Es hat mich erwischt - Schlüssel und Kofferraum!!!
Hallo eben hat es mich erwischt: Ich wollte meinen Kofferraum öffnen um etwas raus zu holen. Hab den Schlüssel im Kofferraum gelegtb gehabt. Ich mach en Kofferraum wieder dicht -> Schlüssel drin und der Wagen schliesst ab.
Gegen halb 12 kommt ein Servicemobil undwird das Schloss öffnen. Rund 100 € an Kosten + nochmal 110 € für ein neues Schloss....das doofe ist auch noch, dass ich den reserveschlüssel in der Ledertasche für Serviceheft & CO. liegen hab im Handschuhfach, weil ich den Wagen kürzlich beim Lackierer abgegeben hatte und meinen normalen Schlüssel am Bund gelassen hatte.
Ein teurer Spaß und hoffentlich eine Lehre für mich! Wünsch ich keinen von euch.
LG,
Jan
Ähnliche Themen
15 Antworten
hehe kenne ich
hab ich beim Benz auch mal geschafft. Hatte Ersatzschlüssel aber zuhause und war im Urlaub. Schnell zusenden lassen aber trotzdem äußerst lästig!
Kann man beim 5er doch auch irgendwie über Anruf oder?
Is mir auch schon passiert, Gott sei Dank bin ich relativ Zeitnah (ca. 2 Stunden warten/ wichtigen Termin verpasst) an meinen Ersatzschlüssel gekommen. Seitdem nur noch Komfortzugang! Des ist mir der Aufpreis Wert!
Ja tolle Sache mein neuer wird auch nur noch Vollausstattung haben mit sämtlichen Schnickschnack! Sitz hier nun auch wie auf Kohlen, habe zwar kein Geschäftstermine aber kann auch meine Pakete nicht weg(Zur DHL) bringen und da von lebe ich
Hatte ich auch schon mal unterwegs in Österreich . ÖAMC war in 20 min da. Der "gelbe Engel" bräuchte keine 10 Minuten und hat auch garnichts kaputt gemacht! Weil ich bei ADAC bin, habe ich auch keinen Pfennig dazu bezahlt.
Gruß Piotr
Nichts kaputt gemacht? Das musst Du uns genauer erklären.
Schonmal Danke!
Zitat:
Original geschrieben von JanBHV
Nichts kaputt gemacht? Das musst Du uns genauer erklären.
Schonmal Danke!
Hatte ich bei einem Audi-Leihwagen auch mal. Schlüssel im Kofferraum, Auto verriegelt mitten in München. ADAC kam nach einer Stunde, öffnete das Fahrzeug ohne Beschädigungen und es kostete mich dank Mitgliedschaft auch nix. Der Mann vom ADAC wußte genau, was er machen musste...ein echter Profi! War allerdings ein bissel komplizierter und dauerte ca. 20-30 Minuten.
Er hat ein kleines (vielleicht 10 x 10 cm) aufblasbares Luftkissen zwischen Kofferraumklappe und Umrandung reingequetscht und leicht aufgepumpt (Pumpe wie bei den manuellen Blutdruckmessgeräten). Dann ein Kunstoffkeil reingelegt, unter der Luftkissen pappe unterlegt und wieder höher aufgeblasen. Nach 2 - 3 Durchgängen hatte sich schon so ein Spalt gebildet dass er den Kabelbaum von der Klappe mit Drahthacken etwas rausholen konnte. Dann in einen Buch nachgeschaut, passende Leitungen mit Nadeln angepickt und eine eigene 12 V (aus Servicewagen) angelegt. Schwupps und war schon auf. Ich war richtig verdutzt wie leicht man ein Kofferraum öffnen kann. Nichts war verbogen oder weiter beschädigt. Die Klappe passte danach wie immer.
Gruß Piotr
Mein Notschlüssel liegt immer beim Münzgeld im Portemonnaie.
Die von PiotrP erklärte Methode ist gängig und wird auch von Fachbetrieben angewandt, wenn der Kunde nicht dabei ist. Luftkissen mit Handpumpe, Gummikeil und Draht mit Haken, leider auch bei Autoknackern äußerst beliebt, wenn es sauber gehen soll für eine Komplettentwendung.
Die Elektronik der A-Klasse meiner Freundin hat mal grundlos das Auto bei steckendem Schlüssel verriegelt, was nicht sein dürfte. Ein Bekannter Schrauber von MB hat es wie oben beschrieben schadlos geöffnet. Die angerufene Werkstatt wollte auch gewaltsam rein, entweder durch eine Scheibe oder per Schlossbohrung. Offiziell sind die Autos nämlich einbruchsicher, weshalb eine Hilfe ohne weiteres so meist nicht angeboten werden darf.
Grüße, -M-
Zitat:
Original geschrieben von Cali65
Mein Notschlüssel liegt immer beim Münzgeld im Portemonnaie.
Und das Portemonnaie im Auto
Gibt es nicht einen Hersteller der das erkennt? Dachte sowas mal gelesen zu haben, wenn man dem schlüssel im kofferraum hat und den zuhaut springt er automatisch wieder auf..!?
Zitat:
Gibt es nicht einen Hersteller der das erkennt?
Doch - BMW In dem aktuellem habe ich "Meine Fernfunktionen ermöglicht es Ihnen, per Anruf im BMW Callcenter Ihr Fahrzeug zu entriegeln oder zu verriegeln" aktiviert! Jetzt reicht ein einziges Anruf und der Wagen ist auf
Gruß Piotr
Zitat:
Original geschrieben von Tom051982
Gibt es nicht einen Hersteller der das erkennt? Dachte sowas mal gelesen zu haben, wenn man dem schlüssel im kofferraum hat und den zuhaut springt er automatisch wieder auf..!?
Hat nichts mit einem bestimmten Hersteller zu tun sondern ob das Auto Komfortzugang hat. Da wird erkannt ob der Schlüssel im Innen- oder Kofferraum liegt.
Und woran erkennt man diesen Komfortzugang?
denn erkennt man erstens das der Wagen nicht verriegelt wenn man den SChlüssel im Kofferraum vergisst und das man beim Öffnen und SChliessen den Schlüssel nur irgendwo bei sich Tragen muss. und dann mit der Hand an de Griff - fertig.
LG