ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. ES hat GEBLITZT verdammte ...

ES hat GEBLITZT verdammte ...

Themenstarteram 8. August 2005 um 21:15

Mein tag war ja noch nicht beschissen genug da musste es natürlich vorhin noch besser kommen,ich wurde geblitzt.Also mal zur sache :

Landstraße 100 km/h zulässig.

Bin gefahren laut Tacho strich 130 evtl. minimal drunter aber geh von strich 130 aus.

Meine frage nun ,wieviel weicht der g4 tacho ca. ab bei 130 km/h ??? und wieviel wird mir toleranz abgezogen.???

bis 21 km/h wäre es ja verwarnung oder ?

Die folgen für mich wären nich allzu drastisch hab keine probezeit mehr allerdings will ich ausser bei aral nirgends punkte sammeln.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 8. August 2005 um 21:22

keine bange! wenns knapp 130 angezeigt hat sogar minimal darunter dann warens vielleicht echte 122 sowas in der richtung und dann noch die toleranz, das ist mit sicherheit irgendwas um die 18kmh zu schnell macht 35€ und keine punkte...

kumpel ist letztens 75laut tacho gefahren wurde geblitzt bei erlaubten 50 und hatte nach abzüglich toleranz 16kmh zu schnell..

(war live dabei :D) war aber nen ford... :D

MFG

Themenstarteram 8. August 2005 um 21:24

Bussgeldrechner brauche ich nicht ich weiss welche strafe es nachziehen wird.meine frage war wieviel der abweicht was auch super beantwortet wurde. also ich hoffe mal das es unter 21 bleibt. weil ich will mein motorrad lappen in der hand halten demnächst mit kontostand null :-)

am 8. August 2005 um 21:38

wurde letze tage auch gelasert.......! 23 zu viel innerorts! minus 3 km/h = 20 km/h

ergibt 35 euro ohne punkte ohne alles....!( zum glück auch ohne probezeit :) ) also punkte werden auf dich denk ich mal nicht zukommen!

greetz thomas

ich wurde mit 79 geblitzt -3km/h = 76...

eigentlich hatte ich 100km/h drauf, dann hab ich rollen lassen und bei 79 hats mich dann erwischt :X

ab 26-30 km/h gibbet 60€ + 3 Punkte... ich hab son pech wegen 1 km/h 3 Punkte! :(

zu den 60€ noch 20€ gebühren +3€ nochwas... 83€ darf ich zahlen :x

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

www.bussgeldrechner.de/

Ja,den braucht Domis selber öfters :D,

er fährt oft nen heißen Reifen ;)

Viele Grüße

Paddi

am 9. August 2005 um 8:15

nicht, dass ich pessimist wäre oder so, aber ich denke, das werden mehr als 21 werden - wird eng.

Mein Tacho hat ne Abweichung von 4-5 km/h (ist bei 50, 100 und 200 so).

Also da wären wir bei dir dann bei 125. Wie war das mit der Tolleranz 3 % oder 3 km/h? Bei 3 % wären wir bei 121,25 und bei 3 km/h bei 122. Also das ganze wird sehr eng werden. Kannst nur hoffen, dass dein Tacho mehr Abweichung hat als meiner...

Ich habe heute meinen Bußgeldbescheid bekommen:

95 km/h innerorts bei erlaubten 50 km/h.

Denkt nicht, ich bin ein rücksichtsloser Heizer, der Ort war eigentlich schon zu ende, nur das Ortsausgangsschild war wohl noch nicht da...

War im Urlaub auf Fehmarn.

Den Lappen darf ich für einen Monat abgeben, hinzu kommen 125€ + 30€ Bearbeitung und 4 Punkte in Flensburg.

Sehr ärgerlich!

Gruß

Florian

am 9. August 2005 um 8:52

Also mit großer Sicherheit kannst Du Dich auf Pünktchen einstellen, wenn Du tatsächlich knapp 130 gesehen hast. Bei max 126 könntest Glück haben.

Tachoabweichung bei der Geschw. etwa 3-4km/h und Toleranz(3km/h) dazu.

So groß ist die Tachoabweichung bei der Geschwindigkeit nicht. Da gehen die VW Tachos doch ziemlich genau. Ich sehe das immer an diesen Kontrolltafeln die hier überall stehen, wo angezeigt wird "Sie fahren jetzt so und so schnell..."

Wenn ich da exakt 70 fahre (innerorts) zeigen die Messgeräte 68, meist sogar 69 an.

Selbst wenn Du also laut Tacho 128 gefahren bist, sind das etwa echte 125, wenn nicht gar mehr.

GemFire

am 9. August 2005 um 10:58

Ich hab auch die Erfahrung gemacht das die Abweichung bei Geschwindigkeiten bis 100 eigentlich nur bei 2-3km/h liegt...

Haben das mal über 2km mit Zeit gestoppt und dann ausgerechnet...

Wird also schon recht nah bei 130 gelegen haben deine Geschwindigkeit. Stell dich also lieber schonmal auf nen Punkt ein...

PS: Bei den 3% steht AUFzurunden auf eine ganze Zahl... Wird also auch bei 121,1 auf 122 aufgerundet?

Ich wurde mit 95 km/h (Tachostand) innerorts geblitzt (ich dachte, ich hätte ein 70er-Schild gesehen und war zudem noch ziemlich müde...).

Netter Brief mit Bußgeldbescheid kam ins Haus geflattert. Die Messung ergab, dass ich 77 km/h (Toleranz schon abgezogen) gefahren bin, also 27 zuviel.

-->60€ Strafe (glaub ich?), 3 Punkte, wenns innerhalb eines Jahres nochmal >25 km/h zuviel sind, Führerschein weg.

Also: ruhig Blut bewahren.

am 9. August 2005 um 11:16

95-3=92

Vorgeworfen wurden dir 77km/h also eine Differenz von 15km/h?

Dann sollteste deinen Tacho mal überprüfen lassen glaub ich...

am 9. August 2005 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von Paddi35

 

Ja,den braucht Domis selber öfters :D,

er fährt oft nen heißen Reifen ;)

Viele Grüße

Paddi

was hör ich da^^?:D Ich fahr immer Ordnungsgemäß O:-)

Lg an Paddy^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. ES hat GEBLITZT verdammte ...