ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. erweitertes Lederpaket nachrüsten

erweitertes Lederpaket nachrüsten

Themenstarteram 16. Juli 2009 um 10:55

hallo Forum,

eigentlich bin ich mit meinem ersten Audi (abgesehen von den Ledersitzen, einen hin und wieder klappernden Beifahrersitz, der knackenden Lenkung, der Aktion wegen den Verdeckmotoren und dem Geräusch des Anlassers) zufrieden.

Ich vermisse jedoch einen Teil des erweiterte Lederpakets. Hat sich schon mal jemand erkundigt, was es kostet die Instrumententafelabdeckung und die Verkleidung der Mittelkonsole aus Leder nachzurüsten? Handbremsgriff und zusätzliche Armauflage Mittelkonsole würd' ich auch schick finden, mus aber nicht unbedingt sein.

Vielen Dank!

doc

Ähnliche Themen
19 Antworten

ich hab das erweiterte lederpaket nachgerüstet. neu kosten die teile folgendes:

-tachohutze leder ~170€

-armlehne links ~170€

-armlehne rechts ~170€

-mittelkonsole ~370€

Die Preise stimmen nicht auf den Cent genau, hab die nur noch so im Kopf. Also ein teurer Spaß!

Ich hab alle Teile aus der Bucht und hab für alle 340€ gezahlt (inkl. Versand). Meine alten Teile hab ich verkauft und 65€ dafür bekommen (*grr* Micha :D ). Also hats mich unterm Strich bisle weniger als 300€ gekostet.

 

Hier mal ein paar bilder:

Tachohutze

Armlehnen

Armlehne verbaut

Mittelkonsole

Mittelkonsole verbaut

Hey Chrischa,

hast du zufällig die Teilenummern?

Ich hätte das erweiterte Lederpaket auch gleich nehmen sollen, sieht einfach Top aus. Wobei ich es wenn dann mit den Kontrastnähten haben wollte, aber das die gibt es ein den Alcantara Sitzen ja leider nicht.

Gruß OG-YY-220

Themenstarteram 16. Juli 2009 um 11:44

Vielen Dank Chrischa.

Vor allem die Mittelkonsole sieht top aus.

Ist's schwierig, die Tachohutze und die Mittelkonsole selbst einzubauen?

Mit der Handbremse muss man wahrscheinlich zum :), oder?

Wolfgang

am 16. Juli 2009 um 11:51

Hi,

habe auch "gespart" und nur das kleine Lederpaket genommen - hätte aber mittlerweile Tachohutze (bitte mit Kontrastnähten;)) & Mittelkonsole auch gern.:D

Wie aufwendig ist denn die Nachrüstung?

Gruß,

Helge

Ich hab alle Teile selber eingebaut.

Die Hutze war am schnellsten drin, das waren vielleicht 10min und 5 Schrauben.

Die Armlehnen sind nur von hinten festgeschraubt aber an die Schrauben kommt man nur von hinten dran. Also muss man die Türpappe entfernen. Das geht aber auch schnell, das sind nur 2 Schrauben und etliche Clips.

Die Mittelkonsole war eine schwere Geburt. Dazu muss man grob so vorgehen:

-Radio raus

-Klima raus

-Ascher raus

-Schaltsack losschrauben

-Silberteil der Konsole raus

und erst dann kann man die eigentliche Konsole losschrauben und DANN wirds erst richtig lustig :D

Also ich hab bestimmt 20min hin und hergedrückt bis ich das Teil draussen hatte. Irgendwo hats immer geklemmt!! Vorne steht ja das Armaturenbrett, hinten die Handbremse über und in der mitte ist der Schaltknauf im weg. Drinnen war dann alles wieder schnell ;)

Teilenummern hab ich bestimmt noch irgendwo. Leider dann nur für die farbe Soul ohne bunte Näthe. Maybe kann ich die aber noch raussuchen..

am 16. Juli 2009 um 12:12

Hey Danke,

suuuuperschnell geantwortet!:D

Würde auch selbst einbauen, insofern sehr hilfreich - cool!:cool:

Beim Suchen in der Bucht habe ich die Hutze auf die Schnelle nicht gefunden...

hätte gern alles in Schwarz, wenn möglich ohne Neupreise zu bezahlen.:)

am 16. Juli 2009 um 12:19

Es gibt schon nen Thread, der hat sogar den gleichen Namen !:D

Zitat:

Original geschrieben von Helge TT

Hey Danke,

suuuuperschnell geantwortet!:D

Würde auch selbst einbauen, insofern sehr hilfreich - cool!:cool:

Beim Suchen in der Bucht habe ich die Hutze auf die Schnelle nicht gefunden...

hätte gern alles in Schwarz, wenn möglich ohne Neupreise zu bezahlen.:)

Hatte insgesamt super Glück, ich hatte die Hutze gleich nach dem einstellen entdeckt und sofort zugeschlagen.

Sieht wie neu aus und kostete mich danke PayPal Gutschein nur 90€. Die restlichen Teile hab ich auch von dem, die hatte er allerdings nicht eingestellt. Ich hatte auf gut Glück mal nachgefragt ob er die Teile auch noch hat und so war es dann auch :)

Themenstarteram 16. Juli 2009 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Es gibt schon nen Thread, der hat sogar den gleichen Namen !:D

Hi Martin,

echt? Ich hab die SuFu benutzt, aber nicht wirklich was gefunden...

Wolfgang

am 16. Juli 2009 um 14:02

Lederpaket bei eBay

Oder in soul / madrasorange

 

Aber das Lederpaket mit den roten Näthen, mmh lecker, das würde zu meinem roten TT passen, aber die Armlehnen fehlen...

 

kaufen.. die armlehnen haben eh keine roten nähte (wenn ich mich nicht irre) die bekommst auch noch iwo her.

Wird aber glaube ich schwer, weil es wenn dann immer die komplette türpappe gibt.

am 18. Juli 2009 um 21:32

Schaltknauf gibt es auch: Hier

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. erweitertes Lederpaket nachrüsten