- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC90 2, S90 2, V90 2
- Erstmal keinen Volvo (Volvo V90 CC) mehr!
Erstmal keinen Volvo (Volvo V90 CC) mehr!
Hallo,
nach etwas mehr als einem Jahr verabschiede ich mich von meinem Volvo V90CC.
Ich bin das Fahrzeug, abgesehen von diversen Elektronik-Problemen und Klacker-Geräuschen gerne gefahren.
Die Werkstatt war leider nicht in der Lage die Probleme abzustellen und ich war nicht mehr bereit diese hinzunehmen und somit erfolgt die Trennung.
Ich wünsche allen mit Ihrem Volvo alles Gute und "wenige" Elektronik-Probleme.
Vielleicht passt es in 3 bis 4 Jahren wieder, wenn Volvo die Software im Griff hat.
Gruß
beetle367
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gseum schrieb am 27. Dezember 2018 um 03:13:36 Uhr:
Hallo,
Es wäre natürlich schön, etwas mehr über die Fehler deines V 90 CC zu erfahren… So ist das ganze etwas wenig inhaltsreich.
Schönen Gruß
Jürgen
Hallo,
es fing mit an mit Fehlermeldungen "Park-Assistent - Zeitweilig nicht verfügbar". Diese Meldung trat häufiger während der Fahrt auf (Geschwindigkeiten zw. 30 km/h und 120 km/h).
Als nächstes kam häufig "Blackscreen", wurde aber nach vier Software-Updates beseitig.
Es traten Klackergeräusche beim ACC auf (2 x Hydraulikaggregat getauscht) auf, bis zum Schluss keine Verbesserung.
Der Kolisionsvermeidungs-Assistent lenkte in den Gegenverkehr (40tonner).
Es wurden mehrfach ohne Vorwarnung Notbremsungen eingeleitet, ohne erkennbare Hindernisse.
Mehrmals Kontakte des Telefons weg, musste komplett neu installiert werden.
Die Fehlermeldung "Park-Assistent - Zeitweilig nicht verfügbar" trat häufiger auf und dann in Verbindung mit dem Verlust der Navi-Position.
Die Navi-Position wurde immer häufiger verloren und das System benötigte bis zu 1 1/2 Minuten bis zur erneuten Ortung.
Die Probleme zogen sich über 8 Monaten und konnten nicht abgestellt oder beseitigt werden (lediglich "Blackscreen".
Das Vertrauen in einen anderen Volvo war nicht mehr wirklich gegeben und die Angebote von Volvo und der Werkstatt nicht annehmbar, somit dann die Trennung (Rückgabe an Händler).
Gruß
beetle367
Ähnliche Themen
43 Antworten
Hallo,
Es wäre natürlich schön, etwas mehr über die Fehler deines V 90 CC zu erfahren… So ist das ganze etwas wenig inhaltsreich.
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
@gseum schrieb am 27. Dezember 2018 um 03:13:36 Uhr:
Hallo,
Schönen Gruß
Jürgen
Hallo,
es fing mit an mit Fehlermeldungen "Park-Assistent - Zeitweilig nicht verfügbar". Diese Meldung trat häufiger während der Fahrt auf (Geschwindigkeiten zw. 30 km/h und 120 km/h).
Als nächstes kam häufig "Blackscreen", wurde aber nach vier Software-Updates beseitig.
Es traten Klackergeräusche beim ACC auf (2 x Hydraulikaggregat getauscht) auf, bis zum Schluss keine Verbesserung.
Der Kolisionsvermeidungs-Assistent lenkte in den Gegenverkehr (40tonner).
Es wurden mehrfach ohne Vorwarnung Notbremsungen eingeleitet, ohne erkennbare Hindernisse.
Mehrmals Kontakte des Telefons weg, musste komplett neu installiert werden.
Die Fehlermeldung "Park-Assistent - Zeitweilig nicht verfügbar" trat häufiger auf und dann in Verbindung mit dem Verlust der Navi-Position.
Die Navi-Position wurde immer häufiger verloren und das System benötigte bis zu 1 1/2 Minuten bis zur erneuten Ortung.
Die Probleme zogen sich über 8 Monaten und konnten nicht abgestellt oder beseitigt werden (lediglich "Blackscreen".
Das Vertrauen in einen anderen Volvo war nicht mehr wirklich gegeben und die Angebote von Volvo und der Werkstatt nicht annehmbar, somit dann die Trennung (Rückgabe an Händler).
Gruß
beetle367
Hallo @beetle367,
heißt Rückgabe Wandlung Kaufvertrag oder vorzeitige Beendigung des Leasingvertrags?
