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  7. es gibt sie noch.... FAST ROSTFREI 270cdi bj. 2000 227.000 km

es gibt sie noch.... FAST ROSTFREI 270cdi bj. 2000 227.000 km

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 3. Februar 2011 um 14:30

ok, selten aber es gibt sie noch. ich habe alle neuralgischen stellen abgesucht, reserverad-mulde, einstige, kofferraumdeckel, türen( unter den gummis ), unten an den türen selber, und und und.... KEIN ROST, nächste woche kommen die kunststoff-verkleidungen runter, mal sehen.

habe wirklich lange nach so einem FZ gesucht.... gut ding will weile haben. sicher, der wagen hat 227tkm aber das ohne irgendwelche macken ( bis jetzt, hoffe das bleibt so ). wie schon berichtet hat der besitzer ( der einzige vor mir ) ALLES bei MB machen lassen, sogar anti zyklisch, sprich oft das öl wechseln lassen ohne zu müssen. dank seines haus und hof anwaltes wurde das kfz auch mehrmals gegen rost behandelt, und da dieser sehr hart vorging, haben die wirklich aufs detail geachtet. rund rum rost behandelt, neu lackiert und bestens konserviert, zumindestens alles was ich bis jetzt kontrollieren konnte. bi auf kleinigkeiten, KI pixelfehler, NAVI, ausgeschlagene koppelstangen fehlt nichts. da der halter singel ist, und er von anfang an schonbezüge draufhatte, sehen sogar die sitzte NEU aus, selbst der FS.

die motorhaube ist das einzige bis jetzt das rost aufweißt, aber nach unbedenklich, zumindestens was ich so sehe.

das aggregat wurde wohl schon lange nicht mehr hochgedreht da er am anfang leicht rauchte und ich bilde mir ein ein wenig schwach auf der brust war. jetzt nach ca. 1000km racht er nicht mehr und ist drehfreudiger, zumindesten bilde ich mir das ein.

das einzige was mir nicht so gut gefällt ist das sport fahrwerk, ist zwar von werk aus, jedoch mir ein wenig zu hart, und es liegt nicht an den bulleneiern.

ok,

ich könnte noch so viel schreiben, aber ich will euch nicht leingweilen

bis bald und evtl. nochmehr fotos

cu

Beste Antwort im Thema

Ob ihn das nach fast 3 Jahren noch interessiert?

Außerdem tut man sich etwas schwer, in deinem Schrieb eine klare Aussage zu finden.

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Was kostet der Spaß denn?

sieht aus wie geleckt :D nur finde ich die kombis vom w210 pott hässlich :D

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 14:51

servus,

6300.- € netto, mit neuen winterreifen auf stahl und 1 satz AMG aber ohne reifen

na das ist wohl geschmacksache..... aber darüber zu streiten bringt nichts, der eine mags so und der andere halt nen kombi

hauptsache man fährt das FZ gerne, oder ?

grüße an alle da drausen

Also ist er nicht rostfrei, da er schon (mehrfach?) nachlackiert wurde. :p

Auf diese Weise ist meiner auch völlig rostfrei und tatsächlich behaupte ich aber, er ist eine Rostlaube. :D

Wenn du den Wagen für längere Zeit konservieren willst, dann wirst du beim Lesen hier im Forum bald merken, dass man sich viel Geld und Zeit für diese Baureihe nehmen muss. Das Ganze grenzt schon eher an Idealismus (im Extremfall bis zur "Spinnerei"), als an Vernunft.

Prüfe auf jeden Fall die Vorderachse genau, den Querträger unter der Akustikkapsel und die Federaufnahmen (unter der Bitumenschicht, wegkratzen!).

Rechne mal mit gut 2 Tausendern für eine Unterbodenkonservierung mit Heißfett und jährlich an die 5 Hunderter für laufende Lackinstandsetzungsarbeiten.

Motor samt Nebenaggregaten und Turbolader, Injektoren, Getriebe, Fahrwerk sind natürlich bei dieser Laufleistung auch Kandidaten, für die du finanzielle Reserven haben solltest.

