- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Es gibt auch was schnelleres als einen TDI!
Es gibt auch was schnelleres als einen TDI!
Hallo Leut,
ich möchte hier mal etwas schreiben was mir in letzter Zeit ziemlich oft auffällt, ich möchte damit niemand beleidigen und alle über einen Kamm scheren, aber in letzter Zeit stelle ich oft fest, dass vor mir ein TDi auf der Autobahn unterwegs ist und permanent die linke spur benutzt.
Gestern auf der Autobahn, war es endlich mal einigermaßen frei und ich freute mich mal richtig wieder mit dem Audi gas zu geben, doch leider schert vor mir einen Golf V 2.0 TDi aus, der scheinbar der Meinung ist, er fährt 220 km/h und das ist vollkommen ausreichend ist, oder ist im Glauben es gibt nichts was schneller ist als er. Obwohl ich noch 80 km/h schneller gekonnt hätte. Selbst auf blinken oder sonstiges reagierte der nicht mal, bzw, benutze teilweise linke und mittlere spur, weil er scheinabr nicht ertragen kann wenn er überholt wird. Der spuck wurde mit einem nicht zulässigen Rechtsüberholen beendet. Ich will hiermit nicht jeden TDi fahrer beschuldigen, aber es häuft sich in letzter zeit ziemlich. Also liebe Diesler, es gibt autos die gehen schneller als 220 km/h und es ist nicht schlimm wenn man mal überholt wird, wir alle wissen wie gut die TDi`s gehen und wie sparsam sie sind, ich bin euch auch verdammt neidisch darum, aber gönnt uns auch mal noch den spaß dass wir mal schneller fahren.
danke
euer Tom
Ähnliche Themen
16 Antworten
probleme gibts ^^
Klar gibt es manche Leute, die einfach aus prinzip auf der linken Spur fahren, nur ich denke leider, dass du mit deinem Post hier leider nichts, aber auch gar nichts erreichen wirst.
Weil die wenigsten der 2,0TDI Fraktion, die auf dt. Straßen fährt ist hier vertreten
Viel Spaß mit deinem RS, geiles Auto, congrats!
MFG
@tom0305
Du sprichst mir aus dem Herzen,
TDI Golfs sind das bei mir selten aber Passat, Mondeo & Co...
Da kannst du machen was du willst, die kleben einfach auf der linken Spur.
Einen netten Fuhrpark hast Du, fahre öfters den aktuellen S4, der geht ja schon gut aber den neuen RS4... wow Glückwunsch
Viele Grüße,
sunstar25
Nun ja, wenn ich jedesmal wenn ein gewisses Fahrzeug hinter mir auftaucht und meint drängeln zu müssen, n Fred eröffne...mach ich mir nunmal keine Freude damit.
Ist ja toll das dein RS 4 möglicherweise 200 fährt ( sind die eigentlich nicht abgeregelt bei 250? ) aber damit hast du nunmal keinen Freiflug auf der Bahn.Wenns n Benz gewesen wär, hättest du im Merc-Forum auchn Fred eröffnet?
Nix für ungut!
Zitat:
Original geschrieben von sunstar25
@tom0305
Du sprichst mir aus dem Herzen,
TDI Golfs sind das bei mir selten aber Passat, Mondeo & Co...
Da kannst du machen was du willst, die kleben einfach auf der linken Spur.
Einen netten Fuhrpark hast Du, fahre öfters den aktuellen S4, der geht ja schon gut aber den neuen RS4... wow Glückwunsch
Viele Grüße,
sunstar25
Laß das Thema neuen RS4, den werde ich schnellstens verkaufen, ich dachte eigentlich der ist der Knüller, doch ausser dem Klang ist nicht viel. Gut, das Intereur ist auch sehr schön, doch das wars leider, bin ziemlkich enttäuscht. Der alte ist mir ehrlich gesagt lieber und geht auch besser, wobei der alte von MTM ist mit 450PS, aber lassen wir das thema.
gruß tom
Es gibt auch was schnelleres als einen RS4!
