1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. erstkontakt zum CLK (200K od. 230K)

erstkontakt zum CLK (200K od. 230K)

Mercedes
Themenstarteram 25. Juni 2010 um 17:38

hallo!

bin auf der suche nach einem CLK ab MOPF.

bin gerade von einem händler zurückgekommen und habe nun einige fragen an euch!

was war bestandteil der MASTER EDITION?

service war um 149 tage überzogen! werden hier die Betriebstage oder auch die Standtage miteinbezogen?

motor lief unrund und die motorkontrollleuchte ging nicht mehr aus.

Fenster schloss nicht mehr nach dem öffnen der beifahrer tür und ging weiter als das der fahrertür herab.

die streuscheibe (xenon) an der beifahrerseite war heller als die der fahrerseite!

ebenso waren schonmal die schrauben am kotflügel unten!!

der verkäufer meint er weiss nicht ob das fahrzeug schonmal einen unfall hatte ????:confused::D

hab das auto das erste mal mit der sommeröffnung aufgesperrt. aber das schiebedach öffnete sich trotzdem nicht!

danke für eure bemühungen !!!!!

lg. sebastian

Beste Antwort im Thema

Was genau Bestandteil beim Master ist kann ich Dir nicht sagen, aber bei dem was Du da schreibst würde ich definitiv die Finger von der Kiste lassen...

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Was genau Bestandteil beim Master ist kann ich Dir nicht sagen, aber bei dem was Du da schreibst würde ich definitiv die Finger von der Kiste lassen...

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Das kommt wiederum auf den Preis an!

Hallo,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen:

Erstmal kommt es auf den von dir nicht genannten Preis an, und zweitens würde ich auch wie premutos666 die Finger von vornherein davon lassen!!

zitat: "motor lief unrund und die motorkontrollleuchte ging nicht mehr aus."

Gruß

zeusel

also ich sage mal so wenn die inspektion schon 149 tage drüber ist sagt das schon alles zum thema wartung.....such lieber weiter und zahl nen bissel mehr bei der anschaffung es wird dafür günstiger im unterhalt...glaub mir (was du dann da noch alles reinstecken musst *kopfschüttel*)

Da ich sehr gerne Problemen auf den Grund gehe und vieles selbst repariere und daran viel Spaß habe, würde dieses Auto für mich interessant sein, wenn der Preis entsprechend gering ist. Wenn der TE allerdings vorhat das Auto zum Vertragshändler zu bringen und es reparieren zu lassen, würde ich auch vom Kauf abraten, es sei denn der Preis ist unschlagbar. Ein unrunder Lauf kann manchmal nur eine Kleinigkeit als Ursache haben, bei einer Inspektion ist lediglich der Ölwechsel relevant, wobei die meisten Öle heutzutage für längere Intervalle ausgelegt sind. Ich würde im Motorraum nach der Ölwechselkarte gucken, vielleicht wurde auch nur die Anzeige nicht zurückgesetzt, bzw. es wurden nur wenige km mit dem Öl gefahren.

Ich würde sagen: es kommt auf den Preis und die Möglichkeiten des TE an.

Gruß Dennis

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 23:21

danke für die antworten!!:)

Will mir das fahrzeug als Hobby oder besser ausgedrückt als wochenend fahrzeug nehmen!

daher bin ich davon ausgegangen wenn ich (!)12.990€(!) zahle für BJ11/01 mit 100tkm einen sicheren griff zu machen!!!

dem war aber nicht!!!! naja schrecklich obwohl es 1jahr garantie aufs fahrzeug gäbe!!!

ja ich fand einen anhänger im motorraum mit 2007 Ölwechsel!!!

wäre das auto billiger würd ich ja sagen! aber um 12.900 bekommm ich was anderes!!!

nur geht mir das mit der sommeröffnung( schiebedach) und dem fenster nicht ein....

lg

12.990??????? ich glaub du bist im falschem forum das hier ist das w208 un net das w209 forum^^

wieso will der soviel ham?? das is doch völlig übertrieben:eek:

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 23:35

tja mein freund in österreich sind die preise halt gern etwas höher....

schau dich mal auf autoscout24.at um!!! such einen schönen MOPF als 200K oder 230K.....

und du wirst augen machen

am 26. Juni 2010 um 9:00

ich würde vorschlagen du kaufst es bei uns in deutschland ;)

für den preiß krigst du w209 oder w208 cabrio ;)

lass die finger da von am besten du kaufst es privat da hast du zwar keine garantie aber wenn wir erlich sind wiesen wir ja was des für Garantie ist O_o ooo ''ne ne ne des gehört nicht zu garantie bla bla bal'' Privat kannst du den preiß mehr und besser runter handelt

solltest du doch den kaufen dann fahr zu MB und frag ob da schon mal ein kostenvoranschlag gemacht worden ist dann weißst du ob der schon ein unfall hatte, vllt hast du glück und der war schon mal bei MB

Gruß schönen samstag noch (muss arbeiten Kotz)

PS: lass die finger von ;)

Zitat:

Original geschrieben von windhund89

nur geht mir das mit der sommeröffnung( schiebedach) und dem fenster nicht ein....

Dann waren wohl Schiebedach und Fensterheber nicht angelernt. Also stand der Wagen vermutlich länger und die Batterie war leer. Kein Wunder, so einen überteuerten Scheiss kauft ja auch keiner... Noch dazu in dem Zustand. Wie will der Händler da 1 Jahr Gewährleistung und Garantie geben, wenn der Motor nichtmal vernünftig läuft?! :D

Entweder vom seriösen Händler in Top-Zustand kaufen oder von Privat für den halben Preis. Finger weg von (vielen) Fähnchenhändlern mit Unfallwagen ;)

Themenstarteram 26. Juni 2010 um 15:51

wenn ihr wüsstet! Das war ein ganz großer händler der wirklich einen guten ruf geniesst!

naja gerne in deutschland! aber wenn dann gleich mit eurer Versicherung! unsere versicherungen sind eine frechheit!

ich werde mich jetzt mehr auf private verkäufer einlassen! da weiss ich wenigstens welche person das war. ebenso lass ich ihm mal fahren (legt er noch im rückwärtsrollen "D" ein?, welche persönlichkeit ist er beim fahren...)!

viel spaß bei der arbeitextrem1st!!!! ;-)

Themenstarteram 26. Juni 2010 um 16:02

PS.: wo liegt der unterschied zwischen der normalen klima und der klimaautomatik????

kann die noch etwas außer die temperatur und lüftergschwindigkeit automatisch regeln???

danke

Zitat:

Original geschrieben von windhund89

kann die noch etwas außer die temperatur und lüftergschwindigkeit automatisch regeln???

danke

+ Luftverteilung

Die normale Klima regelt die Temperatur genauso automatisch (Tempmatik), nur eben keine Einstellung über Display, sondern über Rädchen.. Wäre für mich kein Argument gegen einen Kauf, ich komm mit der normalen Klima gut zurecht.

Themenstarteram 26. Juni 2010 um 16:14

ok danke für die schnelle antwort!

dachte die könnte automatisch auf umluft schalten, sonnenstandsensor,...

aber dann komm ich auch mit der manuellen klar

Deine Antwort