ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Es hat gekracht :-(

Es hat gekracht :-(

Themenstarteram 25. November 2004 um 21:50

Ich hoffe mir kann jemand einen Anhaltspunkt geben... vor ca. 1 Stunde beim rausbeschleunigen aus dem Ort (ganz normales Beschleunigen, nicht extrem) dann hats gekracht... der Motor ist ausgegangen... bin zur Seite gefahren und wollte den Motor wieder starten, beim Anlassen gibts jetzt nur noch ein mahlendes chhhhh-Geräusch. Auf was kann ich mich einstellen... Motor kaputt? Wenn der Motor aus ist kann ich aber noch die Gänge schalten, also nichts mit dem Getriebe bzw. Kupplung..., glaub ich zumindestens?!?

Dankbar für jede Info

Gruß Basti

Ähnliche Themen
34 Antworten

Wie sah es denn hinter dir aus? Vile Qualm / Rauch / Farbe????

Re: Es hat gekracht :-(

 

Zitat:

Original geschrieben von speedy33

Ich hoffe mir kann jemand einen Anhaltspunkt geben... vor ca. 1 Stunde beim rausbeschleunigen aus dem Ort (ganz normales Beschleunigen, nicht extrem) dann hats gekracht... der Motor ist ausgegangen... bin zur Seite gefahren und wollte den Motor wieder starten, beim Anlassen gibts jetzt nur noch ein mahlendes chhhhh-Geräusch. Auf was kann ich mich einstellen... Motor kaputt? Wenn der Motor aus ist kann ich aber noch die Gänge schalten, also nichts mit dem Getriebe bzw. Kupplung..., glaub ich zumindestens?!?

Dankbar für jede Info

Gruß Basti

Zahnriemen oder Steuerkette gerissen?

Wenn Du ganz viel Pech hast...ist deine Steuerkette gerissen...sehr selten...aber auch nicht unmöglich

Themenstarteram 25. November 2004 um 22:19

Es ist ein 3.20 E36 mit Steuerkette... was würde es bedeuten wenn die Steuerkette gerissen ist? Motor sehr wahrscheinlich kaputt, oder? Ob Qualm hinten raus kam weiß ich nicht... vorne war jedenfalls kein Qualm...

Schonmal danke im voraus für die Tipps

am 25. November 2004 um 22:22

kommt drauf an, wennst glück hast ist deinem ganzen gehäuse rundherum nix passiert (wenns die Steuerkette ist)

wenn sich die dann jedoch wo verhakt hat, siehts schlechter aus mit den ganzen anderen Teilen

(vielleicht Stirnseite vom motor kaputt , nockenflansch....)

mfg

also mir ist bei nem 318is E36 auch mal die steuerkette gerissen (so war die vermutung). da isser hin.

ist selten sagte man mir, aber kann passieren.

ich drück dier die daumen.

Themenstarteram 25. November 2004 um 22:43

Naja dann muss ich mal auf die Diagnose von der Werkstatt warten, hab mein Auto einfach zurück ins Ort geschoben... jetzt lass ich es da bis morgen früh stehen... zum Glück ist das direkt der Nachbarort (2km) entfernt. Werde morgen früh mit dem Werkstatttypie hinfahren, der soll mal gucken, ich keine Ahnung haben von sowas :-( leider. Abschleppen geht ja leider nicht, weil Schürze drauf, und da ist kein Loch für die Abschleppöse drin... siehe bild ;-)

am 25. November 2004 um 22:49

wo kein abschlepphacken??????

habe die selbe schürze druff

original m3 ok ich habe nicht die rieger scheiße wie du noch drunter gesetzt :-)

also mal nachsehen und finden rofl

Themenstarteram 25. November 2004 um 23:03

ne ne... da ist zwar was vorgesehen... also eine ausstanzung aber die habe ich damals einfach nicht rausgemacht und überlackieren lassen... weil brauch ich ja nie - habe ich damals gedacht, dumm gelaufen... im Notfall schieb ich es halt die 2 km *doppelrofl* das wird ein Spaß, so ne Art Freitagabendbeschäftigung... werde mal ein paar Kumpels zur Hilfe holen... weil wegen dem Stück nen ADAC zu holen ist mir auch irgendwie zu blöd...

PS. Das ist ne komplette Rieger Infinity-Schürze, keine M3-Schürze... also ein Teil...

Jetzt noch eine interessante Hintergrundinfo... gestern Abend ist das Kupplungsseil vom Auto meiner Freundin gerissen, meine Freundin war Fahrerin (natürlich im Nachbarort stehengeblieben, zwar nicht im gleichen wo jetzt mein Auto steht, aber auch ca. 2km entfernt, zum Glück sind bei ihr Abschleppösen am Auto *gg*), und als es bei mir heute gekracht hat ist natürlich meine Freundin gefahren... jetzt will sie kein Auto mehr fahren :-)

Was lernen wir daraus???

Frau am Steuer-Das wird teuer!!! :-)

Themenstarteram 26. November 2004 um 6:06

*lol* <-(Spruch)

Sobald ich weiß was mit meinem "Baby" los ist, werde ich es bekanntgeben...

Hoffe mal für Dich das es nicht die Steuerkette ist.

Das kann nämlich "häßlich" teuer werden :(

Wieviel Km hat denn dein Motor?

am 26. November 2004 um 8:24

Sorry aber so wie du das beschreibst ist dir die Steuerkette gerissen - ich sprech aus erfahrung!!

Ist mir dieses Jahr auch schon passiert!

Obwohl es nur in den seltesten Fällen passieren soll höre ich es immer häufiger!

Kannst dich wahrscheinlich schon mal nach einem neuen Motor umsehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Es hat gekracht :-(