ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Es ist geschafft ... 20 Zoll RS6 Felgen am A6

Es ist geschafft ... 20 Zoll RS6 Felgen am A6

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 2. September 2010 um 6:50

lang ists her, aber es gibt wieder news *strahl*

ich habe mich ja schon voriges jahr im herbst in diese felgen verliebt gehabt ... Audi RS6 V10 Felgen in Titan

http://ventax.at/.../Audi%20-%20RS6%20Felgen%20(0).jpg

http://www.motor-talk.de/.../...-felge-auf-a6-4b-4-2-t2396785.html?...

nachdem sich dann ziemlich günstig nagelneue aufgetan haben, hab ich im winter zugeschlagen und seit april schei**** wir jetzt shcon herum um Gutachten, Spurplatten, passende Reifen, etc.... aufzutreiben *schnauf*

Aber nun, rechtzeitig zum herbstbeginn :D haben wirs gestern endlich geschafft, der Audi rollt jetzt auf stolzen 9,5J 20 Zöllern mit 255/30er bereifung ... fahrkomfort ist immer noch sehr akzeptabel

http://ventax.at/.../Audi%20-%20RS6%20Felgen%20(1).jpg

http://ventax.at/.../Audi%20-%20RS6%20Felgen%20(2).jpg

http://ventax.at/.../Audi%20-%20RS6%20Felgen%20(3).jpg

http://ventax.at/.../Audi%20-%20RS6%20Felgen%20(4).jpg

das sind jetzt nurmal preview bilder, wenn er mal schön gewaschen ist gibts natürlich neue bilder.

und ja, er is noch a bissl hoch, aber im moment will ich kein neues fahrwerk und so stitzt er wenigstens nicht auf den reifen auf, auch wenn voll eingefedert wird ;)

Typisierungstermin wird auch gerade ausgemacht, steht dem legalen fahrvergnügen also nichts mehr im weg *freu*

eine Frage vielleicht noch ... welchen reifendruck fährt man am besten bei 255/30/20 auf einer 9,5J felge und dem fahrzeuggewicht?

Beste Antwort im Thema

Wenn Du schon so viel Kohle in Felgen&Reifen steckst, dann mußt du den auch noch tiefer legen, so sieht es nicht gut aus - muß ich Dir ganz ehrlich sagen.

Die Felgen sind natürlich absolute Sahnestücke :D

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Wenn Du schon so viel Kohle in Felgen&Reifen steckst, dann mußt du den auch noch tiefer legen, so sieht es nicht gut aus - muß ich Dir ganz ehrlich sagen.

Die Felgen sind natürlich absolute Sahnestücke :D

Wow sieht echt Scharf aus, passt auch super zur Außenfarbe!

Ich würde ihn auch nicht Bocktief legen aber ein bisschen, vorallem um den hängearsch auszugleichen.

Ansonsten viel Spaß auf 20" :)

Sehr schöne Räder an Deinem Wagen und mit einem Gewinde FW schaut es sicher noch besser aus!

Cimg2720
Gruen-vorn

Hallo,

schoene Felgen und passt farblich auch zum Dicken, aber wie bereits schon vorher von den Kollegen und Dir erwahnt, steht noch zu hoch, muss noch tiefer gelegt werden (aber nicht zu extrem!) :)

Viel Spass und auf Fotos warten wir noch.....................

Gruss

Oliver

Zitat:

Original geschrieben von MR1580

Sehr schöne Räder an Deinem Wagen und mit einem Gewinde FW schaut es sicher noch besser aus!

sieht sehr gut aus! muss mir auch mal Gedanken bezueglich dieser Felgen machen !!! :p

Themenstarteram 2. September 2010 um 9:08

danke für euer positives feedback, ich bin auch mehr als zufrieden mit dem ergebniss *strahl*

besonders die farbe-kombination cashmeregrau-perleffekt und titan schaut echt hammer aus ;)

ja ich weiß das er zu hoch ist, aber es is eigentlich mein winterauto (sommer fahr ich Trans AM) und da is bodenfreiheit schon nicht schlecht! ausserdem is er so noch komfortabel zu fahren, sitzt nirgends auf, die reifen streifen nicht ... aber ja, der hänge-arsch stört mich selbst, vielleicht bekommt er im frühjahr vorne kürzere federn! hinten werd ich ihn aber lassen und so hoch is er auch wieder nicht (hinten zumindest).

