ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Es ist soweit: ich werde gegrüßt!

Es ist soweit: ich werde gegrüßt!

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 17:36

Hi!

Hatte heute ein ganz besonderes Erlebnis: ich wurde von einem wildfremden 124er (bzw. von dessen Fahrer) gegrüßt.

Hatte ich das letzte Mal, als ich in den Achtzigern mit meinem Bonanza-Rad unterwegs war...

Ist es schon soweit?

Sind wir schon ein sooo dezimierte Gruppe?

Gibts das anderswo auch schon?

Muß ich damit rechnen, dass mir in den Innenstädten zukünftig anerkennend auf's Dach gekloppt wird? ;)

Auf jeden Fall war's sehr nett und hob die Stimmung.

Gruß aus dem sonnigen und warmen Saarland!

franz

 

PS: Wenn sich jemand fragen sollte: was will der denn mit diesem thread: ich weiß es auch nicht.... ;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Februar 2010 um 17:36

Hi!

Hatte heute ein ganz besonderes Erlebnis: ich wurde von einem wildfremden 124er (bzw. von dessen Fahrer) gegrüßt.

Hatte ich das letzte Mal, als ich in den Achtzigern mit meinem Bonanza-Rad unterwegs war...

Ist es schon soweit?

Sind wir schon ein sooo dezimierte Gruppe?

Gibts das anderswo auch schon?

Muß ich damit rechnen, dass mir in den Innenstädten zukünftig anerkennend auf's Dach gekloppt wird? ;)

Auf jeden Fall war's sehr nett und hob die Stimmung.

Gruß aus dem sonnigen und warmen Saarland!

franz

 

PS: Wenn sich jemand fragen sollte: was will der denn mit diesem thread: ich weiß es auch nicht.... ;)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 27. Februar 2010 um 17:49

Also hier in Stuttgart gibt es noch so viele 124er, da wäre man ja nur am Grüßen :D Aber wenn man ein Coupe mit "CE 300" oder so im Nummernschild sieht, dann weiß man, dass da ein gleichgesinnter sitzt :)

Kommt schon mal vor... aber da meistens Opis drinne sitzen .....

Also,

warum nicht?

Habe ich auch schon mal gemacht,

er in einem R107,

ich in meinem 126'er...

Man fühlt sich irgendwie verbunden,

und das hat doch was;)

LG

Der Doc

Zwei 124Cabrios begegnen sich bei St. Tropez. Beide bleiben stehen und setzen zurück. Keiner spricht des Anderen sprache aber man versteht sich :-)

Sogar die Kaffeeeinladung wurde verstanden und man hat einen Freund in Südfrankreich ;-)

peso

am 27. Februar 2010 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von Low Rider

Also hier in Stuttgart gibt es noch so viele 124er, da wäre man ja nur am Grüßen :D Aber wenn man ein Coupe mit "CE 300" oder so im Nummernschild sieht, dann weiß man, dass da ein gleichgesinnter sitzt :)

ja stimmt. allgemein im schwabenland gibts noch so geil erhaltene 124er egal ob coupe t modell oder cabrio. und auch reletiv viele W140er sieht man im umkreis Stuttgart noch oft.

jaja , die schwaben wissen halt was en gscheides auto ist hegen und plegen es. so muss dat sein.

da sehe ich oft gleichgesinnte, auch viele jüngere fahrer die wissen was en echtes auto sit.

Ist mir auch schon passiert... freundliches, gegenseitiges Zunicken zweier sich begegnender TEE-Fahrer... :)

ich grüße auch alle W124er Fahrer... Und wer mein "124" im Kennzeichen sieht, versteht warum :)

am 28. Februar 2010 um 7:02

Ich grüße auch fast jedern 124er in McPom. Und meine Frau schämt sich...

Gruß

sj

Moin,

Gehört sich so ;) Ich grüße ja auch jeden 24er oder 44er - sowie die Fahrer der alten Alfas. Leider wissen ja viele "modernen" gar nicht mehr - das man sich als Schicksalsgenossen grüßt.

(xxx PS 924 auffem Kennzeichen :-D ... die S924 hab ich letzte Woche auf nem Golf V gesehen - hätte heulen können .-..)

MFG Kester

am 4. März 2010 um 11:12

...neulich hatte ich einen Typ gesehen, der hatte die gleichen Schuhe an wie ich, aber gegrüßt hatte er mich nicht. War etwas enttäuscht....

Diese Themen sind doch überflüssig...

am 4. März 2010 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von DB-400

 

Diese Themen sind doch überflüssig...

...dann schreib' halt nichts dazu. Ist doch schön, wenn sich ein Zusammengehörigkeitsgefühl entwickelt und Personen verschiedenster Herkunft durch etwas verbunden werden...und wenn es auch "nur" ein Auto ist. Wenn man mit dem Bock unterwegs ist, grüßt man sich schließlich auch (das kann an sonnigen Tagen ganz schön stressig werden:D). Warum also nicht auch der inzwischen sehr viel kleinere Kreis von 124er-Fahrern? Wenn ich meinen Wagen im April aus dem Winterschlaf hole, werde ich auf jeden Fall mal verstärkt auf andere 124er achten und bereit sein (zurück) zu grüßen;)

 

Gruß

Eric

Zitat:

Original geschrieben von Low Rider

Also hier in Stuttgart gibt es noch so viele 124er, da wäre man ja nur am Grüßen :D Aber wenn man ein Coupe mit "CE 300" oder so im Nummernschild sieht, dann weiß man, dass da ein gleichgesinnter sitzt :)

So ähnlich bezüglich Grüßen der Autofahrer, wird es demnächst auch denen untereinander gehen, die noch Kfz- Kennzeichen haben, auf denen der blaue Kreis mit den "Europasternen" fehlt.

Die also einfach nur schwarz/ weiß sind.

Zitat:

Original geschrieben von DB-400

 

...neulich hatte ich einen Typ gesehen, der hatte die gleichen Schuhe an wie ich, aber gegrüßt hatte er mich nicht. War etwas enttäuscht....

Diese Themen sind doch überflüssig...

So manche 124er Jünger entwickeln sich irgendwann bestimmt noch zu ner Art von Sekte bei der es dann darum geht ein altes Stück Blech anzubeten auf dass es doch noch ein weiteres Jahr über den TÜV kommt. *ggg*

Zitat:

Original geschrieben von DB-400

 

 

...neulich hatte ich einen Typ gesehen, der hatte die gleichen Schuhe an wie ich, aber gegrüßt hatte er mich nicht. War etwas enttäuscht....

 

Diese Themen sind doch überflüssig...

Dann lies sie doch einfach nicht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Es ist soweit: ich werde gegrüßt!