ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. erstes motorrad

erstes motorrad

Themenstarteram 14. September 2003 um 23:38

hallo

ich bin am überlegen ob ich mir ein motorrad kaufen soll und vor allem welches

da es mein erstes sozusagen wäre und ich bis auf den A führerschein machen nie gefahren bin frage ich mal welche vorschläge ihr da habt

die wichtige frage ist: wäre es da besser mit ca. 10kw zu beginnen oder gehen schon 25kW [was haben eigentlich die bei der Fahrschule ca.?]

also ich dachte mal so an honda nsr oder aprilia 250 die hier ja herumschwirren, denn die gefallen mir auch sehr gut vom optischen her

danke und mfg

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hast Du noch die 25kW-Begrenzung?

Eine RS250 würde ich am Anfang nciht unbedingt nehmen. Die hat zwar nur 55PS, wiegt aber auch fast nix.

Wie wäre es mit einer Suzuki GS500E?

ciao

Themenstarteram 15. September 2003 um 7:31

ja hab noch 3 monate eine begrenzung, aber ich will auch nicht unbedingt etwas zu starkes für den anfang

die suzuki GS500E gefällt mir überhaupt nicht ... mit verkleidung wäre sie zwar gerade noch ok, aber davon gibt es so gut wie keine was ich gerade gesehen habe

wäre so eine verkleidung teuer und bekommt man die überhaupt noch für diese motorräder?

weil du sagtest NSR mit 55 ps, das wäre dann leider schon zuviel, aber ich habe schon welche mit 25 kW gesehen, sind die dann gedrosselt?

@vel

erstmal Willkommen im Forum

ich habe dir mal ne schöne seite rausgesucht

zum Thema

GS500E

du kannst ja mal schauen was die jungs aus ihren 500 tern gemacht haben zu dem kannste dem ja mal ne e mail schreiben wegen der verkleidung

Mfg

Themenstarteram 15. September 2003 um 8:16

danke erstmal für die url

hab mich gerade umgesehen, aber ich find sie dennoch nicht so toll, da gefällt mir die aprilia 250 oder honda nsr viel besser

mir kommt vor das die verkleidung der suzuki gs500e vorne [scheibe] nicht so schräg ist wie bei der aprilia und dadurch nicht so toll wirkt, kann das sein?

mir gefällt eben sowas sportliches flaches viel besser

trotzdem vielen dank für den tipp gipskopf!

Also eine 125er oder 250er 2T würde ich nicht nehmen, allerdings mit einer offenen großen Sportler einsteigen ist auch nicht das wahre.

Evtl. ein halbes Jahr mal eine große Sportler gedrosselt fahren zum dran gewöhnen (z.B. R6).

Themenstarteram 15. September 2003 um 8:32

und warum würdest du keine 125er oder 250er nehmen?

das mit dem drosseln find ich super, dann müßte ich nicht [wenn ich später mal will] eine neue kaufen

kann man jedes motorrad auf 25 kW drosseln oder wie ist das genau?

hab irgendwo gelesen das ist sehr einfach mit dem drosseln, aber wie genau?

sry kenn mich noch nicht so gut aus, bin grad beim lernen

ja die r6 ist wirklich nett, danke

Naja ich würde mir an deiner Stelle einfach keinen 2-Takter kaufen, weil die nicht so stabil sind wie 4-Takter!

Und die RS 125 und 250 sind 2-Takter...

Man kann eigentlich jedes Bike drosseln.

Allerdings würde ich dann da maximal eine 600er nehmen.

