ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Es ist mein erster Mercedes und mein erster Automatikwagen CL500

Es ist mein erster Mercedes und mein erster Automatikwagen CL500

Mercedes CL C215
Themenstarteram 23. August 2017 um 21:30

hallo liebe freunde ich fahre zum erstenmal automatik getriebe davor nur bmw schaltgetriebe gefahren meine frage ist was genau soll s/w bedeuten? und welcher ist sparsamer und welcher ist mehr für sportliches fahren geeignet? danke schonmal im vorraus :)

Beste Antwort im Thema

Hallo,

warum solche Antworten?

Der TE fragt freundlich. Wenn mir sein Fahrzeug oder sein Bild nicht gefällt, dann schreibe ich eben einfach mal nix !!! Oder wie man es anders formulieren könnte: Einfach mal Fr...e halten.

Und dann bekommt ein solcher Kommentar noch zig mal "Danke".

Versteh wer will, ich tue es nicht!

Gruß,

Th.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

S/W ist eine Sommer / Winter Schaltung.

Im Winter mitunter benötigt, fährt man mit betätigtem Schalter im 2. Gang an, nicht im 1., verhindert das durchdrehen der Räder. Zudem zieht es die Gänge nicht so weit in den hohen Drehzahlbereich, das Getriebe schaltet eher hoch. Probier es doch mal aus.

Sportlicher ist somit S - Sommer. Viele sagen auch "sport" und "weich"

S = Sommer: Fährt im 1.Gang an, dreht weiter aus, schaltet früher zurück = sportlicher

W = Winter: Fährt im 2.Gang an, schaltet früher hoch = (vermutlich) sparsamer

Hallo

falls Du keine Bedienungs-Anleitung zum Auto erhalten hast, würde ich Dir empfehlen Dir eine zu besorgen. Auch wenn das heute nicht mehr so cool ist, hilfreich ist es allemal trotzdem.

Viel Spass bei der Lektüre.

luigi

Dazu gefragt, warum haben alle irgendwie ein S und W bei der Automatik?

Meine W124 260E, W140 300SE 3.2 und W126 560SEL und der W220 S500L 4matik

hatten alle immer C und S auf der Automatik.

Und in den ganzen Bedienungsanleitungen, ja, ICH habe immer alle durchgeblättern/gelesen,

stand immer unter S wie Standart und C wie Compfort.

Und wer sich zu uncool findet mal die Anleitung, zumindest etwas durchzublättern,

hat es nicht verdient Mercedes zu fahren.

Aber BMW scheint nicht mehr so angesagt zu sein, das jetzt alles langsam auf Mercedes umschwenken.

:-)

 

mfg

..ihr seht das doch alle falsch ;-)

Wenn ich solche tiefergelegten Autos in der Endphase ihres Lebens sehe, danke ich mir immer, dass es nicht mehr lange dauern wird, dass auch dieses Fahrzeug der Vergangenheit angehört.

Je mehr solcher Schicksale passieren, desto schneller festigt sich der Ruf unserer Autos im Originalzustand wieder und die Meute wird dann die C216 und W221 ruftechnisch ruinieren...

In diesem Sinne einen schönen Abend

Hajo

Hallo,

warum solche Antworten?

Der TE fragt freundlich. Wenn mir sein Fahrzeug oder sein Bild nicht gefällt, dann schreibe ich eben einfach mal nix !!! Oder wie man es anders formulieren könnte: Einfach mal Fr...e halten.

Und dann bekommt ein solcher Kommentar noch zig mal "Danke".

Versteh wer will, ich tue es nicht!

Gruß,

Th.

am 24. August 2017 um 23:04

Was geht denn hier nun wieder ab?

Da ist jemand neu hier, hat sich einen 215er gekauf und stellt ruhige Fragen und ihm werden gleich die Horrormeldungen der letzten Monate um die Ohren geknallt....

Unfälle mit Todesfolge etc....

Mein erster Wagen war auch ein alter 500er Benz, aber war mir nicht prollig genug, heute sitz ich meist im tiefergelegten 3er..... -.-

Ich wünsche dem TE viel Freude mit seinem CL

Aber solche Situationen hast du "draußen" auch. Das gehört dazu.

