ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Es quitscht an der Hinterachse

Es quitscht an der Hinterachse

Themenstarteram 12. Mai 2006 um 22:15

Seit einigen Tagen stelle ich ein komisches Quitschen an der Hinterachse fest und zwar immer dann, wenn ich über Bodenunebenheiten, Bahngleise usw. fahre.

Um diese Vermutung noch zu bestätigen, setzte ich mich heute an den Rand des Kofferraumes und wippte mit meinem Körpergewicht auf und ab.

Was kann das sein???

Ähnliche Themen
34 Antworten

Differential!!! Öl wechseln.

am 13. Mai 2006 um 9:28

Ich hab auch so ein quietschen, das trettet aber nur dann auf wenn es wärmer ist und wenn ich nach links lenke...weiss jemand was das sein kann???

Danke schon mal

MFG

Markus

Hallo!

Kann mir zwar nicht vorstellen das solche Geräusche vom Diff kommen, aber weil wir gerade beim Differential sind - welches Öl kommt da rein und ab wann ist ein Wechsel ratsam?

Die Traggelenke sind es nicht. Das wär nämlich so ein klopfen. Vielleicht Stoßdämpfer?! Aber ich glaub eher das Diff. Also wenn's anfängt zu quietschen sollte man das Öl schon wechseln.

wollte grad diese problem hier reinposten

bei mir hinten link quitscht es auch und zwar auch bei unebene oder wenn ich auf dem kofferaum draufdrücke.

kann das an stoßdämpfer liegen oder an diese gummis?

hat keiner eine lösung?

am 14. Mai 2006 um 14:37

@ eaton

So ein schwachsinn.....Differenzial doch nicht!!!!

Ölwechsel????? habe ich ja noch nie gehört......

 

Denke das es die federn sind bzw die gummis an der achse

am 14. Mai 2006 um 15:07

HI

habe auch ein Quitschen an der hinterachse.

Es sind sicher nicht die Dämpfer ich habe meine schon mal gewechselt und es war nicht weg

was ich jetzt noch erfahren haben ist das es an den Gummi´s liegen soll in denen die Feder liegt. Es kann sein das sich die Feder verdreht hat und dadurch am gummi reibt und diese Geräuscht verursacht werden. Ich komme aber erst im laufe der woche dazu dort mal nachzuschauen

bye Martin

Wat fürn Zufall,

so ein Quietschen habe ich auch seit kurzem. Bei Unebenheiten kann man es deutlich hören. Ich vermutete die Stossdämpfer.

Gruss Kuddemuddel

Zitat:

Original geschrieben von ticker

Ich hab auch so ein quietschen, das trettet aber nur dann auf wenn es wärmer ist und wenn ich nach links lenke...weiss jemand was das sein kann???

Jau, dein Gebläsemotor... mach mal die Lüftung aus (ganz aus) und probier.

Anschließend verfahre nach FAQ.

Wie Schwachsinn!!! Natürlich kann man das Diff Öl wechseln!!!

EatonKompressor und witoldow - bitte nicht mehr miteinander diskutieren und aufeinander eingehen. Wir sehen ja, dass ihr euch nicht mögt ;)

Meine Meinung zu diesem Thema:

- Wenn ein Quietschen auch mein Kofferraumwippen feststellbar ist, kann das auch irgendwo aus dem Bereich Federung/Stoßdämpfer kommen. Wäre doch denkbar. Gummis und Differential bleiben auch möglich.

- Das Differentialöl kann man wechseln; sollte dies sogar nach etwa 100.000 Kilometern laut Sterndocktor. Und dem glaub ich :)

Na siehste...Danke RG-Tech :)

am 15. Mai 2006 um 11:14

Das man das Öl wechseln kann ist doch LOGO....

Aber das ist nicht die ursache weil Differenzial nicht quietschen kann..........das kann heulen wenn die lager im eimer sind......aber dann ist es eh zu spät......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Es quitscht an der Hinterachse