ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Es regnet bei offenen Fenster rein, warum nur bei BMW

Es regnet bei offenen Fenster rein, warum nur bei BMW

Themenstarteram 7. April 2004 um 8:33

Hallo,

ich fahre ja nun auch nicht das 1. Auto. Jedoch ist mir aufgefallen, da ich Raucher bin, wenn es regnet und die Scheibenwischer laufen, läuft die ganze Suppe bei mir rein. Das war bei llen anderen Autos die ich bisher hatte nicht so. Auch wenn das fenster zu ist läuft der Regen , nach dem Wischen, über die Fahrerfensterseite und beschmiert alles ordentlich.

Ist das bei euch auch so??

Oder habe ich einen Sonderfall?

Warum baut BMW nur so einen Mist?

Gruß

Ciscobay

Ähnliche Themen
17 Antworten

Re: Es regnet bei offenen Fenster rein, warum nur bei BMW

 

Zitat:

Original geschrieben von ciscobay

Auch wenn das fenster zu ist läuft der Regen , nach dem Wischen, über die Fahrerfensterseite und beschmiert alles ordentlich.

 

Warum baut BMW nur so einen Mist?

Naja, die haben ihr ganzes Know-How in den Motor und das Fahrwerk gesteckt. Dann kann man auf solche Kinkerlitzchen doch nicht auch noch achten :D

Hi!

Ich rauche zwar ned, aber mir geht das auch auf den Keks... ;)

lg

am 7. April 2004 um 8:58

bin nicht raucher und fahre bei regen eigtl auch lieber mit geschlossenem fenster :)

zum thema: bei leichtem und normalem regen laeuft die sosse nicht am fenster lang, erst bei starkem regen und geschwindigkeiten >120 laeuft das wasser uebers fenster (e36 comp.)

am 7. April 2004 um 9:06

bei mir regnets auch schon bei nem 1cm Spalt rein. Ist wohl normal... Achso, ist'n Coupe.

am 7. April 2004 um 9:20

jo dank dieser besonderheit beim E36 ist mein liebstes auto auch das einzige in dem ich bei geschlossenem fenster rauche :-(

Hast wohl das Nichtraucherpaket,was?:D

@ciscobay

Zitat:

... wenn es regnet und die Scheibenwischer laufen, läuft die ganze Suppe bei mir rein. Das war bei llen anderen Autos die ich bisher hatte nicht so. ...

Ist das bei euch auch so??

Ich kann Dich beruhigen: da auch Opels, Mercedes und Mazda sich nach oben hin verjüngen, ist das Dach nicht breit genug und der Regen kommt auch ohne Scheibenwischer innen rein. Bei leichtem Seitenwind sowieso.

Bei einem Jaguar-Leihwagen lies sich gar ein Fenster mitten im Januar nicht mehr ganz hochfahren. Nächsten Montag war eine Schneewehe auf dem Sitz.

MfG

Thomas

am 7. April 2004 um 9:44

bei uns regnets nie!!

Ist bei allen E36 so. Nervt auch immer, wenn man mal die Scheibenwaschanlage benutzt und die ganze Suppe am (meist frisch gewaschenen) Auto runterläuft.

falls es euch beruhigt: ein grossteil der brühe läuft übers dach ab. sieht man besonders deutlich wenn man nach längerer fahrt und häufiger benutzung der scheibenwaschanlage mal das stoffverdeck anschaut *würg* *g*

Aber reinregnen tuts ja fast überall... wäre mir noch nicht aufgefallen dass das beim E36 stärker is als bei anderen autos

Themenstarteram 7. April 2004 um 10:44

Warum BMW

 

Hallo Leutz,

ich kann das einfach nicht verstehen , warum gerade BMW so einen Murks baut. Selbst mein 2'er Golf damals hat ein solches Verhalten nicht an den Tag gelegt. Dort ist es, so wie es sich gehört, schön am Gummi abgelaufen und anschließend durch ein Loch im oberen Kotflügel ( oder wo auch immer ) auf die Straße getropft.....

Das versteh ich nicht, BMW baut eigentlich doch die Besten Autos die es gibt, warum wird nicht auf solche Sache geachtet, denn gerade ein Sauberer BMW ist doch der schönste und nicht diese verschmierten Fenster, welche unter Umständen die Sicht im Außenspiegel behindern...

Gruß

Ciscobay

am 7. April 2004 um 11:10

Das ist mir bisher noch nie aufgefallen. Kann aber auch dran liegen, dass ich mein Fenster geschloßen habe wenns regnet. :D

Da gibts aber extra so Plastikteile. Das ist so ein richtiges Dach, wird an die obere Strebe von der Tür geklebt oder sonst irgendwie befestigt.

Ist halt so ein kleines Vordach :).

Kenn das allerdings nur von nem Kadett. Obs das für BMWs gibt weiß ich nicht. Hab ich bisher noch nie gesehen (zum Glück). Sieht nämlich MEGAbeschissen aus.

Zitat:

Original geschrieben von red.dot18

Da gibts aber extra so Plastikteile. Das ist so ein richtiges Dach, wird an die obere Strebe von der Tür geklebt oder sonst irgendwie befestigt.

Ist halt so ein kleines Vordach :).

Du meinst dieses durchsichtige Plastikstück das über der Scheibe angebracht wird damit man das Fenster ein Stück offen lassen kann.

Sieht man vorallem an Rentner Fahrzeugen und ganz oft an Reisschüsseln wie Nissans. Sieht mehr als beschissen aus.

Ich habe mit dem Rauchen vor zwei Jahren aufgehört, seitdem klappt das Prima mit dem Fenster bei Regen. Bleibt einfach zu :) :D

am 7. April 2004 um 11:39

das problem habe ich auch, ich fahr ganz kern mit leicht offnen fenstern, bin friscluftfanitker, und sobald des fenster nur nen spalt offen ist läuft es rein, egal wie schnell man fährt. und ich glaub meine scheibenwischanlage denkt eher, das sie das dach sauber machen müßte *grummel* na ja...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Es regnet bei offenen Fenster rein, warum nur bei BMW