Wurde jemals ein ATF-Wechsel gemacht? Wenn nicht sofort durchführen, am besten nach Tim Eckarts genialer Spülmethode. Ebenso das Differenzialöl wechseln, da es durch die Entlüftungsöffnung langsam verloren geht, die Weichmacher sich verlieren und das Getriebe und die Dichtringe von einem Ölwechsel profitieren.

Auch das Abgasrückführungsventil (AGR-Steller) samt Ansaugbrücke mit den Drallklappen ("Einlasskanalabschaltung", EKAS) und den Luftmassenmesser kann man früher oder später fast schon fix einplanen.

Manchmal geht auch die Kardanwelle (Längenausgleich, Mittellager, Hardyscheiben, Passhülsen, Schwingungstilger) über den Jordan, macht sich mit Vibrationen im ganzen Auto bei bestimmten Geschwindigkeiten bemerkbar.

Moto- und Getriebelager sollten sowieso ausgetasucht werden, macht das Auto unglaublich viel komfortabler, fast nicht wiederzuerkennen.

Aber sonst ein cooles Auto. :D

Nützlichkeit und platzangebot sind ja unbestritten genial, der Fahrkomfort noch immer gut.

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 15:59

servus austro-diesel,

danke für die auflistung diverser KANN fälle, aber einige sachen wurden schon erledigt, z.b.

injektoren

anlasser

turbo

glühkerzen

auspuff

vorderachse samt dämpfer teller

das einzige was nie gemacht wurde ist eine getrieb spülung nach TE, findet MB unnötig, habe aber nächst woche in salzburg bei der taxiwerkstatt einen termin, lasse auch gleich die hinterachse machen. das getriebe schaltet so fein und ohne ruckeln und stoße das ich fast denken könnte das ist neu.

aber wie gesagt, ichhabe noch nicht unter die kunstoff verkleidungen geschaut, mal sehen, werde berichten.

ausserdem, das der 210er unser 2. auto ist stört mich ein wenig rost nicht wirklich

grüße

Hallo drchaos123,

hallo zusammen,

ich finde deinen Beitrag gar nicht langweilig, sondern sehr schön geschrieben

und spannend und deine Freude über den "neuen Wagen" lässt sich herauslesen ...

Herzlichen Glückwunsch meinerseits! Aus meinem "Archiv":

Das leidige Thema Rost hast du schon angesprochen, damit dein Auto noch lange

fast rostfrei bleibt, ist eine Konservierung der Hohlräume und des Unterbodens

mit Hohlraumkonservierungswachs oder Korrosionsschutzfett von Mike Sander

empfehlenswert:

http://www.autorostschutz-muenchen.de/

oder Lack- und Karosserie-Zentrum der Mercedes-Benz-NL München in der Strasse

Otto-Hahn-Ring 20.

Pixelfehler

DiplomatE, Pixelfehler eigenhändig reparieren:

http://www.motor-talk.de/.../...er-reparatur-ersatzfolie-t2979286.html

Navi-Reparatur, einsenden möglich

http://www.mer-tec.de/Hauptseite1.htm

Eine elektrischer Motorvorwärmung von Calix oder Defa oder eine Wasser-

Standheizung würde die Lebensdauer des Motors entscheidend verbessern.

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=692198

E 270 CDI 210.216 612.961 CDI OM 612 DE 27 LA CDI II 1. Generation

CDI I Mercedes-Benz CDI-Baureihe I:

- 1. Common-Rail Generation

- Einspritzdruck, max. 1350 bar

- Einspritzdüsen mit 6 Löchern

- Turbolader mit Bypassklappe

- Einlasskanalabschaltung (EKAS) pneumatisch angesteuert

CDI II Mercedes-Benz CDI-Baureihe II, wie CDI-Baureihe I, jedoch:

- Turbolader mit variabler Turbinengeometrie (VTG)

