ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Erstes mal Waschanlage

Erstes mal Waschanlage

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 21:57

Hi zusammen,

mein Wagen hat jetzt knapp 1500km und ist an der Front schon total verdreckt und mit Fliegen verklebt. Ich meine mal gelesen zu haben, dass man mit dem ersten mal waschen eine Weile warten soll wegen dem Lack. Stimmt das? Oder kann ich einfach rein ins CarWash?

Danke und viele Grüße,

Tim

Ähnliche Themen
23 Antworten

Früher hieß es mal, daß man 4 Wochen warten soll. Aber heute brauch man das nicht. Der wird der Wagen sogar oft vor der Abholung noch mal durch die Waschanlage geschoben. Ich würde aber eine Textilanlage bevorzugen, da die Bürsten, je nach Lackfarbe, schöne, feine Kratzer hinterlassen.

am 13. Juni 2006 um 22:07

@ Timbob2k

Ich machs immer auf die Schnelle :D

Drive n wash

GF

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

@ Timbob2k

Ich machs immer auf die Schnelle :D

Drive n wash

GF

Da wird er aber, bei der Großwetterlage z.Zt., Probleme haben so eine Waschanlage zu finden. :D

am 14. Juni 2006 um 4:48

@timbob,

sorry!!! bist du bekl...? mensch mach Handwäsche in der waschbox!!!!!

gerd

am 14. Juni 2006 um 5:18

Unbedingt Textilwäsche! Habe meinen sicher schon 10 mal gewaschen und der Lack ist jungfräulich.

Gruß

Ausserdem bekommen nach meiner Erfahrung die Waschanlagen die Mücken eh nicht richtig runter, am Besten Handwäsche oder vor der Waschanlage gut einweichen und vorbehandeln...

am 14. Juni 2006 um 7:45

Ich glaub ich muss mal ein Müllers-Wash-Video drehen, da wird nämlich 2x eingeweicht, gedampft, gebürstet und dann durch die Textil-Anlage ! (Dienstags 5,50 € !!!)

GF

am 14. Juni 2006 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Ich glaub ich muss mal ein Müllers-Wash-Video drehen, da wird nämlich 2x eingeweicht, gedampft, gebürstet und dann durch die Textil-Anlage ! (Dienstags 5,50 € !!!)

GF

bei silber würde ich auch in die anlage fahren, aber nicht bei schwarz!!!! :)

am 14. Juni 2006 um 7:50

am besten ist es, nach jeder Fahrt die Front zu ENTMÜCKEN !!! :D

Mach ich immer

Mit viel Wasser und Original AUDI Flüssig-Waschwachs drin und einem FLUSCHI-Tuch ;)

Wenn man den Wagen im Werk abholt bzw. zum Händler liefern läßt, ist er meist schon 2-3 Wochen lackiert, d.h. der Lack ist ausgehärtet. Kannst also sofort in die Wäsche...

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

@timbob,

sorry!!! bist du bekl...? mensch mach Handwäsche in der waschbox!!!!!

gerd

:D

Eine gute Textilwäsche, wie ich sie hier im Ort habe, hinterläßt nicht den Hauch von Schlieren und Haarkratzern. Würde daher niemals mit Hand waschen, da sinnlos und viel zu zeitaufwendig.

am 14. Juni 2006 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von Timo83

Eine gute Textilwäsche, wie ich sie hier im Ort habe, hinterläßt nicht den Hauch von Schlieren und Haarkratzern. Würde daher niemals mit Hand waschen, da sinnlos und viel zu zeitaufwendig.

Bull..it.... aber nicht bei schwarzmetallic!! da hinterläßt auch eine textilanlage schlieren.

Und wieviel Zeit da jeder reinsteckt musst du denen schon selbst überlassen.

Gerd:)

Mal so nebenbei, wie lange braucht ihr für ne Handwäsche.

Hab gestern mal auf die Uhr geguckt, war ziemlich genau ne halbe Stunde - dann kamen die Felgen :rolleyes:

Geht eigentlich - kommt einem nur immer länger vor...

Allerdings natürlich ohne Wachs oder ähnliche Versiegelungen.

Gruß

am 14. Juni 2006 um 10:03

Gib es eigentlich irgendwo diese Kontaklose Waschstrasse von Kärcher: http://www.karcher.de/.../11041820.htm

Und war schon jemand drin, bzw. sein Auto? :)

Gruß

Daniel

am 14. Juni 2006 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von Schaschlik

Gib es eigentlich irgendwo diese Kontaklose Waschstrasse von Kärcher: http://www.karcher.de/.../11041820.htm

Und war schon jemand drin, bzw. sein Auto? :)

Gruß

Daniel

Kann mir nicht vorstelllen das es dann so sauber wird wie handwäsche oder normaler portalwäsche.

@ Sippel

30min. kommt ungefähr hin,

Absprühen

Felgen einweichen

KarroseReinigen mit Schaumbürste

KarosseNachreinigen mit Microfaserhandschuh

Felgen mit Microfaserlappen Reinigen

Klarspülen

Glanzspülen

Gerd

Deine Antwort