1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Es bewegt sich was.....

Es bewegt sich was.....

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 26. Juni 2017 um 15:17

Moin

Aus allen Ecken spricht es zum Thema NOx:

https://www.motor-talk.de/.../...uer-12-millionen-diesel-t6072718.html

https://www.motor-talk.de/.../...fahrverbote-in-aussicht-t6072602.html

Ich bin sehr gespannt auf die nächste Großtat der Erben eines Rudolf Diesel, Carl Benz, Nicolaus August Otto und anderer.

Ich hoffe den Industrieschauspielern ist echt mal was brauchbares eingefallen. Wenn das so ist, frage ich mich allerdings, warum die ihre Zeit bis vor kurzem in die Entwicklung von Prüfstandserkennungssoftware gesteckt haben und nicht gleich in die Software zur Reduzierung der Emissionen.....

Michael

P.S. Der Bezug zu den GLC Dieseln ergibt sich im ersten Link. Demnach sind auch die Euro6-Diesel betroffen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Juni 2017 um 16:10

Zitat:

@33bonfire33 schrieb am 26. Juni 2017 um 18:07:39 Uhr:

ich bin SO FROH dass ich den 350e bestellt habe unvom Diesel weg bin.Ich fahre jetzt noch den ML350 Bluertec 211 PS.Die Motorkontroll leuchte hat wieder mal gebrennt.ANGEBLICH Sensor kaputt und ausgewechselt......Die wissen dass ich einen neuen GLC bestellt habe und auf einmal brennt die euchte nicht mehr.Meiner Meinung nach haben die bloss den Sensor abgekuppelt....ich brauche doch nicht mehr zu Abgasuntersuchung und den ML wird sowieso irgendwo m Ausland landen.......Der Unterschied?Dern ML säuft jetzt mehr also denke ich mal dass ich richtig liege .... Sensor Ausgetauscht nein Stillgelegt JA

Was willst Du uns sagen?

23 weitere Antworten
23 Antworten

Ich persönlich finde Interessant, dass die AdBlue Reichweite bei unserem neuen GLC auf 14'000km gesenkt hat (habe schon 24t und mehr gesehen) und der Verkäufer bei der Übergabe mir sagte: "Die Reichweite ist weniger geworden als vor kurzem, wir wissen aber nicht wieso..."

Da bin ich auch gespannt. Bei einer Software Anpassung wird sich in einigen Jahren allerdings niemand mehr an die Zusagen bzw. Versprechungen (kein Leistungsverlust, kein Mehrverbrauch, schadet dem Motor nicht) erinnern. Ist schon komisch, dass es auf einmal Lösungen zu geben scheint.

Vor der Wahl ist nach der Wahl, und alles frei nach dem Motto: was stört mich mein Geschwätz von gestern. Die Tantiemen und Dividenden werden ja nicht zurück gefordert.

ich bin SO FROH dass ich den 350e bestellt habe unvom Diesel weg bin.Ich fahre jetzt noch den ML350 Bluertec 211 PS.Die Motorkontroll leuchte hat wieder mal gebrennt.ANGEBLICH Sensor kaputt und ausgewechselt......Die wissen dass ich einen neuen GLC bestellt habe und auf einmal brennt die euchte nicht mehr.Meiner Meinung nach haben die bloss den Sensor abgekuppelt....ich brauche doch nicht mehr zu Abgasuntersuchung und den ML wird sowieso irgendwo m Ausland landen.......Der Unterschied?Dern ML säuft jetzt mehr also denke ich mal dass ich richtig liege .... Sensor Ausgetauscht nein Stillgelegt JA

Themenstarteram 26. Juni 2017 um 16:08

Zitat:

@716 schrieb am 26. Juni 2017 um 17:33:43 Uhr:

....die AdBlue Reichweite bei unserem neuen GLC auf 14'000km gesenkt hat...

Moin

Kann das jemand bestätigen?

@716 Wann hast Du Deinen bekommen?

Michael

Themenstarteram 26. Juni 2017 um 16:10

Zitat:

@33bonfire33 schrieb am 26. Juni 2017 um 18:07:39 Uhr:

Was willst Du uns sagen?

@Der_MIchi: Am 20ten Juni, letzte Woche.

Habe dem Verkäufer entgegnet: "Nun ja, wahrscheinlich wurde die Mogel-Software ausgeschaltet." Daraufhin antwortete dieser mit einem Schulterzucken und schmunzelnd wechselten wir zusammen das Thema. Wie gesagt, ich habe den Verkäufer nicht gefragt weshalb nur 14t, er kam von selbst mit seiner Aussage.

Themenstarteram 26. Juni 2017 um 16:15

@716 AdBlue Füllstandanzeige ganz oben und Reichweite bei 14000? Ist der Tank definitiv voll?

Sehr interessant....

Michael

@Der_MIchi: Korrekt, ganz Oben und Reichweite bei 14t. Der ist definitiv voll. Stelle nacher ein Foto rein.

Wie darf man dies mit den Updates verstehen, Euro 4 bekommt ein Update, Euro 5 bekommt ein Update, Eurto 6 ebenso, dann sind vor dem Gesetz all gleich?

Habe meinen glc 220d Anfang März bekommen - hatte auch nur 14000 als Reichweite für AdBlue.

@fahrer04

Vor dem Gesetz sind alle gleich, andere sind gleicher.

Themenstarteram 26. Juni 2017 um 17:37

Zitat:

@fahrer04 schrieb am 26. Juni 2017 um 18:45:35 Uhr:

....verstehen....

In diesem Zusammenhang ist das mit Rücksicht auf die Kapazitäten der Beteiligten eine nicht gebräuchliche Vokabel.......

Es wird gemeint, geglaubt, angenommen, versucht, zurückgenommen, abgewiegelt, ehrengewortet und anderes mehr.

Alles verstanden?

Michael

Zitat:

@Der_MIchi schrieb am 26. Juni 2017 um 19:37:14 Uhr:

Zitat:

@fahrer04 schrieb am 26. Juni 2017 um 18:45:35 Uhr:

....verstehen....

In diesem Zusammenhang ist das mit Rücksicht auf die Kapazitäten der Beteiligten eine nicht gebräuchliche Vokabel.......

Es wird gemeint, geglaubt, angenommen, versucht, zurückgenommen, abgewiegelt, ehrengewortet und anderes mehr.

Alles verstanden?

Michael

Nein.

Nur soviel bla bla bla und Sommerloch kurz vor den Wahlen

Zitat:

@Der_MIchi schrieb am 26. Juni 2017 um 18:15:34 Uhr:

@716 AdBlue Füllstandanzeige ganz oben und Reichweite bei 14000? Ist der Tank definitiv voll?

Sehr interessant....

Michael

Das ist das, was ich seit Übernahme meines d bemängle. Tank voll, knappe 14K Reichweite...

Deine Antwort