@MR1580: @foto mit Avant mit meinen felgen: der hat aber die radkästen verbreitern lassen, weil ich könnt nie mit der karosserie ÜBER den gummi drüber, das geht sich nciht aus! nochdazu wo vorne 5mm platten drin sind, damit sichs innen mit der feder ausgeht! aber ja, fett aussehen tuts schon, aber fahren will ich damit nimma ... komm ich nirgends mehr hin wenn der so tief is ...

Hab nochmal ne Frage, du hast ja einen VFL wie kommts dass du nen FL Gerill drin hast und auch rechts nen großen Spiegel? War ein Frontschaden wo du dann alles umgebaut hast oder ab werk? Dass wäre aber Kurios... :)

Schönes Winterauto :)

Da schwellt mir doch glatt ein Frage im Gebeiß:

hast du rundherum 9,5er? Ist ja ein V8, wenn mich mein Auge nicht trügt, ob da auf die 9,5er rundherum auch 275er gingen? hinten sowieso, aber vorne bin ich unschlüssig...

Themenstarteram 2. September 2010 um 9:34

@janes: spiegel sind serie und grill ebenfalls, zumindest haben der vorbesitzer und ich nix geändert ... ich hatte zwar einen frontschaden, aber da is alles gleich nachgekommen, hab mir grad die alten fotos angeschaut ... is ident der grill .... wo sollten die unterschiede sein?

aber das die spiegel verschieden groß sind, sieht man auf den fotos ja garnicht ;)

Themenstarteram 2. September 2010 um 9:38

@willywacken: ja is ein 4.2er, ja es sind 9,5J rundum und nein, 275er gehen sich sicher nciht aus, zumindest nicht ohne spurplatten und verbreiterung (auch hinten) ... ausserdem wird der abrollumfang dann viel zu groß und du darfst den tacho eichen gehen! 255er sind aber eh top ... hatte mit den 16ern (serie) mit 2,6bar druck rundum nciht mehr komfort!

Sorry, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich 19" nehmen will. eingetragen sind vom Vorbesitzer schon 275er/30R19, das sollte kein Problem sein. nur vorne hatte er 245/35R19, da überlege ich halt ob ich vorne auch 275er drunter quetsche. Wird aber beim Einlenken sicher Probleme geben...

Dass ist komisch... denn mir ist kein Zwischenmodell bekannt wo wie bei dir die alten Heckleuchten verbaut wurden aber die FL Front....

Unterschied zum VFL ist normaler weiße. Blinker in den Rückleuchten in Klarglas, Die nummerschildblende in schwarz glänzend, Auspuff sichtbar, andere Seitenblinker, Komplett andere Front mit veränderten Scheinwerfer Motorhaube, Stoßstange und Kotflügel.

Dass sind so die gröbsten äußerlichen Merkmale.

Dass ist aber echt komisch.... was hast du den für ein BJ und vllt hast doch noch deutlichere Fotos von vorne/hinten...

p.s. wer sich täglich über die verschieden große Spiegel ärgert, wie ich, erkennt dass schon auf meilen :)

dass wurde dann mit dem FL nämlich auch angeglichen!

Zitat:

Original geschrieben von janes

Dass ist komisch... denn mir ist kein Zwischenmodell bekannt wo wie bei dir die alten Heckleuchten verbaut wurden aber die FL Front....

 

Unterschied zum VFL ist normaler weiße. Blinker in den Rückleuchten in Klarglas, Die nummerschildblende in schwarz glänzend, Auspuff sichtbar, andere Seitenblinker, Komplett andere Front mit veränderten Scheinwerfer Motorhaube, Stoßstange und Kotflügel.

 

Dass sind so die gröbsten äußerlichen Merkmale.

 

Dass ist aber echt komisch.... was hast du den für ein BJ und vllt hast doch noch deutlichere Fotos von vorne/hinten...

 

p.s. wer sich täglich über die verschieden große Spiegel ärgert, wie ich, erkennt dass schon auf meilen :)

 

dass wurde dann mit dem FL nämlich auch angeglichen!

Das ist so bei den ersten A6 4.2 V8 Modellen, da gab es erst 2001 das FL!

Eine schwarze Kennzeichenblende, also vom FL habe ich noch da für die LIMO, falls Interesse, einfach Mailen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Es ist geschafft ... 20 Zoll RS6 Felgen am A6