ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Erstes Glatteis

Erstes Glatteis

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 15:56

Vorgestern hatten wir unsere erste Nacht mit Glatteis.

Ich kam von der Spätschicht und war auf dem Weg nach Hause. Die Straße war Spiegelglatt und Zweispurig.

Lange Gerade, und am Ende macht sie ne leichte Rechtskurve. Bin so 40 Kmh gefahren.

Dann überholte mich ein 3 er BMW mit geschätzten 70-80 Kmh. Hab dann gesehen wie er am Ende geradeaus gefahren ist und auf dem Schotterbett u. Gleisen der Straßenbahn gelandet ist.

Manche lernens nie. War echt lustig.:D

 

Beste Antwort im Thema
am 31. Januar 2012 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

eig. ists mir sche*ss egal was man hier von mir denkt, die leute die mich kennen, wissen wie ich bin, und dass is mir wichtiger als hier im forum ;)

Damit outest dich als Troll ;)

142 weitere Antworten
Ähnliche Themen
142 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von reom35

Manche lernens nie.

Ja, und das sind dann i.d.R. die Zeitgenossen, die sich nie die Mühe gemacht haben, mal richtig auf einer Eisfläche die Fahrzeugbeherrschung zu trainieren...:D

am 31. Januar 2012 um 16:00

Schon echt witzig, vielleicht ist der Unfall ja nur passiert, weil er dich Schleicher überholen musste:confused:

Ich warte noch immer auf Glatteis. Das wird in diesem Jahr wohl nichts mehr. Schnee fällt zuhauf. Aber in 2m Höhe ist es Wasser...

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Schon echt witzig, vielleicht ist der Unfall ja nur passiert, weil er dich Schleicher überholen musste:confused:

Warum meinst Du, dass er das musste?

am 31. Januar 2012 um 16:04

Weil 40 vielleicht zu langsam waren? Ich lasse mir auch ungerne ein Wohlfühltempo aufdrücken.

Zitat:

Original geschrieben von reom35

War echt lustig.:D

lass mich raten...und statt anzuhalten und zu gucken, ob der fahrer hilfe benötigt, bist du einfach weitergefahren... :rolleyes:

wäre echt lustig, wenn dir mal keiner hilft - wenn du auf hilfe angewiesen bist! :D

und weißt du, was das tollste ist?

der entstandene schaden, wird auf die summe der versicherungsnehmer umgelegt - d.h. DU zahlt mit für diesen unfall! :eek:

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Weil 40 vielleicht zu langsam waren? Ich lasse mir auch ungerne ein Wohlfühltempo aufdrücken.

Brauchst du auf einer Zweispurigen Straße auch nicht:D

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von reom35

War echt lustig.:D

lass mich raten...und statt anzuhalten und zu gucken, ob der fahrer hilfe benötigt, bist du einfach weitergefahren... :rolleyes:

wäre echt lustig, wenn dir mal keiner hilft - wenn du auf hilfe angewiesen bist! :D

und weißt du, was das tollste ist?

der entstandene schaden, wird auf die summe der versicherungsnehmer umgelegt - d.h. DU zahlt mit für diesen unfall! :eek:

Bei 4 Ewachsenen Insassen die dann ausgestiegen sind hatten wenigstens 4 ein Handy dabei.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Weil 40 vielleicht zu langsam waren? Ich lasse mir auch ungerne ein Wohlfühltempo aufdrücken.

Die 70 waren auf jeden Fall zu schnell - was der Überholer eindrucksvoll bewiesen hat. Die 40 haben wohl gereicht, um durch die Kurve zu kommen. Welches Tempo hättest Du richtig gehalten?

Abgesehen davon gibt es kein "zu langsam", gerade bei Glatteis.

Ansonsten: Ich finde den Beitrag des TE - vor allem seine Schadenfreude - nicht für angemessen.

am 31. Januar 2012 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von reom35

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Weil 40 vielleicht zu langsam waren? Ich lasse mir auch ungerne ein Wohlfühltempo aufdrücken.

Brauchst du auf einer Zweispurigen Straße auch nicht:D

Gut, habe ich überlesen :D

am 31. Januar 2012 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

 

Die 70 waren auf jeden Fall zu schnell - was der Überholer eindrucksvoll bewiesen hat. Die 40 haben wohl gereicht, um durch die Kurve zu kommen. Welches Tempo hättest Du richtig gehalten?

Woher soll ich das von hier beurteilen? Mehr als 40 geht fast immer.

Zitat:

Abgesehen davon gibt es kein "zu langsam", gerade bei Glatteis.

Aha und der Nächste fährt nur 20 km/h weil er es für richtig hält?

Ich habe auch schon Zeitgenossen live erlebt, die es mit dem Heckantrieb von BMW auf nasser Fahrbahn nicht gebacken bekamen, eine Kurve zu durchfahren, ohne einen Abflug zu machen. So manchem scheint nicht bewußt zu sein, daß es nicht reicht, sich einen Hecktriebler leisten zu können; man muß ihn auch fahren können...:D

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Woher soll ich das von hier beurteilen? Mehr als 40 geht fast immer.

Fast getroffen ist auch daneben. ;)

am 31. Januar 2012 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

Abgesehen davon gibt es kein "zu langsam", gerade bei Glatteis.

Tja, aber das kapiert die ganze "Ich lass mir nichts aufzwingen", "Ich bin so mündig" und "Ich habnoch nie nen Unfall gebaut" Fraktion hier erst, wenn sie selber mal im Graben liegen.

MfG Zille

Ähnliche Themen