Also: Immer schön locker bleiben.
schon mal drüber nachgedacht wie dein auto und vorallem du aussiehst, wenn du mit 300 km/h in einen corsa c einer lieben omi reinkrachst, die nicht abschätzen konnte, dass du so schnell warst?
ich fahr auch öfters schnell mit meinem firmenwagen... 230-240.. das mache ich a) nur wenn ich alleine fahre und b) wenn die autobahn auch frei ist.
alleine die Belastung bei der Geschwindigkeit ist schon ziemlich enorm.. will gar nicht wissen wies bei 300 ist...
aber will dir auch keine standpauke oder sowat halten .. gefährde nur keine anderen leute bei deinen machenschaften.
so gleich gibts mittagessen..... scheiss kantinenessen :P
Zitat:
Original geschrieben von bel
Es gibt auch was schnelleres als einen RS4!
Also: Immer schön locker bleiben.
Da hast du recht, nur ich mache ich gerne Platz beziehungsweise habe ich es nicht nötig die linke Spur zu besetzen.
Gruß tom
Preisfrage
Wie lange dauert es, bis wieder die übliche Benziner - Diesel Diskussion gestartet wird?
Ich nehme Wetten!
Schönen Gruß
Der TDI-Fahrer und GTI-Genießer
hi @ all!
ärger über langsamere linksfahrer gibt es immer - egal welcher marke .... und wenn man mit einem carrera4 oder rs4 oder wasweißichwas auf der linken spur fährt gibt es immer irgendwann einen, der schneller ist.... somit führt sich das leider selbst ad absurdum ....
... und ich denk, das hat nicht viel mit technik zu tun und ist daher hier im forum nicht an der wirklich richtigen stelle plaziert ....
cheers and closed,
jochen
Ich war zufällig hinter euren fusslahmen Gurkenkisten hinterhergefahren. Nächstes Mal macht ihr Jüngelchen gleich Platz, wenn ich mit meinem Golf4 SDI angerast komme,hatte beim Abbremsen fast in Lenkrad gebissen, was fällt euch überhaupt ein, mit <250km/h die linke Spur zu blockieren?! Kann ja wohl nicht angehen, daß ich 3min meiner Lebenszeit sinnlos verplempern musste, nur weil ihr Fahranfänger den 2ten Gang nicht findet.
Achja und schau gelegentlich mal in deinen Rückspiegel, hatte extra mit der Fackel aus dem Dachfenster gefuchtelt.. noch so ein Ding und ich harpuniere eure Wackeldackel..
@ yochen
Du hast vegessen die Tür zu schließen!
hehe,
es besteht zwar in deutschland ein rechtsfahrgebot, aber so lange dieses nicht stark kontrolliert wird (was bis heute nur Bayern tut, obwohl man sich 2004 auf was anderes geeinigt hatte...), werden es die leute auch nicht lernen.
Ich komme rund um hamburg nichtmal mehr zu 180km/h fahren...
nur ein tipp, das mit dem rechtsüberholen würde ich einstellen, son spass kann die min. 12monate fahrverbot kosten bei ner privatanzeige...(ausser man hat nen guten Anwalt )
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Reisender
Ich war zufällig hinter euren fusslahmen Gurkenkisten hinterhergefahren. Nächstes Mal macht ihr Jüngelchen gleich Platz, wenn ich mit meinem Golf4 SDI angerast komme,hatte beim Abbremsen fast in Lenkrad gebissen, was fällt euch überhaupt ein, mit <250km/h die linke Spur zu blockieren?! Kann ja wohl nicht angehen, daß ich 3min meiner Lebenszeit sinnlos verplempern musste, nur weil ihr Fahranfänger den 2ten Gang nicht findet.
Achja und schau gelegentlich mal in deinen Rückspiegel, hatte extra mit der Fackel aus dem Dachfenster gefuchtelt.. noch so ein Ding und ich harpuniere eure Wackeldackel..
Nice one...