Meiner war immer das Auto vom Opa..... ;)

Nix gegen Audi,aber C 215 hat denn schönsten form. :)

für Kinderwagen transport reicht es allermal. :)

 

und wenn es mal richtig auffälliger sein soll. ;)

P.s:

Denkt ned so kleinkariert,lebt eure leben und lasst andere leben.??

(Damals dachte ich auch "Bitcoin" wäre ein Internetspiel und kaufts halt bissel zum Spielen :) :) :) :) :)

Img-6207
Img-5378

Hallo,

ich kreide nicht an, dass Du Danke-Bewertungen einsammelst, da hast Du mich gänzlich falsch verstanden.

Ich finde es schlicht unfassbar (!!!), dass man in diesem Forum Vorurteilen dieser Art seinen "Dank" bekundet.

Das macht mir Angst, sorry....

Warum muss das hier so aufgebläht werden, ich fühle mich von dieser Art "Weltanschauung" belästigt.

Wenn mich hier im Forum Beiträge stören oder einzelne User, dann ignoriere ich die einfach, gibt dafür sogar eine Funktion, wenn ich mich nicht irre.......ja, es sind auch bei mir "User" auf meiner persönlichen Ignoreliste, die vermutlich, wie hast Du es ausgedrückt, "Migrationshintergrund" haben. Aber dazu gehört bissl mehr, als eine hier an dieser Stelle freundlich formulierte Frage und ein Foto, was mir persönlich vielleicht nicht gefällt.

Ich bin jetzt hier auch raus, das ist nicht mein Niveau, brauche ich nicht......

Gruß,

Th.

Zitat:

@tw.ghost

Ich finde es schlicht unfassbar (!!!), dass man in diesem Forum Vorurteilen dieser Art seinen "Dank" bekundet.

Das macht mir Angst, sorry....

Warum muss das hier so aufgebläht werden, ich fühle mich von dieser Art "Weltanschauung" belästigt.

Genau das empfinde ich, wie bereits ähnlich erwähnt, auch!

Es geht hier stellenweise nicht um die (technische) Hilfe, sondern um das Geltungs- und Mitteilungsbedürfnis einzelner. Das ist allerdings auch eine Form von "Leben und Leben lassen".

Da ich nur diplomierter Ingenieur und kein diplomierter Psychotherapeut bin gehe ich einfach nach der Regel 8 / 10, die Lemmy Kilmister mal in einem Interview für die SZ erläutert hat und denke mir meinen Teil, dieses Vorgehen kennt keinen Migrationshintergrund!

Gruß

 

 

Hallo zusammen,

ich habe hier einmal aufgeräumt und die Beiträge sowie Zitate dieser Beiträge rausgenommen. Was haben die mit dem Thema zu tun gehabt? Nix, daher bitte NUB/Beitragsregeln vor dem Schreiben beachten.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Zitat:

@W220_Harz schrieb am 24. August 2017 um 14:07:12 Uhr:

Dazu gefragt, warum haben alle irgendwie ein S und W bei der Automatik?

Meine W124 260E, W140 300SE 3.2 und W126 560SEL und der W220 S500L 4matik

hatten alle immer C und S auf der Automatik.

Und in den ganzen Bedienungsanleitungen, ja, ICH habe immer alle durchgeblättern/gelesen,

stand immer unter S wie Standart und C wie Compfort.

Komisch...

Mein 140:er (und vorher auch mein 126:er) hat nicht S und C sondern S und E; S=Standard und E=Economy .

Und entsprechend steht auch in den Betriebsanleitungen.

Ich denke das S entspricht S, und E entspricht W

Heyo,

ja wundert mich auch etwas - S/C gibts doch erst seit dem W220 MOPF wieder? Da noch zusaetzlich mit "M" in entsprechenden Modellen.

SOnst wars immer S/W oder S/E wenn ganz alt. Aber gut, vllt gabs das mal dazwischen anders. :D

In meiner Betriebsanleitung steht: S = Standard W = Winter

Das Anfahren erfolgt vorwärts u. rückwärts im 2. Gang

Gruß Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Es ist mein erster Mercedes und mein erster Automatikwagen CL500