Gruß
M. Wieland
Zitat:
@StBMW schrieb am 27. Dezember 2018 um 12:08:12 Uhr:
Hallo @beetle367,
heißt Rückgabe Wandlung Kaufvertrag oder vorzeitige Beendigung des Leasingvertrags?
Gruß
M. Wieland
Hallo,
habe mich mit dem Händler geeinigt, dass dieser das Fahrzeug zurück nimmt (Übernahme Leasingvertrag).
MfG
Danke für die Konkretisierung - bei der Fehlerhäufung kann ich gut verstehen, dass du da die Nase voll hattest.
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
@beetle367 schrieb am 26. Dezember 2018 um 21:26:26 Uhr:
Hallo,
beetle367
War das ein Neuwagen, Modelljahr 2018?
Welche km bist Du gefahren?
Jochen
EZ 11/2017 lt. seiner Fahrzeuggalerie.
Zitat:
@Spassig schrieb am 27. Dezember 2018 um 14:42:10 Uhr:
Zitat:
@beetle367 schrieb am 26. Dezember 2018 um 21:26:26 Uhr:
Hallo,
beetle367
War das ein Neuwagen, Modelljahr 2018?
Welche km bist Du gefahren?
Jochen
Hallo,
EZ 11/2017
ca. 26.000 km
MfG
Deine Gründe sind nachvollziehbar und ich lese heraus, dass Du es Dir nicht leicht gemacht hast.
Welches Auto kommt als nächstes?
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 27. Dezember 2018 um 15:42:52 Uhr:
Deine Gründe sind nachvollziehbar und ich lese heraus, dass Du es Dir nicht leicht gemacht hast.
Hallo,
ich gehe auf ein Fahrzeug ohne die ganze Technik wie ACC, Spurhalte-, Kolisionswarnungsassistent, etc.
Es wird ein Audi Q3 Werksdienstwagen.
Wenn Volvo die Software und Sichterheitstechnik so in den nächsten drei Jahren deutlich verbessert, kann ich mir vorstellen, dass das nächste Fahrzeug wieder ein Volvo wird.
MfG
Zitat:
@beetle367 schrieb am 27. Dezember 2018 um 17:45:43 Uhr:
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 27. Dezember 2018 um 15:42:52 Uhr:
Hallo,
ich gehe auf ein Fahrzeug ohne die ganze Technik wie ACC, Spurhalte-, Kolisionswarnungsassistent, etc.
Es wird ein Audi Q3 Werksdienstwagen.
Wenn Volvo die Software und Sichterheitstechnik so in den nächsten drei Jahren deutlich verbessert, kann ich mir vorstellen, dass das nächste Fahrzeug wieder ein Volvo wird.
MfG
Ich verstehe, dass du erst einmal die Nase von Volvo voll hast. Du hast aber auch eine echte Superniete gezogen. So eine Zickenkiste hatte ich in 20 Jahren nicht. Erhol dich von der Strapaze, betrachte dir den Q3 eine Weile, vieleicht wächst die Lust auf Volvo dann ja wieder.
Grüße vom Ostelch
Zumindest kann ich was zum Thema „Werksdienstwagen“ sagen. Lange würde ich sowas nicht haben wollen. Geschont werden die nicht unbedingt...
Ansonsten schade wegen deinem V90CC. Meiner läuft seit 27T km ohne Probleme.
Zitat:
@solberg schrieb am 28. Dezember 2018 um 22:03:16 Uhr:
Zumindest kann ich was zum Thema „Werksdienstwagen“ sagen. Lange würde ich sowas nicht haben wollen. Geschont werden die nicht unbedingt...
(...)
Kann man so pauschal aber nicht sagen. Ich fahre seit fast 25 Jahren nur ehemalige Mietwagen oder Volvo-Werksdienst- und Pressewagen. 0,0 Probleme. Top gepflegt. Die werden sicher nicht die letzte Gurke an die Presse geben. Ein Auto, das ein paar scharfe Testkilometer nicht aushält, sollte man sowieso lieber nicht kaufen.
Grüße vom Ostelch
Zitat:
@solberg schrieb am 28. Dezember 2018 um 22:03:16 Uhr:
Ansonsten schade wegen deinem V90CC. Meiner läuft seit 27T km ohne Probleme.
Hallo,
hatte bereits mehrer VW und Audi Werksdienstwagen, alle ohne Probleme.
Außerdem hat der Wagen noch 4 Jahre bzw. 95.000 km Restgarantie, somit alles entspannt.
MfG