ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Es kommt kaum Spritzwasser

Es kommt kaum Spritzwasser

Themenstarteram 2. September 2022 um 9:32

Hallo,

Hab gestern einen W205 gekauft und musste heute feststellen, dass nur ganz wenig Wasser aus beiden Drüsen vorne kommt, wenn ich die Frontscheibe reinigen will. Ich höre die Pumpe aber sehr laut links vorne loslegen und etwas Wasser kommt, aber sehr, sehr wenig.

Füllstand ist natürlich voll.

Kann das was einfaches sein, was ich selbst beheben kann? Will kein grosses Fass aufmachen..

LG

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@CLS63LOVE schrieb am 2. September 2022 um 11:32:57 Uhr:

Hallo,

Hab gestern einen W205 gekauft und musste heute feststellen, dass nur ganz wenig Wasser aus beiden Drüsen vorne kommt, wenn ich die Frontscheibe reinigen will. Ich höre die Pumpe aber sehr laut links vorne loslegen und etwas Wasser kommt, aber sehr, sehr wenig.

Kann das was einfaches sein, was ich selbst beheben kann? Will kein grosses Fass aufmachen..

LG

Ja, ggf versumpft durch Scheibenreiniger, das kommt schon mal vor, je nachdem was für ein Mittel verwendet wurde. Spülen, spülen, spülen, ggf ausbauen und reinigen erforderlich.

Ich würde wieder da hingehen wo du es gekauft hast falls es eine Werkstatt ist und nicht zu weit weg von dir

Nach einem Tag schon selbst Hand anlegen … weis ich nicht …

Themenstarteram 2. September 2022 um 9:52

Zitat:

@carlo1960 schrieb am 2. September 2022 um 11:45:46 Uhr:

Ich würde wieder da hingehen wo du es gekauft hast falls es eine Werkstatt ist und nicht zu weit weg von dir

Nach einem Tag schon selbst Hand anlegen … weis ich nicht …

Leider von weit weg geholt ... wie komme ich an die Pumpe ran?

IMG_2022-09-02_11-52-10.jpeg
Themenstarteram 2. September 2022 um 9:52

Zitat:

@Ratbo schrieb am 2. September 2022 um 11:41:57 Uhr:

Zitat:

@CLS63LOVE schrieb am 2. September 2022 um 11:32:57 Uhr:

Hallo,

LG

Ja, ggf versumpft durch Scheibenreiniger, das kommt schon mal vor, je nachdem was für ein Mittel verwendet wurde. Spülen, spülen, spülen, ggf ausbauen und reinigen erforderlich.

Moin, das kann sein. Wie komme ich daran?

am 2. September 2022 um 10:24

Hallo

dazu mußt due die Radhausverkleidung vorn links teilweise ausbauen,unter der Pumpe ist ein Sieb das ist wahhrscheinlich zu

Gruß

Düsen reinigen könnte hilfreich sein.

Zitat:

@Actros592 schrieb am 2. September 2022 um 12:35:42 Uhr:

Düsen reinigen könnte hilfreich sein.

Das wäre auch mein erster Gedanke !

Einfach eine feine Nähnadel nehmen und in den Düsenlöchern etwas herumstochern …

Es handelt sich bei den Düsen um Fächerdüsen. Deren Bohrungen sind zu fein für eine Nähnadel.

Bloß nicht in den Düsen rum stochern, die Düsen sind mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht das Problem oder erst „nach dem Stochern“ ein Problem.

Garantiert ist der Ansaugschnorchel von der Pumpe mit Glibber voll, ein immer wieder auftauchendes Phänomen am 205.

Die Verstopfung des Scheibenreinigungsystems wird durch nicht geeignete Reinigerzusätze verursacht. Diese Zusätze müssen explizit freigegeben sein.

Meiner von 2019 hat 3 Düsen , also 6 Fach Strahl

Prüfen,,Schlauch,,Düsen,,und Dichtheit,,Pumpe,, zu Zweit Schnell mach Bar.

Nimm den Schlauch am Ende der Düsenverbindung vorsichtig ab und blase die Düsen von vorne mit Druckluft zurück. Sollten diese verstopft sein, werden diese frei. Bei der Gelegenheit evtl. andere Schlauchseite verlängern und Behälter komplett entleeren, nachspülen. So können evtl. Schmutzreste entfernt werden.

Achtung beim Endleerpumpen, da die Wischer mitlaufen! Scheiben evtl hi und da Benetzen dass die Wischer nicht trockenlaufen.

Habe so meine verstopften Düsen frei bekommen und Wassertank gesäubert.

Ich würde mal mit dem einfachsten Schritt beginnen, und Wasser gemischt mit Zitronensäure oder Essig in den Wischwassertank füllen, um die Düsen zu entkalken.

Deine Antwort