- Einlasskanalabschaltung (EKAS) elektrisch angesteuert, stufenlos

- Mengenregelventil

- Kraftstofftemperaturfühler

- Ladedruckregelung pneumatisch

- Abgasrückführungsventil (AGR-Ventil) pneumatisch geregelt

- Elektrischer Zuheizer

- Mechanische Kraftstoffförderpumpe

- Druckgeber nach Luftfilter

- Heissfilm-Luftmassenmesser mit Temperaturfühler Ansaugluft

- Hochdruckregelung über Druckregelventil

Info von farmer1:

E270 CDI: Hier gabs nur CDI 2, jedoch war die Einspritzanlage auch relativ anfällig, das Problem mit reißenden Köpfen besteht weniger, kommt aber vor.

http://...tomatikoelwechselsystem.de/.../...cktor_welches_Motoroel.pdf

Unbedingt empfehlenswert, sofern noch nicht erfolgt:

http://...tomatikoelwechselsystem.de/.../...selsystem_MB_320_Pixel.pdf

Allzeit gute Fahrt!

LG, Walter

 

Ich habe vor 1 1/2 Jahren für den meinen 5000 bezahlt, mit 260 tkm und ATM mit 170 Tkm, von Rostfrei konnte und kann ich aber nicht reden. Reparaturen in dieser Zeit:

Injektordichtung am 1. Zylinder 100 Euro

Leckölleitung 100 Euro

Ersatzschlüssel 180 Euro

Service A 240 Euro

Getriebölwechsel

Kraftstoffleitungen abdichten 580 Euro

Traggelenke unten re.u. li. 50 Euro

Spurstangenköpfe 50 Euro

In Summe ca 100 Euro pro Monat für Reparaturen.

Rostbekämpfung am laufenden Band, da habe ich nur den Anspruch keinen zu sehen.

Viel Spaß mit dem besten Auto der Welt.

 

 

Ich fahre den Bruder von Deinem schon 6 Jahre, Rost habe ich nicht gesehen, aber vor Ablauf der 8 Jahre war ich zur Inspektion und man hat in Kulanz angeblich allerhand gearbeitet. Alle Gummidichtungen in der Tür und Plaste rundherum waren abgebaut und Rost nachbehandelt, vor allem dort, wo man gar net sieht.

Sonst muss ich mich wundern, das jujhuju soviel Reparaturen hat. Meiner hat die erste Maschine, astrein, startet ganz willig und Abgaswerte auf 1/10 der erlaubten. Selbst 100 tkm gefahren, gekauft mit 140 tkm. Zu machen gab es Koppelstangen,(ca 30€) neue vordere Feder,(70€), Federaufnahmen,(beide 450€ mit Abschleppen) neue Batterie (nach 9 Jahren), vordere Traggelenke (34€ beide). Das Schaltgetriebe ist bei Kälte etwas häckelig, da noch fast neu, erst knapp 240 tkm gefahren, aber im Sommer schaltet butterweich. Sonst hat mir die Polnische Mafia das KI nachgearbeitet, seitdem zeigt die Temperatur und Zeit korrekt an (Kosten 60€ incl. Porto)

Ach ja, ich hätt fast vergessen: vor einem Jahr hat der Wagen einen Kombikat von TwinTec, seitdem hat er grüne Plakette und darf überal hin! (Kosten 1000€).

Na die Treibstoffleitungen sind doch DER Klassiker bei den CDIs.

Hab ich auch schon durch. (Was eigentlich noch nicht? :cool:)

am 3. Februar 2011 um 20:54

gibt es auf den preis noch die mehrwertsteuer??

sonst ist der preis an sich ok?

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 22:43

ja,

6300.- netto 7500.- brutto

grüße

am 5. Januar 2014 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von makaveli_89

sieht aus wie geleckt :D nur finde ich die kombis vom w210 pott hässlich :D

Ach was Leute wie du achten eben nur pesimistisch.

Ob ihn das nach fast 3 Jahren noch interessiert?

Außerdem tut man sich etwas schwer, in deinem Schrieb eine klare Aussage zu finden.

Dschamboleia.....

:)

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