R6 lässt sich, gedrosselt auch noch recht gut fahren (du willst ja einen Sportler?) aber natürlich kein Vergleich zur offenen Version.

am 15. September 2003 um 22:45

kauf dir ne ktm exc 250 2takt , oder eben einer von den 4taktern

Themenstarteram 17. September 2003 um 19:52

@lucky

sry, aber ich sagte doch was mir gefällt und die ktm ... igitt ;)

ich hab mal herumgeschaut und gibt es keine honda nsr über 15 ps, sprich so um die 30 ps [kann ja bis 34 ps fahren]

aprilia rs gibts da genug ...

mir würd aber die nsr so gefallen, aber "nur" 15ops, zahlt sich das aus?! [hoffe die frage hört sich nicht blöd an]

Also drosseln kann man generell jedes Bike. Auch 1000er oder 1300er kann man ganz einfach auf 25kW drosseln. Die Drosselkits für diese Big-Bikes sind sogar nicht mal teuer, so um die 100 Euro (+ die Kosten für den Einbau vom Händler, also ich würds zumindest vom Händler machen lassen :D )

Allerdings würd ich auch nichts größeres als ne 600er oder höchstens noch ne 750er mit Drossel fahren.

 

Gefallen dir auch Naked-Bikes?

Also ich find ja dass so Bikes wie z.B. die neue Suzi GS500 (nicht "e" :D) schon geil aussieht.

----HIER sollte eigentlich ein Link sein, aber die bei Suzuki haben so einen Scheiß-Provider, da funktioniert keine einzige URL, voll besch.... --------

Naja, mir gefällts, meine erste Karre war ja schließlich auch so was ähnliches.

 

 

EDIT:

Hab doch noch n gutes Bild gefunden ---> Suzuki GS 500

Themenstarteram 17. September 2003 um 20:29

nein mir gefallen nur voll verkleidete *g*

trotzdem danke

edit: ich bin sowieso grad in das aussehen der nsr verliebt :)

edit2: und gleich noch etwas ... wie sind so ca. die unterhaltungskosten bei der honda nsr zb?

vor allem das tanken interessiert mich, da ich mich da null auskenne [in bezug auf motorräder], versicherung hab ich mich schon etwas schlau gemacht ...

juhei

 

hey :)

bin auch ein fan der nsr...

ehrlcih gesagt störn mich nur die 15ps wie dich...

aber das hauptproblem sind die kosten.

du schaffst mit ner 125er 2takter eben nen längeren weg mit weniger spritt

und du musst ned soviel versicherung zahlen.

und das aussehen und drauf sitzen ist einfach genial.

selbst die anschaffungskosten sind ein enormer unterschied (die nsr neu 4.400 und die anderen gebruacht 4.500 umen daumen gepeilt)

gebraucht hab ich nsr's gesehen ab 1000 - 1500 in gutem zustand...

das prob ist halt wenn sie dir langweilig wird und das wird sie sicher irgendwann, das du sie verkaufen musst...

ich will mir ne gebrauchte nsr für meine 2 jahre begrenzung kaufen und danach billig verkaufen und ne 600er oder 750er vier takter kaufen sowas fahr ich zur zeit in der fahrschule (langweilt mich auch schon *g*) aber mehr gibts geld halt ned her (125er...)

wegen spritt das sind bei der nsr 13 l also bei 1 euro pro liter (normal nicht super) sind das pro tank 13 euro und damit schaffst du ca 300 km weiss ich aber ned genau!!

bye ter

Moin moin, also ich mische mich dann auch mal ein...Also ich trette jetzt mal den Beweis an das es doch NSR125 mit 34PS gibt...siehe unten, aber gibts nur noch ganz ganz selten und deshalb geb ich die auch net her...kommt bald nen Motor mit 46Ps rein.

So nu zu deinem Problem.. Ich würde an deiner Stelle auch nen 4T kaufen, weil wegen ist besser ne R6 oder Cbr 600 oder sowat in der Richtung sind einfach besser vom Komfort und von Motor viel langlebiger...

Hoffe konnte dir helfen

Schütti

am 20. September 2003 um 23:13

als straßenmaschine würd ich mir wahrscheinlich auch nen 4 takter kaufen. Hat etwa gleichbleibende beschleunigen im gesamten drehzahlbereich und halten lange.

Nur wenn du auch Offroad fahren willst, oder etwa schneller als die anderen sein willst, dann kauf dir nen 2 takter.

Kauf dir ne 250 ktm 2takt....sowas von geil des gerät.

Deine Antwort
Ähnliche Themen