Ich bin auch gerne offen für Tipps zum ersten Auto, am liebsten wäre mir natürlich ein Auto das schon "getunt" worden ist muss ich ehrlich sagen, da man tuning ja bekanntlich nicht bezahlt bekommt ^^

Ich weiß es klingt komisch aber mir ist nur wichtig entweder ein SUV oder ein Sportwagen.

Was mir die ganze zeit im Kopf herumschwirrt ist ein Audi A5//Touareg// X5// E92// oder ein 5er BMW ...

Freu mich auf eure Antworten

Daniel

Ähnliche Themen
29 Antworten

Wie wäre es mit einem CLS?

genau !

oooder einem cls ?!

Themenstarteram 11. Mai 2017 um 11:08

Servus,

 

einen CLS habe ich mir vor ein par Tagen angeschaut, leider habe ich keinen Platz in dem Auto, es ist von der Höhe her viel zu knapp gewesen.

 

LG

Daniel

Mich würde wundern wenn es im a5 Coupé etc. mehr Kopffreiheit gibt.

Wieso postest du im CLS Forum?

Themenstarteram 11. Mai 2017 um 14:21

Servus,

sry habe mich dann im Forum vertan, ich weiß leider nicht wie ich das verschieben kann.

Ihr könnt diesen Beitrag gerne in ein anders Fotum verschieben..

 

LG

Daniel

Hmm, ich bin 1,91 und hatte als Ersten einen Lancia Y mit 55PS für 6000 DM.

Der kam von 0 auf 100 in 20s, auf 200 .... :)

Das ist jetzt nicht neidisch gemeint, aber vielleicht sollte man sich erst einmal im Autofahren üben, bevor man ins Nachbarland fährt, wo man dann meint, mit seinem PS-Protz die Sau raus lassen zu können.

In einem 68er Ford Mustang ist auch viel Platz. Da braucht man auch nichts tunen. Der ist schon cool vom Band gerollt. Vorteil er wird immer mehr wert, ist günstig in steuern und Versicherung. Naja außer Verbrauch. Ok, aber das ist cool. Einen 5er 3er oder A5 fährt doch jeder knalli mit rum. Ich hatte 5 Jahre ein 69er und werde diese Zeit nie vergessen :D alle anderen Autos hab ich schon vergessen

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 12. Mai 2017 um 22:06:22 Uhr:

In einem 68er Ford Mustang ist auch viel Platz. Da braucht man auch nichts tunen. Der ist schon cool vom Band gerollt. Vorteil er wird immer mehr wert, ist günstig in steuern und Versicherung. Naja außer Verbrauch. Ok, aber das ist cool. Einen 5er 3er oder A5 fährt doch jeder knalli mit rum. Ich hatte 5 Jahre ein 69er und werde diese Zeit nie vergessen :D alle anderen Autos hab ich schon vergessen

Gute Idee, lass einen Fahranfänger ein Sammlerstück ruinieren ...

Wieso ruinieren? Damit lernt man fahren. Mit dem A5 usw lernt man rasen. Gleichzeitig lernt man was über Autos. Das ist die einfachste Technik die es gibt. Zentrale nockenwelle, steuerkette dick wie vom Gabelstapler, ich war Anfang 20.

am 12. Mai 2017 um 21:20

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 12. Mai 2017 um 22:06:22 Uhr:

In einem 68er Ford Mustang ist auch viel Platz. Da braucht man auch nichts tunen. Der ist schon cool vom Band gerollt. Vorteil er wird immer mehr wert, ist günstig in steuern und Versicherung. Naja außer Verbrauch. Ok, aber das ist cool. Einen 5er 3er oder A5 fährt doch jeder knalli mit rum. Ich hatte 5 Jahre ein 69er und werde diese Zeit nie vergessen :D alle anderen Autos hab ich schon vergessen

Die alten Ford Mustang haben ja noch ordentlich Blech.

Die neuen???

Im BMW Versuch hatten sie so einen mal auf der Bühne...zum abgucken usw, anschliesend Crashtest..

Möcht ich ned drinhocken wenns mal kracht.

Versteh ned was sowas auf unseren markt macht, besonders wenns um die Chrashtestnorm geht.

Das Auto im Link ist meiner Meinung nach viel zu teuer und für einen Fahranfänger nicht geeignet.

Aber das ist nur meine Meinung und du wirst eh nicht drauf hören?

Warum willst du für ein Großserienfahrzeug 900km fahren?

...sind schon Ferien?? :o

Was ist das denn für ein Zusammengeschreibsel :confused:

Viel geschrieben und nichts gesagt....

Ob der E92 (für dich) genug Platz bietet? -> Ausprobieren! Jeder muss selber wissen wie viel Platz er benötigt um sich wohl zu fühlen. Dafür muss man keine 900 Km fahren. Der E92 steht bei jedem 3. Kiesplatzhändler im Umkreis zum Probesitzen bereit.

Was haben X5 und E92 außer dem Emblem gemein? Völlig andere Fahrzeugkategorie. Du solltest dir schon etwas mehr Gedanken machen in welche Richtung es überhaupt gehen soll.

Was verstehst du denn unter "getunt"? Optisch, Krach untendrunter, Leistungssteigerung? Wenn man sowas gezielt sucht, dann schränkt das die Auswahl massiv ein.

Du solltest dir also erst mal im Klaren sein worauf es dir ankommt.

Fahrzeugart, Karosserieform, Diesel, Benzin, Leistung, max. Km, max. Preis, Ausstattungs-"must-haves" usw usw.....

Wir sind gespannt....

Wenn du ein Auto mit Platz haben willst kauf dir nen SUV oder ne B-Klasse

Deine Antwort
Ähnliche Themen