ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Erweitertes Alu eigentlich Plastik?

Erweitertes Alu eigentlich Plastik?

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 18:53

Hi!

Ich hab mal wieder eine Frage.

Ich habe mir das erweiterte Aluminiumpaket anhand der im Forum angegebenen Teile-Nr. nachbestellt.

Ich wundere mich über die Qualität. Die Teile sehen aus wie Plastik in Alu-Optik und fühlen sich auch so an. Haben die in meinem Autohaus die falschen Bauteile bestellt, oder ist die Qualität einfach so besch..eiden?

Danke für eure Antworten im vorhinein aus dem 32 ° heißen Wien,

mfG

Beste Antwort im Thema
am 31. Juli 2008 um 9:24

Kurze Zusammenfassung:

Türgriff-Alu-Applikation rechts und links: echtes Aluminium

Mittelkonsolenabdeckung um Schalthebel: echtes Aluminium

Pedale und Fußstütze: echtes Aluminium

Zierabdeckung an Handschuhfachdeckel: echtes Aluminium

Handschuhfachöffner: AluminiumOPTIK

Lüfterringe: AluminiumOPTIK

Ring um DSG-Schalthebel (der auch ohne erweitertes Alupaket vorhanden ist): AluminiumOPTIK

die kleinen Applikationen an verschiedenen Reglern (z.B. Klimaregler etc) und Schaltern: AluminiumOPTIK

So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen... :)

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Wenn die Teile anders aussehen als die, die Du dann in Deinem Wagen ohne Alu-Paket verbaut hast, werden es wohl die richtigen Teile sein (soviele Möglichkeiten gibt es ja nun nicht ;) )

Im eingebauten Zustand machen sie schon einen recht hochwertigen Eindruck - und fühlen sich auch nach Alu an.

Dass die Teile allerdings im nicht verbauten Zustand einen weniger tollen Eindruck machen, glaube ich auch sofort.

Das ist Alu und nicht nur Aluoptik.

am 30. Juli 2008 um 20:51

Hallo!

 

Hatte mich da auch nach erkundigt mit dem Ergebnis, daß im TT definitiv alles aus Alu ist was auch so aussieht. Kann man solch einem Auto ja auch erwarten.

 

Auf bald... 

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 22:03

Danke für die Antworten. Hmm würde schwören, dass das Plastik ist. Naja egal, vielen Dank nochmals für die wie gewöhnlich schnelle Hilfe.

MfG

am 31. Juli 2008 um 6:15

Hallo,

also im Test der AMS stand: "beim Anfassen der Aluteile merkt man dann , dass es sich um gut gemachte Fakes aus Plastik handelt."

Die haben geschrieben, dass man es an der Temeratur der Teile gemerkt hat. Alu wäre wohl kühler als Plastik. Es wäre aber sehr gut gemacht.

Es heiß ja auch auf der Audi-Homepage: Erweiterte Aluminiumoptik ( also sieht nur so aus wie Aluminium)

Meins fühlt sich auch an wie Plastik, weil es Plastik ist. Sieht aber gut aus.

Viele Grüße

Ups ... ist mir noch gar nicht aufgefallen .... ich dachte immer das wäre "echt".

Ist aber wahrscheinlich "typisch Audi" .. Plastik zum Alupreis ...

am 31. Juli 2008 um 9:05

Teils Teils.... Manche Teile sind aus echtem Alu (Schaltknauf, Türgriffe, Handschufachgriff) und manche nur Plastik. Habe es gestern extrem gemerkt nachdem mein Wagen lange in der Sonne stand. Die echten Alu-Teile waren um ein vielfaches heißer als die Kunststoffteile!

am 31. Juli 2008 um 9:16

Nein, es ist alles aus allu und ich kann es beim besten Willen nicht verstejhen warum du dir so ne billige plastik ausstattung geholt hast !!!

am 31. Juli 2008 um 9:21

gewnk ... warum genießt du nicht deine Sommerferien und nutzt das gute Wetter?

am 31. Juli 2008 um 9:24

Kurze Zusammenfassung:

Türgriff-Alu-Applikation rechts und links: echtes Aluminium

Mittelkonsolenabdeckung um Schalthebel: echtes Aluminium

Pedale und Fußstütze: echtes Aluminium

Zierabdeckung an Handschuhfachdeckel: echtes Aluminium

Handschuhfachöffner: AluminiumOPTIK

Lüfterringe: AluminiumOPTIK

Ring um DSG-Schalthebel (der auch ohne erweitertes Alupaket vorhanden ist): AluminiumOPTIK

die kleinen Applikationen an verschiedenen Reglern (z.B. Klimaregler etc) und Schaltern: AluminiumOPTIK

So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen... :)

am 31. Juli 2008 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von gwenk

Nein, es ist alles aus allu und ich kann es beim besten Willen nicht verstejhen warum du dir so ne billige plastik ausstattung geholt hast !!!

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fr....e halten!

am 31. Juli 2008 um 9:36

Also bei mir ist alles aus allu, sieht so aus als hättet ihr keine ahnung !!!

am 31. Juli 2008 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von gwenk

Also bei mir ist alles aus allu, sieht so aus als hättet ihr keine ahnung !!!

Jepp... is klar ;)  Du kannst wahrscheinlich nicht mal einen Leimbinder von einem T-Träger unterscheiden :D

am 31. Juli 2008 um 9:41

Was meinst du damit ! ich hab auch ein Allu Packet !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Erweitertes Alu eigentlich Plastik?