ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Es funktioniert: US-Tagfahrlicht beim E36

Es funktioniert: US-Tagfahrlicht beim E36

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 11:07

Hallo Leute,

habe bisher hier noch kein Thema dazu gefunden, nun wollte ich euch sagen dass das US-Tagfahrlicht auch beim E36 möglich ist!!

Beim E36 wird das US-Tagfahrlicht durch ein Relais erzeugt dass es speziell nur bei BMW gibt. Es ist ein Fernlichtrelais aus kanadischen/amerikanschen BMW's.

Beim US-Tagfahrlicht leuchten die Fernlichtscheinwerfer mit reduzierter Leistung, dabei sind die Rückleuchten und Instrumentenbeleuchtung aus.

Hier könnt ihr lesen wie es geht und was ihr braucht:

klick

Ähnliche Themen
16 Antworten

Guten Morgen....das is meine Anleitung,auf die ich deutlichst in meiner Signatur hinweise,zudem dürfte das inzwischen bekannt sein,denn dazu gabs Ende des letzen Jahres nen Riesenthread zu....

Wenn ich den Thread hab,editier ich den hier rein. ;)

 

Greetz

Cap

am 20. Februar 2006 um 12:02

Super Anleitung :)

Wie sieht es denn jetzt überhaupt aus, gibt es schon neue Erkenntisse darüber, welches Licht in Deutschland Pflicht wird?

In Tschechien haben sie ja jetzt auch das Abblendlicht in den Sommermonaten eingeführt, statt nur in den Wintermonaten...

Als ich das letzte Mal mit BMW in München telefoniert hab', hies es, dass höchstwahrscheinlich das komplette Abblendlicht Pflicht wird, aber das ist auch schon 'ne ganze Weile her...

 

Gruß

Lothar

Danke,freut mich,das sie so gut ankommt. :)

Was jetzt Sache ist,weiß ich aktuell auch ned...

Aber ich hab zwei der Tagfahrlicht-Threads gefunden (die Suche scheint dafür zu blöd zu sein....:mad: )

Tagfahrlicht

Tagfahrlichtschaltung

Der zweite fängt mit ner etwas anderen Idee an.

 

Greetz

Cap

muss man das eintragen lassen? Ist das erlaubt? Sorry wenn es irgendwo steht und ich es überlesen habe...

Ich persönlich finds nicht gut.So lange es keine Pflicht ist mach ich da garnichts.Und wenns Pflicht wird hau ich mir die dinger statt den neblers rein :D

Geile Anleitung, gute Arbeit :)!

Nur blöd, dass das TFL auch leuchtet, wenn das Standlicht an ist...dann kann man nimma mit den Standlichtringen herumfahren. :(

Zitat:

Original geschrieben von dk123

muss man das eintragen lassen? Ist das erlaubt? Sorry wenn es irgendwo steht und ich es überlesen habe...

Schau doch nochmal in die Anleitung:

E36 - Tagfahrlicht nachrüsten

Da steht wirklich ALLES wissenswerte drin. ;)

Das hättest aber auch ned fragen müssen,wenn du beide vorig verlinkten Threads nochmal aufmerksam durchgegangen wärst....

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

 

Das hättest aber auch ned fragen müssen,wenn du beide vorig verlinkten Threads nochmal aufmerksam durchgegangen wärst....

 

Greetz

Cap

Manchmal kommst du sowas von arrogant und besserwisserich rüber das es schon echt übel ist :rolleyes:

Ich hoffe das kommt nur so rüber,man kann ja nicht immer alles richtig machen......

Dankeschön,aber n bissel lesen schadet doch ned,oder?Muß man denn alles dreimal aufschreiben?*vorsichtigfragumnedzuarrogantzuklingen* ;)

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Dankeschön,aber n bissel lesen schadet doch ned,oder?Muß man denn alles dreimal aufschreiben?*vorsichtigfragumnedzuarrogantzuklingen* ;)

 

Greetz

Cap

Naja du hast ja schon recht aber da du eh nochmal zum 2ten Posting ansetzt kannst du das ja ganz normal schreiben ;) Egal,vielleicht versteh ich es auch nur immer so ;)

Ich denke mal,wenn dk123 das in den falschen Hals bekommt,wird er mir das sicher deutlich mitteilen....bisher kam nur nix. ;)

Deshalb halte ich diese Diskussion für "etwas" überflüssig... ;)

So,jetzt aber BTT,danke!

 

Greetz

Cap

Hi,

naja ein bisschen muss ich scarface21 schon rechtgeben denn du hättest es ja einfach kurz hier reinschreiben können bevor du einen ellenlangen Text zu meinem "Falschverhalten" reinschreibst und ich hatte es sogar wirklich überlesen. Hab's dank deinem Link aber jetzt selbst gefunden ;)

Gruß

 

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Schau doch nochmal in die Anleitung:

E36 - Tagfahrlicht nachrüsten

Da steht wirklich ALLES wissenswerte drin. ;)

Das hättest aber auch ned fragen müssen,wenn du beide vorig verlinkten Threads nochmal aufmerksam durchgegangen wärst....

 

Greetz

Cap

Sorry,war ned bös gemeint,nur als Hinweis gedacht.

Fehlverhalten?Seh ich ned so...nur etwas unaufmerksam.;)

Bin keiner,der wegen Rechtschreibfehlern oder anderen Dingen ständig rumkackt....dann wär ich den ganzen Tag nur damit beschäftigt.Nur hin und wieder gibts meinerseits nen kleinen Hinweis,vielleicht fällts deshalb so auf....

Nur sieh mal die andere Seite...ich such extra n paar Links raus und niemand guckt rein,aber fragt mich alles nochmal,was man in den rausgesuchten Links rauslesen kann.

Wie würdest du reagieren? ;)

 

Greetz

Cap

ist ja kein Problem ;) Bin momentan nur ein bisschen im Stress und hatte mir (fast) alles durchgelesen aber genau den Punkt hatte ich wohl übersehen gehabt - drum hab ich ja gefragt.

 

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Sorry,war ned bös gemeint,nur als Hinweis gedacht.

Fehlverhalten?Seh ich ned so...nur etwas unaufmerksam.;)

Bin keiner,der wegen Rechtschreibfehlern oder anderen Dingen ständig rumkackt....dann wär ich den ganzen Tag nur damit beschäftigt.Nur hin und wieder gibts meinerseits nen kleinen Hinweis,vielleicht fällts deshalb so auf....

Nur sieh mal die andere Seite...ich such extra n paar Links raus und niemand guckt rein,aber fragt mich alles nochmal,was man in den rausgesuchten Links rauslesen kann.

Wie würdest du reagieren? ;)

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Es funktioniert: US-Tagfahrlicht beim E36